EOCHA

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
benz

Re: Nur noch zwei Monate bis zur EOCHA

Beitrag von benz » 04.09.2008, 11:56

Falls es den mit Tipis Anreisenden noch hilft, ich hab zwei Sätze Stangen organisiert, sind 16km vom Hummelhof entfernt und können dort jederzeit mit mir zusammen abgholt werden.

ayla
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2006, 09:32

Re: Nur noch zwei Monate bis zur EOCHA

Beitrag von ayla » 08.09.2008, 09:07

WOW; ICH bin die ERSTE,die was zu dem megagigantischem WE schreiben darf( TJA, als letztes gestern abend heimgefahren, und jetzt sitze ich schon wieder in Arbeit)
also, alle die nicht dabei waren, haben ein suuuuuuuuuperschönes WE verpasst, (bis auf so ein nerviges Kamerateam von Kabel1) , ich weiß garnicht, wo ich anfange mit Schwärmen, eine tolle location, bunte, interesante Wettkampfteilnehmer, spannenende Leute drumherum, die Steppenreitergemeinschaft, die immmer mehr zur internationalen Großfamilie zusammen wächst, dabei aber nicht Ihren Charme verliert.....
so, jetzt muß ich mal was arbeiten, es kommen bestimmt noch mehr Berichte,
habe die Ehre..........

Mandragora
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2008, 15:38

EOCHA

Beitrag von Mandragora » 08.09.2008, 09:28

Hi ihr Lieben!
Wollte Euch zur EOCHA beglückwünschen. War eine SUPER Veranstaltung mit toller Atmosphäre wozu auch der sorgfältig gewählte Austragungsort beigetragen hat.  Die Leistungen der Teilnehmer waren beeindruckend.
Hat so richtig die Lust geweckt von der Bodentruppe aufs Pferd umzusteigen.
Auf jeden Fall wird die nächste EOCHA wieder in meinem Terminkalender als wichtiger Termin vermerkt werden und hoffentlich kann ich dann auch an beiden Tagen dort bleiben.

Dank Benzis genialer Idee ein paar Bögen von Julius.hu dort anzubieten, bin ich nun endlich auch im Besitz eines eigenen Reiterbogens. Die Sehnenkerben sind nachgearbeitet und heute abend werde ich ihn endlich im Training schießen können *freu* Vielen Dank für Deine Tips Benzi, werde daran arbeiten sie umzusetzen. War schön, Dich persönlich kennengelernt zu haben.
Wenn ich nur besser reiten könnte... *snief*

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Nur noch zwei Monate bis zur EOCHA

Beitrag von Feuerstein » 08.09.2008, 10:28

und erste Fotos von mir

Bild
Bild
Bild
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

atitude
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2006, 18:03

Re: EOCHA

Beitrag von atitude » 08.09.2008, 13:09

Gibts schon Ergebnisse und Boldchen?

windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2005, 14:14

Re: EOCHA

Beitrag von windbergreiter » 08.09.2008, 19:43

Also ich kann die Neugier der Daheimgeblieben verstehen. ;) ;)

Möchte aber den erfahrenen Kommentatoren nicht vorweggreifen

Nur so viel sei meiner Meinung nach gesagt.  Diese Verantstaltung war einfach Gigantisch. Ein farblicher Augenschmaus, toller Zusammenhalt
aller Teilnehmer und tolle Leistungen.
Es tat mir persönlich Leid das Mitglieder die sich sorgfältig auf die Eocha
vorbereit hatten leider durch Krankheit nicht daran teilnehmen konnten

Denn Sie - Claus, Omar und Gerd z. Bsp. - hätten meiner Meinung nach, dem Ganzen einen weiteren Glanzpunkt aufgesetzt.
Weiter hoffe ich doch , dass alle Teilnehmer und Helfer  gesund und
unversehrt nach Hause gekommen sind. Vor allen unsere Brandenburger,
die doch eine ziemlich weite Rückfahrt mit Ihren Pferden vor sich  hatten




 

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: EOCHA

Beitrag von Feuerstein » 08.09.2008, 20:06

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild  Bild
Zuletzt geändert von Feuerstein am 08.09.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Sir Lancelot

Re: EOCHA

Beitrag von Sir Lancelot » 08.09.2008, 22:43

@Moderatoren

Bitte die zwei EOCHA-Threats zusammenfügen, sonst blickt keiner mehr durch.
Außerdem bitte die Überschrift "Nur noch zwei Monate bis zur EOCHA" ändern.

Danke

Sir Lancelot

Re: Nur noch zwei Monate bis zur EOCHA

Beitrag von Sir Lancelot » 08.09.2008, 22:49

Laut Fernsehteam wurde am Sonntag-Abend um 21:15 Uhr im Bayrischen Fernsehen die EOCHA gezeigt.
Nachdem ich nun die bei mir zuhause in Auftrag gegebene Aufnahme durchgeschaut habe, muss ich leider feststellen, dass nichts gesendet wurde.
Nur lauter so uninteressanntes Zeugs  ???

