Mal auch ne Idee für ein Finisch
- Sir Weazel
- Hero Member
Mal auch ne Idee für ein Finisch
https://www.facebook.com/photo.php?v=84 ... =2&theater
Hat mich ein Bekannter aus Australien drauf verlinkt.... (Quelle Facebook)
Finde ein faltenfreies Finisch ist so am einfachsten wenn man mit so einem Material arbeiten will !
Hat mich ein Bekannter aus Australien drauf verlinkt.... (Quelle Facebook)
Finde ein faltenfreies Finisch ist so am einfachsten wenn man mit so einem Material arbeiten will !
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Mal auch ne Idee für ein Finisch
Ein Link nach dem Faxenbuch wird den meisten hier nicht helfen, ich habe z.B. keine Berechtigung dahin!
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Sir Weazel
- Hero Member
Schade ich weiß nicht wie ich das Video so rübergezogen bekomme.....wenn es jemand kann dann wäre das echt nett ..!
In dem Video wird ein Gewehrkolben mit ganz dünnem Material faltenfrei beklebt in einem Wasserbad !!
In dem Video wird ein Gewehrkolben mit ganz dünnem Material faltenfrei beklebt in einem Wasserbad !!
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
In dem Video gehts um diese Folien, die in Wasserbad mit Hilfe von chemischen Zusatzstoffern aufgebracht werden können. So wie hier zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=YB9YtesgL2Y
Für Holz, dass sich nicht mehr mit Wasser vollsaugen soll ungeeignet. Eventuell etwas für Glasbogen, die schon lackiert sind. Wers braucht ?
http://www.youtube.com/watch?v=YB9YtesgL2Y
Für Holz, dass sich nicht mehr mit Wasser vollsaugen soll ungeeignet. Eventuell etwas für Glasbogen, die schon lackiert sind. Wers braucht ?

Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Du meinst jetzt aber nicht ein Wassertransferdruckverfahren?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Firestormmd
- Forenlegende
Genau das ist es!
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Und was macht Otto Normalbastler dann mit dem Wasser? Doch hoffentlich nicht in die nächste Wiese oder den nächsten Ausguß... Sorry, aber mir missfallen solche Panschereien immer etwas. Ständig bringen wir irgendwelche Stoffe in unsere Umwelt, von denen wir nicht den leisesten Schimmer haben, was die da so alles anstellen in den nächsten paar hundert Jahren
just my 2 cents

just my 2 cents
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)
Hi,
hab selbst schon zwei Bögen mit dieser Technick überzogen http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... bogen+drei (die zwei in Tarnmuster)
Finde die Technick geil nur bei öfteren anwendungen sollte man schon ein großes Becken mit Filter und so haben.
hab selbst schon zwei Bögen mit dieser Technick überzogen http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... bogen+drei (die zwei in Tarnmuster)
Finde die Technick geil nur bei öfteren anwendungen sollte man schon ein großes Becken mit Filter und so haben.
-
- Full Member
Wie verhält sich das Verfahren den preislich, z.B. im Vergleich zu Clou bunter Beize?
Damit habe ich bei ca. 4€ pro 250ml Ansatz/Farbe viele Monate exzessiven Bastelspaß.
//Stefan
Damit habe ich bei ca. 4€ pro 250ml Ansatz/Farbe viele Monate exzessiven Bastelspaß.
//Stefan
Folie ca, 10€ pro m² plus Activator sollten dann so um die 12€ pro m² sein.
Ich glaub aber nicht dass du mit beizen diese gute Optick zusammen bekomst außerdem gibt es da zig andere Muster.
Ich glaub aber nicht dass du mit beizen diese gute Optick zusammen bekomst außerdem gibt es da zig andere Muster.
Hier mal ein Link von nem Händler wo ich bis her immer zufrieden war: http://www.carbotec-shop.de/wtd-folie/d ... esten.html
-
- Full Member
Sorry, merke dass ich langsam alt und intolerant werde...Gschloar hat geschrieben: Ich glaub aber nicht dass du mit beizen diese gute Optick zusammen bekomst außerdem gibt es da zig andere Muster.
Neben dem Chemo-Gepansche stört mich auch der sterile Industrielook. Würde das Zeug nicht auf "gutes" Holz montieren weil dem Werkstoff damit jeder Charakter genommen wird. Aber das ist persönliche Präferenz, da will ich nicht schulmeistern...
//Stefan
Fitzlibutz hat geschrieben:Sorry, merke dass ich langsam alt und intolerant werde...Gschloar hat geschrieben: Ich glaub aber nicht dass du mit beizen diese gute Optick zusammen bekomst außerdem gibt es da zig andere Muster.
Neben dem Chemo-Gepansche stört mich auch der sterile Industrielook. Würde das Zeug nicht auf "gutes" Holz montieren weil dem Werkstoff damit jeder Charakter genommen wird. Aber das ist persönliche Präferenz, da will ich nicht schulmeistern...
//Stefan
Würde auch keinen Bogen mehr so Lackieren eher was beim Auto oder Motorrad oder meinem Bruder seine APE Komplett in Holzoptik.