werkzeugfetischists anonymous

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von walta » 03.07.2012, 11:27

Meine Messer sind immer trocken bevor ich sie magnetisiere - das macht der Geschirrspüler automatisch :-) Das ist auch der Grund warum ich so viele brauche, weil die Hälfte dauernd im Geschirrspüler liegt und vor sich hinrostet :-P
Aber ich sehe das ganze etwas gelassener - nach 25 Jahren ist mir bis jetzt noch kein Messer rostig geworden (ausser das eine welches ich mit der falschen Elektrode verschweisst habe :-)

Ein Hinweis zur Pflege trotzdem noch: wenn man etwas kleinschneidet dann bitte mit dem Messerrücken das geschnittene in den Topf schaben sonst schadet man der Klinge.

walta

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von MoeM » 03.07.2012, 11:32

Das erinnert mich einfach an die Frage wie man der Holden weiß machen kann mit dem guten Messer doch bitte nicht auf dem Teller zu schneiden ohne eine eher kratzbürstige "Trotz-weil-du-kritisierst-mich" Abwehrreaktion auf sich zu ziehen...
Grüße Moe

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von Mike W. » 03.07.2012, 12:03

Gib ihr ein HSS- Messer, da wird sie vorsichtiger oder der Abwasch wird weniger! ;D
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von eddytwobows » 03.07.2012, 12:12

MoeM hat geschrieben:Das erinnert mich einfach an die Frage wie man der Holden weiß machen kann mit dem guten Messer doch bitte nicht auf dem Teller zu schneiden ohne eine eher kratzbürstige "Trotz-weil-du-kritisierst-mich" Abwehrreaktion auf sich zu ziehen...


a. Umdrehen, Ohren zuhalten und demonstrativ wegschauen...

b. auf die Knie fallen und bitterlich das Heulen und Jammern anfangen, daß schmerzverzerrte Gesicht und das Trommeln mit Händen und Füßen auf dem Fußboden dabei nicht vergessen...

;) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von Sateless » 03.07.2012, 12:16

wirklich helfen tut da nur scheidung, trennung oder beischlaf mit ihrer schwester ...
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von MoeM » 03.07.2012, 12:25

Sateless hat geschrieben:wirklich helfen tut da nur scheidung, trennung oder beischlaf mit ihrer schwester ...

Naja grenzwertig- das produktivste ist immer noch letzteres ;D
Grüße Moe

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von eddytwobows » 03.07.2012, 12:25

...c : nur für langjährig verheiratete (20 Jahre +) und Wbk Inhaber :

Waffenschrank öffnen, Schrotflinte entnehmen und laden, anlegen, dazu folgender Text...:

"...bitte, Liebing, einmal noch, bitte, nur einmal...!!"

Falls als Trotzreaktion Bewegung der Messerhand in Richtung Teller erfolgt, entsichern und Demonstrativ Augenbrauen heben...
Falls Bewegung trotzdem fortgesetzt wird... Pech gehabt, verschissen, Sie kennt Dich zu gut... sateless Vorschlag anwenden... ;) ;D ;D

LG
etb

Edit / P.S.:
Vorher Schrotflinte wieder GUT verschließen, Schlüssel unbedingt sicher verwahren... ;)
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von Mike W. » 03.07.2012, 12:35

Schocktherapie klappt nach über 20 Jahren meist nicht!
Das mit der Schwester macht zumindest wohl am meisten Spaß! ;D
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von Netzwanze » 03.07.2012, 12:38

Einzelkind

Btw:
Messer gehören in den Messerblock. Mit der Schneide nach oben(!), damit sie nicht am Holz stumpf wird.
Meine Frau verwendet immer eine Glasschneideplatte. Ich gebe ihr nie meine guten Messer (auch meine Stoffschere ist gut verpackt und sie hat zusätzlich Schneideverbot - und sie respektiert das).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von walta » 03.07.2012, 15:40

Glasplatte - bäääh - ist ja fast so eklig wie Steinplatte. Da kann man gleich einen Hackstock aus Metall verwenden :-)

Nachdem die Großküchen diese Magnetleisten auch verwenden wird es schon nicht ganz sooooo falsch sein. Ich selber mag den Messerblock nicht so wirklich - zu unübersichtlich, zu wenig Platz und ich will nicht wissen was da so alles drinnen herumkreucht und fleucht.

Und ich mag die Schwester meiner Frau nicht sooo extrem gerne als das ich mit ihr schlafen will - die ist bereits viel zu alt für mich :-)

walta

Bogenede

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von Bogenede » 10.07.2012, 10:45

Für die Messermenge hilft nur ein zweiter Messerblock wie in unserer Küche.
Gegen schneiden auf ungeeigneten Untergründen hilft nur wieder und wieder ohne Worte nachzuschärfen, vor allem wenn die Beste aller sagt: die Messer müssten mal wieder ..........
Dank Ulrichs Lehrstunde in meiner Küche vor 2 Jahren und einem mittlerweile Koffer voller Banksteine von Körnung 80 bis 9000 ist das kein Problem.
Nach der Lehrstunde habe ich Messer, die einfach nicht zu schärfen sind, ausgelagert, bzw. verschenkt. Dabei habe ich festgestellt, dass gute Messer halt Geld kosten und viel länger die Schärfe halten. Nichts ist schlechter als ein Messer, das keine "Schneide" hat, sondern eine "Drück".

Die Schwester wäre allerdings auch eine Alternative gewesen und hätte mehr Spass gemacht als vierteljähriges Nachschärfen (duck und weg ).

Bogenede

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von MoeM » 10.07.2012, 10:57

Als ich erst ein paar Forellen beim Züchter geholt hab wollt der sie mir gleich frisch ausnehmen, nahm das Messer, setzte an, grummelte erst unverständliche Flüche und meinte dann "des Messr isch so scharf wieds Hackebeil vom Deifl". Daraufhin stapfte er auf den Hof zu nem Riesenschleifrad und meinte "weisch was der Deifl für a Beil hat?" und ich so keine Ahnung, darauf dreckige Lache; "An Hammer" *buhaha*
Grüße Moe

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von the_Toaster (✝) » 10.07.2012, 11:02

Weitere Alternative:

Man halte sich an das Motto Maria Montessoris.

Hilf mir es selbst zu tun.


Wenn Frau also unbedingt Glasunterlagen benutzen möchte, gebe ihr einen EIGENEN Satz Schleifsteine und lasse sie IHRE Messer selber schärfen.

---

Dass Frau einem dann zeigt wie man seine Wäsche selbst wäscht muss man riskieren...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von Ravenheart » 10.07.2012, 11:26

Oh, Glasunterlagen sind EIGENTLICH gar nicht so schlecht - man darf nur nicht drauf DRÜCKEN, sondern muss ganz zart ZIEHEND schneiden...

bei uns zu Hause gibt es 5 Schärfestufen:

a) stumpf
b) frauenscharf
c) scharf
d) Rasiermesser
e) richtig scharf

;D

Rabe

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: werkzeugfetischists anonymous

Beitrag von eddytwobows » 10.07.2012, 11:30

the_Toaster hat geschrieben:.../...
---
Dass Frau einem dann zeigt wie man seine Wäsche selbst wäscht muss man riskieren...


...und hat man es dann ersteinmal geschafft, "Ausversehen" die Lieblingswolljacke od. ähnl. einlaufbare Gewandung der Holden mit in die Kochwäsche zu bugsieren, dürfte sich DAS auch relativ schnell wieder erledigt haben... >:) >:)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“