FC-Team reitet in Berlin

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

FC-Team reitet in Berlin

Beitrag von shewolf » 01.08.2004, 22:14

[H2]WANTED:[/H2]

Für das FC-Team werden noch FCler mit Reiterbogen gesucht , die zu Fuß oder vom Pferd aus beim Kassai Steppenreiterturnier mitschießen!

Niels und ich haben uns angemeldet.
Gebt Euch ´nen Ruck, und kommt auch...

Hier gibts weitere Infos im Forum:
Kassaiturnier

Schatti, Mongol, Dottore, Horsebow, Hunbow, etc. ... :-o huhu, es können doch nicht alle auf Mallorca sein??? 8-)

Und gleich ein Edit: das Turnier ist am 21. August auf Gut Seehof in Berlin Potsdam. Alles weitere unter obigem Link. ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 01.08.2004, 22:37

Ach das mit dem Anmeldeschluß ist relativ... :D

Schade das Du nicht kommen kannst! Hätte mich gefreut! :knuddel
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 02.08.2004, 09:01

@Shewolf: Als Fußgänger tät ich mich ja trauen, aber wir sind dann in Urlaub...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 02.08.2004, 12:18

@shewolf

Bin zu der Zeit in Urlaub!
:-)
Imagine...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

@shewolf

Beitrag von Archiv » 02.08.2004, 22:44

@shewolf

Hallo shewolf,

ich komme zu 90%. Hab auch schon mal mit Pettra Kontakt aufgenommen.

Teil mir doch bitte möglichst schnell mit, wie Du fährst, wann Du fährst und wo und wie Du oder Ihr übernachtet.

Hast Du mir für den Wettbewerb vielleicht einen Reiterbogen mit 45-50#, meinen Selfbow lassen sie nicht zu :motz

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

hi benzi

Beitrag von Hunbow » 03.08.2004, 09:09

wenns mein zeitplan zuläßt, werde ich auch kommen. ich kann das aber erst anfang nächster woche entscheiden. und wenn ich komme habe ich zwei hunnenbögen dabei. einen davon kann ich dir fürs turnier borgen. allerdings ist ein kassai-hunne, wie du dich vielleicht erinnerst, ziemlich groß!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 03.08.2004, 10:39

Yipeeh!

Benzi: ich bringe noch meinen Ungarn (40lbs) und den mittelalten Gouda äh Ungarn (35lbs) mit. Dazu baue ich grad noch ein paar Reiterpfeile mit 4fach Befiederung. Wird schon passen! Ach, übrigens reiten noch mehr Leute "indianisch" mit!

Hunbow: das wäre ja suuuper!

Ich fahre mit der Bahn am Donnerstag nach Berlin, und am Sonntag mittag zurück (morgens ist noch ein kleines Training, das will ich mitmachen).

Unterkunft: Zelt am Paddock mit "unseren" Pferden

Bringe bitte unbedingt die Farbe fürs Gesicht mit, hier habe ich nichts bekommen!
:knuddel
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 03.08.2004, 22:27

ÄÄÄhhhh also ich hab gesagt ich komme, und ääähhh ich brauch nen Bogen, was ich nicht gesagt habe ist, daß ich mitreite. Ich werde mich für dieses Mal auf das Turnier ohne Pferd beschränken und Fotos von Euch machen.

Farbe geht klar, aber haben sich Steppenreiter das Gesicht bemalt?

Ich würde gerne schon am Donnerstag kommen habe aber eine MFG für Freitag, mal schauen.

Indianer Outfit kommt mit, auch ohne Pferd.

Meine Farben sind von LIVOS, die machen Biofarben. Bei Baustoffhändlern mit Livos Angebot können die bestellt werden. Sie sind zwar recht teuer, aber ich hab keine Lust mir die normalen Chemiefarben ins Gesicht zu pinseln.

benzi

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 10.08.2004, 12:23

Hi Benz,

wir bemalen die Pferde, da passt mehr Farbe drauf als in ein Gesicht :-)

Siehe hier: http://www.steppenreiter.de/pferde5.htm

Gruss Christian

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 10.08.2004, 23:17

Na da haben wir doch eine Gemeinsamkeit:
Bild

Ich mach das im Moment nicht mehr, die Haare versauen immer den Schminkkasten und man hat monatelang die Pferdehaare im Gesicht. :motz :D

