Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von petchudo » 01.07.2009, 08:49

Suche lustige und anspruchsvolle Reiterspiele wie z. B.

- Ringreiten ( statt Lanze u. Eisenring - Besenstil u. Tauchringe)
- Eierlauf zu Pferd
- Magnetfische vom Pferd aus einem Planschbecken angeln

Freue mich auf eure Vorschläge! ;D
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von shewolf » 01.07.2009, 09:25

Schokokußessen vom Pferd  :-*

Diesen Thread hatten wir schon mal so ähnlich... im Zusammenhang mit Ziegegreifen  8)

Hat Deine Anfrage einen bestimmten Hintergrund?

Willst Du mehr Unterhaltung oder mehr Action (so in Richtung Mounted Games)? ;)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von petchudo » 01.07.2009, 11:06

Hat Deine Anfrage einen bestimmten Hintergrund?



Reiterspiele beim Bogenlager, einzuodnen unter der Kategorie Fun.

Kommt ihr auch?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

sinai
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 29.05.2008, 16:21

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von sinai » 01.07.2009, 11:17

oh - da war et Petchudo ja schon wieder schneller als ich :o :D

jo...dann warten wir mal ab, ich such nochmal im Netz...und abends dann Saufspiele!? ;D ;D ;D
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von petchudo » 01.07.2009, 13:11

oh - da war et Petchudo ja schon wieder schneller als ich 



und abends dann Saufspiele!?


Nur der frühe Vogel fängt den Wurm ;).
Solltest abends mal was anderes spielen ;D ;) ;D
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von Feuerstein » 02.07.2009, 06:53

Ich hab noch ein paar Wurfscheiben, suche aber noch jemand der sie wirft und dachte da an Max ;D wahlweise auch Tina oder Magit 8)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Benutzeravatar
SnowyOwl
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2008, 00:22

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von SnowyOwl » 02.07.2009, 11:08

Als wir ein bogenshiessen-version von "Kubb" gemacht habe, glaub ich das ein version für reiten auch möglich ist. Bahn und klötze muss grösser und länger sein, natürlich.

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von petchudo » 02.07.2009, 15:05

Ich hab noch ein paar Wurfscheiben, suche aber noch jemand der sie wirft und dachte da an Max  wahlweise auch Tina oder Magit


Wenn wir vorher Wilhem Tell spielen und du den Apfel auf dem Kopf überlebst. ;D
Alternativ dazu sollten wir vielleicht doch noch länger Seepferdchen zählen und Tina kommt dann zum Wattwurmziehen.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8679
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Reiterspiele für große ,,Kinder" gesucht

Beitrag von Snake-Jo » 03.07.2009, 16:49

@petchudo: Ein nettes Spiel, was auch Erwachsenen Spaß macht:

1. Ringe werfen über Stangen in einem Parcour.
Es wird ein Parcour abgetrasst und außerhalb im Abstand von nur wenigen Schritten zum Trassband Besenstiele in den Boden gesteckt. Jeder Teilnehmer bekommt 5 Ringe (Plastik oder aus Holz, Weidenstockring) zum Werfen über die Stangen. Vorzugsweise geht das im Trab, gewertet werden die Treffer und die Zeit.

2. Der verkleidete Reiter
Es sind 4-6 Stationen anzureiten, an denen Kleidungsteile hängen (Hut, Mantel, Schal etc.), die während des Reitens oder an der Station angezogen werden müssen. An der letzten Station muss wieder alles sauber aufgehängt werden. Es zählt die Zeit. Ein Sauspaß, insbesondere für die Zuschauer, wenn die Kleidungsteile witzig gewählt wurden.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“