Kassai-Homepage auf Deutsch & Englisch

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Sir Lancelot

Kassai-Homepage auf Deutsch & Englisch

Beitrag von Sir Lancelot » 10.11.2006, 17:55

Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 05.12.2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: Juhu Kassai-Homepage auf Deutsch & Englisch

Beitrag von windling » 10.11.2006, 18:00

Original geschrieben von Sir Lancelot

Hier gehts lang:
http://www.horsebackarchery.com


toll!
schöne frontseite!
denn mehr ist auf deutsch nicht verfügbar. alle anderen texte intern sind wieder ungarisch
und bogen kaufen (die sind je tatsächlich deutsch) ist über kassai uninteressant.
klasse!
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Sir Lancelot

RE:

Beitrag von Sir Lancelot » 10.11.2006, 18:17

Tja, "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" (Aristoteles).

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

RE: RE: Juhu Kassai-Homepage auf Deutsch & Englisch

Beitrag von djingis » 11.11.2006, 08:01

Original geschrieben von windling
bogen kaufen (die sind je tatsächlich deutsch) ist über kassai uninteressant.


...hast du da einschlägige erfahrungen oder worauf begründet sich deine ansicht??? :-o ....
gruß rainer
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: RE: RE: Juhu Kassai-Homepage auf Deutsch & Englisch

Beitrag von windling » 11.11.2006, 15:25

Original geschrieben von djingis

Original geschrieben von windling
bogen kaufen (die sind je tatsächlich deutsch) ist über kassai uninteressant.


...hast du da einschlägige erfahrungen oder worauf begründet sich deine ansicht??? :-o ....
gruß rainer


nu weil ich eine kassaiquelle in deutschland habe die eben 30% unter den kassaipreisen liegt.
kaufe deswegen trotzdem keine kassais, da ich einige recht fundierte aussagen zur kassaiqualität gehört habe, die mich von einem kassai-kauf weit, weit abstand nehmen lassen (weiteres per im).
´tiller then

[red]ps. mittlerweile hat sich herausgestellt, das der händler den ich meinte, mittlerweile komplett von kassai auf grózer-bögen umgestellt hat (warum nur?). diese sind dann aber auch sehr günstig bei ihm zu haben.[/red]
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

AndreaSZB

sind die besseren RB

Beitrag von AndreaSZB » 12.11.2006, 07:05

http://www.grozerarchery.com
Ich finde, das sind die besseren R-Bögen. Nicht umsonnst schießen die besten RB-Schützen in Deutschland (mit 1-2 Ausnahmen ;-) ) diese Bögen!

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: sind die besseren RB

Beitrag von windling » 12.11.2006, 10:56

Original geschrieben von AndreaSZB

http://www.grozerarchery.com
Ich finde, das sind die besseren R-Bögen. Nicht umsonnst schießen die besten RB-Schützen in Deutschland (mit 1-2 Ausnahmen ;-) ) diese Bögen!


auch meine persönliche, bescheidene meinung.
speziell die verarbeitung spricht für sich.
auch preislich eher eine alternative (zb hier bei den sonnentänzern ;-) , da bleibt das dann auch in der familie)
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Sir Lancelot

RE: sind die besseren RB

Beitrag von Sir Lancelot » 12.11.2006, 14:57

Original geschrieben von AndreaSZB

http://www.grozerarchery.com
Ich finde, das sind die besseren R-Bögen. Nicht umsonnst schießen die besten RB-Schützen in Deutschland (mit 1-2 Ausnahmen ;-) ) diese Bögen!


:ruhe Alles nur Pauschalisierung.
Gegen Kassai-Bögen gibt's nichts auszusetzen.
Jeder hat da halt seine eigenen "bescheidenen" Ansichten. :wacko

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

...noch einer...

Beitrag von Tower » 12.11.2006, 18:02

...und um noch einen ins Rennen zu schicken:

Saluki Bow Co.

Was mal meiner Meinung nach der beste ist!

Aber ist halt alles relativ :-) !
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: ...noch einer...

Beitrag von windling » 12.11.2006, 18:13

Original geschrieben von Tower

...und um noch einen ins Rennen zu schicken:

Saluki Bow Co.

Was mal meiner Meinung nach der beste ist!

Aber ist halt alles relativ :-) !


noch schneller in den buchenpilz? :D

naja wer die kohle übrig hat, für den bestimmt eine alternative.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

nereteref
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2005, 10:23

die besseren Bögen ??

Beitrag von nereteref » 15.11.2006, 08:57

Dass es die Kassai-Seiten jetzt auch auf deutsch gibt, finde ich auch super. Vorher war es doch immer etwas schwierig, sich einen Eindruck von der ganzen Sache zu machen (zumindest übers Internet).

@tiller:
Aus welche "Kassai-Preise" beziehst Du Dich denn eigentlich?

