Suche Bogenreiter in Berlin und Umland

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Arrowin
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2004, 13:50

Suche Bogenreiter in Berlin und Umland

Beitrag von Arrowin » 08.10.2004, 15:40

Ich würed gerne mit einer netten Truppe, die mir vielleicht auch behilflich sein könnten ein Trainingspferd zu finden, das Bogenreiten erlehrnen. Dazu gehört regelmäßiges Treffen, ausbauen der Techniken und eigene Wettkämpfe.

Bitte meldet euch, ich würde mich freuen, wenn es noch weitere Interessenten für eine solche Truppe in Berlin und Umgebung geben würde.

Arrowin :D

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 08.10.2004, 16:46

Hallo Arrowin,

erstmal willkommen bei :fcsmilie

Da wohnst Du ja in einem der Zentren des Reiterbogenschießens. Schade daß Du unser FC-Bogenreitwochenende verpasst hast. Aber heute ist nicht alle Tagen, wir kommen wieder, keine Frage.

Ich bin sicher es dauert nicht lange, dann antwortet Dir hier an dieses Stelle eine/r der FC-BogenreiterInnen aus Deiner Nähe.

liebe Grüße benzi

Niels

Beitrag von Niels » 08.10.2004, 17:19

Hallo Arrowin,

herzlich willkommen. Die Bogenreitergemeinde hier wird ja erfreulicherweise größer und größer.

Wirklich schade, dass Du das FC-Bogenreitwochenende nur um wenige Tage verpasst hast. Das wäre eine Supergelegenheit gewesen, um mal beim Bogenreiten reinzuschnuppern.

Ich bin einer der von Benz angesprochenen Bogenreiter in Deiner Nähe (ca. 60 km südöstlich von Berlin).

Um Dir gezielter helfen zu können, müsstest Du mich/uns noch mit ein paar genaueren Informationen versorgen. Dazu kannst Du mir auch gern eine IM (private Nachricht)schreiben.

Möchtest Du erstmal nur das Bogenschießen vom Pferderücken locker ausprobieren oder willst Du gleich in ein Training im Sinne einer Kampfsportart einsteigen ( dazu schau mal unter www.lajoskassai.de oder unter www.steppenreiter.de )?

Inwieweit kannst Du schon Reiten und/oder Bogenschießen?

Die Sache mit dem Trainingspferd würde ich an Deiner Stelle erstmal noch ein wenig zurückstellen, bis Du mal reingeschnuppert hast. Damit ich aber Augen und Ohren schon mal offen halten kann, sag mal bitte durch, was Dir dabei vorschwebt (Mitgliedschaft in einem Verein, Reitbeteiligung, Pferdekauf).

Ich muss Dich aber gleich vorweg warnen. Die Suchtgefahr ist beim Bogenreiten enorm groß. :D

NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 591
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER » 08.10.2004, 20:07

Anbei deeeeeeeeeeer Link für Dich.

http://www.steppenreiterin.de

Eine wirklich nette Truppe bei Spandau.

Kleiner Tip, gehe gleich über das Handy.

Pettra ist viel in Action.

0174 - 99 277 27

Viel Spaß und bleib senkrecht.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB

Haebbies Sohn
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2004, 11:33

Beitrag von Haebbies Sohn » 09.10.2004, 11:43

Hallo Arrowin,

Niels kann Dir gut helfen, da bin ich mir sicher. Aber Du kannst Dich auch einfach mal an die Organisatoren vom letzen Bogenreitwochenende wenden. Das waren Aelinor und Haebbie. Schrebe sie doch einfach mal an.

Ich war auch beim Bogenreiten dabei und es war sehr lustig!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Viele Grüße
Erik

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“