Sorry Leute, leider kann ich somit mein Versprechen, die Aufnahme zur Verfügung zu stellen, nicht erfüllen. 

flashi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2007, 01:19

Re: EOCHA

Beitrag von flashi » 09.09.2008, 09:58

hallo ihr lieben,
ich kann mir denken das ihr das erstmal noch ein wing setzten lassen müßt vom wochenende, doch könnte ihr euch aufraffen wing drüber zu berichten wie es war, und weiß jemand wenn das kabel 1 drüber berichtet

gruß gerd

benz

Re: EOCHA

Beitrag von benz » 09.09.2008, 10:22

hier erstmal ein link mir weiteren Bildern.......

http://bogenkram.blogspot.com/2008/09/e ... htzen.html

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: EOCHA

Beitrag von Angela » 09.09.2008, 10:47

Hallo zusammen,

auch wenn ich sonst die rasende Reporterin bin, diesmal tu ich mir wirklich schwer, diese Veranstaltung in Worte zu fassen, es geht einfach nicht. Da müssen die Videos sprechen! Soviele Eindrücke und Erlebnisse müssen erst mal verarbeitet werden. Ich habe auch leider keine Ergebnislisten, bestimmt werden diese sehr bald veröffentlicht. In diesem Fall werden Bilder und vor allem Videos mehr als Worte sprechen, deshalb bin ich schon dabei, meine 4,5 Stunden Videomaterial (an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Adrian, der mindestens die Hälfte davon gedreht hat) zu überspielen, durchzusehen und zu einem Ganzen zusammenzuschustern. Nach der ersten Durchsicht ist's diesmal wirklich eine DVD wert.

Aber nur gaaaanz kurz um euch die Sieger nicht vorzuenthalten: Gesamtsieger/EOCHA-Meister wurde Christoph Nemethy, dicht gefolgt von unserem Tsa-Wa-Ke BildBild und Dae-Hwan Kim aus Südkorea. Weitere Deutsche auf den Medaillenplätzen in den einzelnen Wettkämpfen waren Rolf beim UW (2. oder 3. Platz?) und Andrea Seidel (Siegerin beim KW). Das Deutsche Team Angela/Tsa-Wa-Ke verpasste beim Mogu nur knapp die Bronzemedaille, mussten uns im Stechen (2 Galopps) gegen das ungarische Team bestehend aus den Nemethy-Brüdern mit 5 Treffern zu 7 geschlagen geben. Zweiter war das schweizer Team, überlegene Mogusieger waren die rasanten Koreaner. Mogu ist sowieso schon der Hit, aber wenn das Ganze dann noch durch mongolische Live-Musik und mitfiebernde Zuschauermassen begleitet wird, ist's einfach eine unglaubliche Mischung aus Gänsehaut und Adrenalin!!

Fotos gibt's hier schon mal:
http://www.unitedmoments.de/pferde/um_s ... d5e6d7udb6

Und Videos folgen bald  ;D

Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, es war einfach fett!  ;D ;D ;D Vor allem Abdul, Simone und Benni - Ihr seid klasse!
Zuletzt geändert von Angela am 09.09.2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: EOCHA

Beitrag von AsaNanika » 09.09.2008, 11:49

Die Augen sind noch etwas klein, die Stimme ein wenig kratzig, aber ja, danke der Nachfrage Rolf, wir sind gut zu Hause angekommen.

Ich bin eigentlich mit der Erwartung gefahren, dass es bestimmt ein richtig stressiges  und  chaotisches Wochenende wird, aber so war es nicht. Für die große Anzahl von Teilnehmern ging alles relativ reibungslos und zügig vonstatten.

Der Zusammenhalt und die Stimmung unter den Steppenreitern war wiedermal einzigartig.

Wichtig waren meiner Meinung auch die Leute, die ständig an der Kasse sitzen mußten, um Eintritt zu kassieren, ein wirklich blöder Job, oder Adrian der immer am Richterzelt zu finden war und mitgeholfen hat, wo es nötig war.

Wirklich super.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Sir Lancelot

Re: EOCHA

Beitrag von Sir Lancelot » 09.09.2008, 12:29

flashi hat geschrieben:und weiß jemand wenn das kabel 1 drüber berichtet

gruß gerd


Ich bekomme eine Email vom Redakteur und veröffentliche dann den Termin, aber versprich dir nicht zuviel von Kabel 1, es geht in der Doku hauptsächlich um den Hummelhof, die bB sind nur Beigabe  ;)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: EOCHA

Beitrag von Ravenheart » 09.09.2008, 12:52

Sir Lancelot hat geschrieben:@Moderatoren

Bitte die zwei EOCHA-Threats zusammenfügen, sonst blickt keiner mehr durch.
Außerdem bitte die Überschrift "Nur noch zwei Monate bis zur EOCHA" ändern.

Danke


...erledigt! Rabe

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“