Spindelschleifer pimpen

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7970
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Spindelschleifer pimpen

Beitrag von Snake-Jo » 15.11.2019, 12:25

Grombard hat geschrieben:
15.11.2019, 09:37
Die Frage war, ob man die Raspelzylinder dafür benutzen kann.
@Grombard: Ich habs jetzt auch verstanden.... ::)
Und klar: Raspel und GFK ist mit Vorsicht zu genießen.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1845
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Spindelschleifer pimpen

Beitrag von Grombard » 15.11.2019, 12:58

Ich bearbeite meine Schussfenster bei den Laminierten mit ner Schuppscheibe für die Flex.
Die schmieren aber schnell zu und nutzen sich ab.
Da gibt's auch welche in Raspelausführung.
Ich hab aber Angst, dass die entweder das Glas einreißen lassen oder in Nullkommanix kaputt gehen.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1907
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Spindelschleifer pimpen

Beitrag von Mike W. » 15.11.2019, 16:15

Die meisten Arbeiten nach dem Kleben mache ich mit Bohrmaschine und schleifteller!
Dazu nehme ich einen Bohrständer Marke Eigenbau und spanne den Auflagetisch im Schraubstock fest, so dass die Bohrmaschine waagerecht ist.
Nun kann ich beim Freihandschliff schön weit durchziehen.
Die kleinen Sandpapierscheiben gibt s im Baumarkt günstig als Großpackung in verschiedenen Körnungen.
Damit arbeite ich auch das schußfenster bis nahe endmaß aus.

BtW. Lange Klingen schleife ich auch so
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1907
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Spindelschleifer pimpen

Beitrag von Mike W. » 15.11.2019, 23:09

mit den raspeln über bambus
blaue SD 001.jpg
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Antworten