Haben Eure Bemalungen historische Vorlagen und Bedeutungen?
benzi

Niels

Beitrag von Niels » 13.08.2004, 10:04

Insbesondere für meine Mitreiterin will ich mal vorab unseren "FC-Team-Tweety" vorstellen. Das Foto wurde von einem Mitarbeiter einer Presseagentur gemacht und ist inzwischen in unserer regionalen "Märkischen Oderzeitung" erschienen. (Da es ja nun veröffentlicht ist, hoffe ich, dass ich keinen Ärger kriege wenn ich es hier einstelle)

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10249/Pressefoto.jpg]
Bild[/url]

Es gab dazu folgenden Text in der Zeitung:

Bogenschießen - Einsamer Kampf gegen Strohballen - Storkow (ddp)

"Es ist ein ungewohnter Anblick, den Niels-Olaf Lüders auf Feldern rund um Storkow bietet. Mit seinem Haflinger Tweety galoppiert er über die Stoppeln und schießt mit Pfeilen auf Strohballen Das ist keineswegs eine Donquichotterie, sondern Training für das berittene Bogenschießen. Sein Können wird er das nächste Mal beim Tag des Pferdes am 11. September in Schwerin vorführen. Weltweit gibt es zwei Wettkampfregelungen für das berittene Bogenschießen: Die des seit rund 600 Jahren gepflegten japanischen Yabusame und die vor etwa 20 Jahren entwickelte ungarische Variante. Anders als diese hat Yabusame, das als miltärsiches Training entstand, weniger Wettkampfcharakter sondern dient in erster Linie der Wahrung religiöser Belange."

Dazu ein paar Anmerkungen:

Es ist nicht mein Haflinger, der ist ausgeborgt.

Von "Können" kann eigentlich noch keine Rede sein. "Versuchen" wäre korrekter gewesen.

Die allgemeinen Infos zum Bogenreiten hat sich der Journalist selbst aus dem Internet zusammengesucht. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

Mein Versuch, einen Hinweis auf Fletchers Corner mit den schönen neuen Unterforen zu vermitteln, ist offensichtlich nicht gelungen.

Da der Berliner Wettkampf zum ersten Mal stattfindet, habe ich nach Abstimmung mit Pettra als Veranstalterin auf einen Hinweis verzichtet und stattdessen die Gelegenheit zur Werbung für eine Veranstaltung unseres Reitvereins genutzt.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 13.08.2004, 14:24

hallo niels, bogenreiter im abendlicht.
dann auch noch in dem moment wo der pfeil die sehne verläßt. wirklich schön getroffen.

allerdings fragt sich der uninformierte beobachter: wo schießt der kerl denn hin?

:-)

ich wünsch dir alles gute zum tunier!
ich kann dir leider nur aus der ferne die daumen drücken!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Niels

RE:

Beitrag von Niels » 13.08.2004, 14:35

Original geschrieben von Hunbow


allerdings fragt sich der uninformierte beobachter: wo schießt der kerl denn hin?

:-)

ich wünsch dir alles gute zum tunier!
ich kann dir leider nur aus der ferne die daumen drücken!


Da man das Ziel nicht sieht, will ich es erläutern: Der Kerl schießt auf den zweiten Strohalm von links in einem 1 km entfernten Strohballen.:) :)

Naja um bei der Wahrheit zu bleiben: Der Kerl schießt einfach in die endlose Weite des Stoppelfeldes und hofft angesichts der Bullenhitze insbesondere auch für das Pferd, dass der Fotograf endlich ein geeignetes Foto hinbekommt.

Soll Dein Daumendrücken aus der Ferne bedeuten, dass Du nicht nach Berlin kommen kannst. Das wäre ja schade.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 13.08.2004, 23:39

Hallo Niels,

ist ja ein super tolles Bild und ein schöner Galopp den der Tweety da hinlegt. Hast Du die schönen Zöpfe geflochten?

Ich freu mich auf nächste Woche. Wenn alles klappt komm ich am Donnerstag Abend.

liebe Grüße benzi

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“