Treffen und Wettkampf im Süden

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Karly

Erklärung

Beitrag von Karly » 26.08.2005, 18:10

Holly könntest Du eventunell ne kurze Erklärung des weges von der Autobahn machen ??

Da wir höhst warscheinlich zu viert aufschlagen... und jeder mal wieder der Meinung ist das der andere weis wo es hingeht....

so long...

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 26.08.2005, 20:51

hey mein kleiner :D

nee, das werde ich schön bleiben lassen, weil ich selber nur ein mal bisher "dort" war ... und zum hof ist dann auch steppi gefahren. der ist glaube ich noch im urlaub, sollte aber bald wieder da sein. dann soll er es nochmal kundtun ...


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Der Steppenreiter

Wegbeschreibung

Beitrag von Der Steppenreiter » 26.08.2005, 21:03

Also bin heute wieder aus dem sonnigen Dalmatien zurück und hier ist alles geflutet... [denksceptic]Habt ihr den Suppenteller nicht .... [/denksceptic]

Also egal ob vom Süden oder Norden von der Autobahn Stuttgart <--> Singen müßt ihr
1. bei Villingen - Schwennigen raus.
2. Nach Dauchingen, folgt am besten den Schildern
3. In Dauchingen gibt es eine Kreuzung
Richtung Rottweil
4. Hier abbiegen in Richtung Rottweil
5. Dann die zweite Einfahrt rechts rein zum Friedhof
6. Dann kommt ein Schild für "Anlieger frei"
7. Nur wer schweres Gepäck und oder ein Pferd hat weiterfahren, alle anderen hier parken.
8. Den Weg entlanglaufen, immer geradeaus, am Friedhof (rechter Hand) ins Loch runter bis ihr links an ein Wäldchen kommt.
9. Vor dem Wäldchen links rein, bis ihr uns seht!
10. Bis ihr kommt gibt es Wegweiser. Steht Steppenreiter drauf.

Alles klaro? Also bis dann

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 28.08.2005, 11:50

Steppi,

und wie komme ich mit dem Zug zu Dir?

"Steppenreiter's Railway Station" wird es ja kaum geben oder?

bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Beitrag von los osos » 28.08.2005, 13:27

@Haebbie
Mit dem Zug bis Villingen-Schwenningen oder Rottweil, und sich dann von jemandem abholen lassen. Sicher fährt auch irgendwann mal ein Bus weiter nach Dauchingen, aber bei der Frequenz wie die hier im Schwarzwald verkehren kann man bei warten schnell alt werden....:D :D :D
Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 28.08.2005, 21:28

ich verkehrenoch nicht so allzu lange in dieser gegend, aber ich vermute ganz stark, dass fabian ziemlich recht hat was das warten angeht ... herbert, wann haste denn vor mit der "postkutsche" in VS aufzuschlagen? vielleicht können wir das ja auch so koordinieren ...

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 29.08.2005, 07:40

Thilo, das ist eine gute Idee!

Ich habe nur das Problem, es ist immer noch nicht ganz klar, ob Carina (und die Gören) mitkommen oder nicht, und davon hängt auch der Reisezeitpunkt ab.

Carina hat am Freitagabend eigentlich einen Termin, den sie nicht absagen kann, aber dass er wirklich stattfildet ist unwahrscheinlich. Aber sie kann erst zusagen, wenn dieser Termin endgültig abgesagt ist. Und das wird erst morgen entschieden. Ensprechend offen ist auch noch unser Reisetermin. Alleine würde ich nachts fahren und entsprechend früh im Schwarzwald auftauchen, mit den Kindern erst später.

Ich melde mich also morgen nochmal.
... let your arrows fly

Herbert

Der Steppenreiter

Programm leicht umgebaut und fixiert...

Beitrag von Der Steppenreiter » 29.08.2005, 09:07

Nachdem wir gestern in kleiner Runde noch einmal ein eingehendes How to Pow Wow hier vor Ort hatten kommt jetzt das leicht adaptierte Programm:

[H2]Steppenreiterwettkampf[/H2]

Freitag nachtmittag Reiterschützen Probetraining, Holly baut den Jagdparcours auf.

Freitag abends Feinabstimmung und Sit In in der Jurte. Essen und trinken bei selbst mitgebrachten.
--> Samstags gibt es Getränke und Gulasch gegen cash.