@Andera:
Die besten deutschen RB-Schützen zählen ja im internationalen Vergleich eher zu den fortgeschrittenen Anfängern.
Die wirklich besten RB-Schützen schiessen wohl doch alle eher Kassai-Bögen.


Hinzu kommt natürlich auch, dass Kassai der einzige Bogenbauer ist, der nun wirklich beurteilen kann, ob ein Bogen etwas taugt. Alle anderen beherrschen den Sport doch gar nicht, und bauen trotzdem fleissig Bögen !!?? ;-)

Bis wir hier in Deutschland soweit sind, dass die erbrachte Leistung etwas mit dem Bogen zu tun hat, wird es wohl noch etwas dauern..

Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Beitrag von Horst Bachmann » 15.11.2006, 09:30

Gut gesprochen, nereteref.
Das ist auch meine Meinung. Solange wie wir noch nicht jedesmal die Scheiben treffen, egal ob mit 3 Pfeilen oder mehr, sind wir alle Lehrlinge im 1. Lehrjahr.
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

Niels

RE: die besseren Bögen ??

Beitrag von Niels » 15.11.2006, 11:05

Original geschrieben von nereteref

Hinzu kommt natürlich auch, dass Kassai der einzige Bogenbauer ist, der nun wirklich beurteilen kann, ob ein Bogen etwas taugt. Alle anderen beherrschen den Sport doch gar nicht, und bauen trotzdem fleissig Bögen !!?? ;-)

Bis wir hier in Deutschland soweit sind, dass die erbrachte Leistung etwas mit dem Bogen zu tun hat, wird es wohl noch etwas dauern..



Das halte ich - mit Verlaub - für Unsinn.

Die Funktionalität eines Reiterbogens kann jeder gute Bogenschütze/Bogenbauer beurteilen.

Fürs Pferd eignet sich ein Bogen, wenn er kurz und leicht genug ist. Dieses Wissen genügt für den Bogenbauer.

Ergo muss man, um gute Reiterbögen zu bauen, nicht einmal auf ein Pferd klettern.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nur weil man ein guter berittener Schütze ist, ist man noch nicht per se ein guter Bogenbauer.

Und auch in Deutschland haben die Leistungen was mit dem Bogen zu tun. Versuch es doch mal ohne oder auch nur mit einem sehr schlechten Bogen. Dann wirst Du das schnell erkennen. ;-) :)

P.S. Zum ersten Teil der Aussage und Horst's Bestätigung meine volle Zustimmung. Finde ich aber auch nicht weiter schlimm, solange die fortgeschrittenen Anfänger mit Freude und ohne Engstirnigkeit dabei sind und sich weiter entwickeln.

jaberwok

Naja...

Beitrag von jaberwok » 15.11.2006, 11:07

Also ich bin prinzipiell kein Freund der Reiterbögen...

Aber ich schließe mich grundsätzlich der Meinung an, dass Grozer das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet. Ich kenn etliche Schützen die einen oder mehrere Grozerbögen schießen und habe selbst auch 2 gehabt.

Desweiteren habe ich schon 3 kaputte Kassai in der Hand gehabt aber noch keinen Grozer - was aber nix heißen soll :D

@ Tower: Saluki oder die Bögen von J. Koppedraier spielen eh in einer ganz anderen Liga.


@ Neteref: Was hat das Können eines Schützen mit der Qualität eines von Ihm verwendeten Bogens zu tun? 8-|

nereteref
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2005, 10:23

Bögen und Reiter

Beitrag von nereteref » 15.11.2006, 11:46

@jaber
in Deutschland erstmal gar nichts !!

@Niels
Ein Bogenbauer baut nicht etwa gute Bögen weil er ein guter Bogenbauer ist, sondern weil er von den "Benutzern" eine Rückmeldung bekommt, wie sich der Bogen verhält. Genau dieses Kriterium sichert eine Entwicklung zu hervorangender Qualität und Haltbarkeit.

Wenn es also um berittenes Bogenschiessen geht, braucht ein Bogenbauer die Rückmeldung von einem berittenen Bogenschützen um seine Reiterbögen zu verbessern.
8-)

Und je besser der berittene Bogenschütze ist, desto detaillierter und genauer sind natürlich auch die Verbesserungsvorschläge.
:o

Wenn Kassai - er dürfte wohl zu den "besseren" berittenen Bogenschützen gezählt werden - also seine Rückmeldung an den Bogenbauer gibt, werden seine Erkenntnisse wohl sehr hilfreich sein, um einen passenden Reiterbogen zu entwickeln. Und er selbst Bogenbauer ist, kann er sich selbst wohl auch ganz gut beraten.

Finde ich eigentlich recht schlüssig.

Ist Grozer auch berittener Bogenschütze ??

Oder baut Gozer gute Bögen für Anfänger und Einsteiger, Kassai mehr für Fortgeschrittene ??

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“