Befiederungsgerät aus den Drucker

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ben der Schwabe
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 28.02.2023, 11:02

Befiederungsgerät aus den Drucker

Beitrag von Ben der Schwabe » 29.03.2023, 11:09

Schaut euch mal das Teil an, denkt ihr das taugt was?
Wollte es heute drucken. Wenn ihr sagt lass es muss ich weitersuchen.

https://www.thingiverse.com/thing:1193570/files

Benutzeravatar
fka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 698
Registriert: 09.05.2016, 17:14

Re: Befiederungsgerät aus den Drucker

Beitrag von fka » 29.03.2023, 12:37

Keine Ahnung ;D probier's aus und berichte 👍 wäre cool wenn das Ding funktional ist. Sollte ja nicht allzu viel Material brauchen und der Schaden hält sich in Grenzen wenn's nix ist...

Benutzeravatar
Gjk1705
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2020, 13:39

Re: Befiederungsgerät aus den Drucker

Beitrag von Gjk1705 » 24.10.2023, 10:22

https://1drv.ms/i/s!An20XTT_dhRGgatxENx ... Q?e=whac11
https://1drv.ms/i/s!An20XTT_dhRGgatyqrd ... Q?e=5V0sip
https://1drv.ms/i/s!An20XTT_dhRGgatvd2_ ... Q?e=nHd2C2

Moin. Dies ist mein erster Post - aber ich lese schon sehr lange mit. Ich habe es ausgedruckt, 6 Pfeile befiedert (4" Federn auf 5/11 Schäfte). Ich benutze sonst ein Cartel-Standard Befiederungsgerät - langsam aber zuverlässig. Ich bin eigentlich niemand, der sich super gut mit 3D-Druckern auskennt - habe aber Zugang zu einem Gerät und auch etwas fachliche Anleitung, so dass die Gelegenheit es zu testen günstig war ;D
Zum gedruckten Gerät:
Die Teile passen gut ineinander.
Alle Federn gleichzeitig kleben auf so kleinem Raum ist super.
Bedienung ist recht einfach.
Was ich nicht so gut fand:
Federn in Stellung zu bringen erfordert etwas Übung.
Alles ausrichten und verschließen ebenfalls - ich denke aber, wenn man es öfter benutzt wird es besser.
Beim öffnen muss man vorsichtig sein, da überschüssiger Kleber es unter Umständen etwas erschweren kann.

Ich werde es aber sicherlich noch einige Male verwenden um zu schauen, ob sich die Nutzung etwas optimieren lässt - es ist auf jedem Fall einen Versuch wert.
Ich hoffe, mit den Bildern hat es geklappt, beste Grüße!
"Gute Entscheidungen treffen wir aufgrund von Erfahrung. Erfahrung erlangen wir durch schlechte Entscheidungen."

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Befiederungsgerät aus den Drucker

Beitrag von fatz » 24.10.2023, 10:52

Kannst du bitte die Bilder direkt hier einstellen? Erfahrungsgemaess sind die sonst nach einer gewissen Zeit weg und wenn einer in 1 oder 2 Jahren diesen Thread list...
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Befiederungsgerät aus den Drucker

Beitrag von benzi » 24.10.2023, 11:06

_20231024_110505.JPG
_20231024_110525.JPG
_20231024_110551.JPG
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“