Samstag 10:00 - 13:00 Uhr Jagdschützen Wettkampf

Samstag 14:00 - 17:30 Uhr Reiterwettkampf

Samstag 18:00 - 19:30 Uhr Spiele (Tauziehen mit 35m Seil, Ringen, und anderes lasst euch überraschen)

Danach die Siegerehrung und Preisverleihung


Samstag ab 20:30 das absolute Highlight im Programm eine ca. 15 min. Feuer - Show

Sonntag morgen gemeinsames Frühstück ab 10:00 Uhr und Nachbesprechung

Dann noch ein paar Kleinigkeiten. Übernachtet werden kann in der Jurte. Eigene Zelte sind nur zulässig, wenn sie traditionell sind (z.B. Tipi, Mittelalter, Trapper etc.)! Ansonsten müßt ihr damit auf den nahegelegenen Campingplatz.
Gewandung ist sehr erwünscht, das gilt vorallem für die Reiter, aber auch die Jagdschützen sollten sich was einfallen lassen. (Meine Devise: Originalität geht vor Authentizität)

[denktrue]Eigendlich hätte ich das alles schon vor Monaten verkünden müssen - aber ihr wisst ja - Chaot am Werk! [/denktrue]

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 29.08.2005, 10:50

@herbert: kein thema, melde dich wenn du soweit bist bzw. ihr soweit seit :-) werde wahrscheinlich ...

@steppi: ... am freitag vormittag aufschlagen, da es vielleicht noch das eine oder andere zu organisieren geben wird, und sicher ist sicher. ist eben mein erster parcour-bau ...

was das zelten angeht: wie viele plätze sind denn noch frei in der jurte? hab nämlich kein a-zelt, campingplatz sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, und im auto pennen tu ich auch ganz ganz sicher nicht!!!

gewandung sollte kein thema sein, zumindest bei mir nicht ... aber wie siehts da bei den anderen aus? hat jemand auch was doppelt, das er/sie verleihen kann/will? denn wer nichts hat ist jetzt, vier tage vorher, halt ziemlich angeschmiert! wenns nicht anders geht muss der chaot halt mit ungewandeten leben, so sehe ich das jedenfalls.

bin echt mal gespannt wie das wird ...


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 29.08.2005, 11:11

So, jetzt ist's klar.

Carina und die Kids kommen (bedauerlicherweise) nicht mit.

Ich habe gerade eine Bahnverbindung rausgepickt. Danach komme ich um 13 Uhr in Villingen an.

Es würde mich freuen, wenn mich einer der motorisierten Teilnehmer abholen würde. Ansonsten: Wenn mir jemand die Busverbindung sagt, komme ich auch mit dem 50-Sitzer, keine Frage.

Steppi, hast Du noch ein Plätzchen in der Jurte für mich? Mein Zelt ist zwar "traditionell" und unter Garantie "A", aber der Stil Himalaya-Expeditionsteilnehmer Epoche spätes Nepal der frühen 80er Jahre des 20sten Jahrhunderts passt nicht ganz zu meinem Wildwest-Outfit, somit gäbe es einen Konflikt, der wohl zu einer Verbannung auf den Zeltplatz geführt hätte. Das möchte ich vermeiden.
... let your arrows fly

Herbert

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 29.08.2005, 11:23

herbert, wenn sonst niemand um diese zeit ankommen tut hole ich dich eben ab, und fertig. wäre nur froh, wenn ich das bis donnerstag weiss ...

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 29.08.2005, 11:34

Ich schließe mich den Asylgesuchen meiner Vorredner an :o - oder heißt A-Zelt "A" weil A wie Aldi? :D .

Werde vermutlich Freitag abend irgendwann aufschlagen wenn alles hinhaut. Klamotte is nich son Problem, aber verleihen kann ich nur an Leute die ungefähr meine Standhöhe haben und gerne in Frauenkleidern durch den Wald laufen 8-) .

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 29.08.2005, 12:02

Bisher ist in der Jurte genug Platz und dann gab es noch den ein oder anderen mit einem A-Einstangentipi- zuletzt habe ich bei Tipihipi in sowas übernachtet. Echt toll - man kann sogar Feuer drin machen, das geht in diesen normalen Aldibungalows normal nicht.

Nur kein Stress - bisher hat noch jeder seinen Schlafplatz gefunden.

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 29.08.2005, 12:12

hey mann, wer redet denn von stress? *rumstress* :D

@jo: standhöhe? übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen? :D :knuddel apropos, wenn du mitfahren willst, ich würde glatt nen umweg über singen machen. wenn nicht, dann ...

@all: ... hätte ich einen weiteren platz im auto frei, da ich sowieso den häbbätt holen tu in villingen. ohne zelt und so'n kram sollte das für die kurze strecke mal so für zwei weitere leute reichen ... freitag 13h. (<- ein omen?)


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Authomas » 29.08.2005, 12:55

Original geschrieben von HolunderWunder
@jo: standhöhe? übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen? :D :knuddel

;( :ruhe :motz :D
apropos, wenn du mitfahren willst, ich würde glatt nen umweg über singen machen. wenn nicht, dann ...


Das Ding ist halt, ich kann mich hier einerseits frühestens um 6 loseisen, d.h. frühestens um halb sieben (abends) losfahren, andererseits scheint es zu klappen, dass ich mich bringen lass :-) - nur am Sonntag irgendwo mit zu nem Bahnhof genommen werden, das wär fein. Taxifahrer das ganze WE warten zu lassen ist so teuer :D.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“