Kassai-Homepage auf Deutsch & Englisch

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 17.11.2006, 12:36

benz, du visionär...
ja, schon eine schöne vorstellung.. wir sollten ein winterliches powwow (ist das jetzt besser als LateiN?! ;-) )einberufen mit riesenfeuer und einem verschneiten parcours... wär das nicht mal eine idee? ups, so langsam drifte ich hier ins OT..
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

benz

Beitrag von benz » 17.11.2006, 12:41

och wenn der Thread zum Thema "Kassai HP auf Deutsch" dazu beitragen könnte daß wir hier in D mal wieder alle zusammen in einer Jurte oder einem Tipi um ein Feuer sitzen, dann ist das doch keineswegs OT

Original geschrieben von windling

nun man hat mich recht barsch vor die tür gesetzt weil ich den falschen bogen dabei hatte und mich nicht überzeugen liess einen "tauglichen" bogen zu kaufen


was hattest Du denn dabei? nen Rattanbogen von Michael :D :D :D

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 17.11.2006, 13:19

was hattest Du denn dabei? nen Rattanbogen von Michael großes lachen großes lachen großes lachen


ja, es wäre schön ums feuer herum zu sitzen und zu klönen... ich weiß auch,wer dann am marterpfahl hängen wird...

8-) :) :D


im ernst - meint ihr, wir kriegen so ein treffen zustande? wenn ja, wo? und wann? neubrunn ist einfach noch zu lange hin...
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Beitrag von Polvarinho » 17.11.2006, 13:22

@Michael: Ja, es ist wirklich schwierig... :-)


@ Holger:

Ich habe geschrieben, dass Petra nicht an offenen Wettkämpfen teilnimmt!

Punkt.

Das ist nun mal eine Tatsache und ich kann darin keine Härte erkennen!


Hart ist aber folgendes:

Beriitenes Bogenschiessen ist eine extra geile Angelegenheit, um es mal auf Neudeutsch zu formulieren!

Mir selber macht es regelm. irre Spass.

Ich genieße nicht nur jeden Ritt, ich genieße auch die Trainingseinheiten und den Umgang mit dem Pferd, das Reitenlernen, die erweiterte Kommunikation und nicht zuletzt auch den Vergleich auf dem Wettkampf!

Ich persönlich würde es schätzen einen Vergleich zu haben zwischen dem Ergebnis meiner empirischen, laienhaften und gestümperten Bemühungen die rechte Technik zu erlernen und den Leistung von Leuten, welche in schöner Regelmäßigkeit beim besten Trainer der Welt gepusht und aufgebaut werden!

Wenn ich irgendwo bei den großen Kindern da vorne mitspielen könnte, würde mich das weiterhin bestätigen in dem, was ich tue und mir zeigen das auch mein Weg in die rechte Richtung führt!

Nenn es Kontrolle, Selbstbestätigung oder Narzißmus oder nenn es so wie Du willst.

Das ist die eine, meine persönliche Sache!

Aber da gibt es noch eine andere Sache!

Wir sind einig im in der Einleitung aufgeführten Punkt bei der Bewertung des Berittenen Bogenschiessens als Sportart und gar nicht so anspruchslose Freizeitbeschäftigung.....und wir beide betreiben die Sache auch schon lange genug, um zumindest in Ansätzen geschmeckt zu haben und zu wissen, welche unerwarteten und doch so fantastischen Nebenwirkungen die Beschäftigung mit Pferd und Bogen mit sich bringen.

Siehst Du!?!

Und das möchte ich noch weiteren Menschen zuteil werden lassen...sie einbinden in die Vielfältigkeit und in die Faszination dieses Sports...letztendlich haben wir uns deshalb formiert!

Und nun folgendes: statt Synergien zu entwickeln, zusammen zu arbeiten und diesen Sport oder von mir aus auch Kampfkunst weiter zu entwicklen, erfolgt eine von der Kausalität her nicht zu verstehende Abgrenzung....

Aus für mich nicht nach zu vollziehenden Gründen oder allein aus Angst und Inkompetenz wird so dem Sport in Deutschland ein Bärendienst erwiesen.

Statt nach den einschlägig veröffentlichten Prinzipien zu handeln und alles als Herausforderung zu betracheten zieht sich die Schildkröte in ihr Haus zurück und traut sich nicht durch Technik und Leistung, durch fachliche und soziale Kompetenz zu leiten und zu führen....

....und diese Sache in Deutschland weiter zu bringen.

Das ist Härte.... :-(


Aber die habe ich nicht hier rein gebracht !
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 13:49

@claus: brrr, ho brauner. entspann Dich.

@benz: ich dachte diesen Teil hatten wir aus Rücksicht auf den schönen Herbsttag ausgeblendet.

Meine Meinung weicht nur geringfügig von der von Claus ab.
Wenn es nach mir ginge, hätte es diese ganze Diskussion mit separaten Wettkämpfen und dem ganzen Quatsch nicht gegeben. Aber es gibt halt nach wie vor die unterschiedlichen Blickwinkel auf die Situation, die offensichtlich immer wieder zu so grossen Differenzen führt, dass wir in einer Sackgasse landen. Mit mehr oder weiniger verhärteten Fronten.

Punkt

Fakt ist denke ich, dass Pettra versucht ihr ganzes Leben auf den Kampfsport auszurichten und natürlich auch davon zu leben, dazu fährt sie mindestens einmal im Monat nach Ungarn und lässt ihre Technik korrigieren und holt sich dort Energie um den Weg weiter zu gehen.
Dieses Wissen möchte sie auch weitergeben aber eben nicht für lau sondern im Rahmen der Kassai-Schule und deren Regularien.

Irgendwie möchten auch alle das Wissen haben aber nicht dafür "arbeiten" (das ist jetzt mal abstrakt gesprochen)

Und jetzt sag mir bitte einer wie man aus dieser Sackgasse rauskommt.

gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter » 17.11.2006, 13:56

Uiuiui Claus - what's wrong?

Benzi's Wunsch nach Gemeinsamkeit war doch ein tolles Schlußwort unter diesen Thread, der mir vorkommt wie extra kalter Kaffee.

Einem solchen Wunsch können nur noch Taten folgen, zum Beispiel einem gemeinsamen Wettkampf in Dauchingen 2007 :D mit der Teilnahme von Amis, Ungarn, Koreanern, paar Össies, paar Einheimische und Pettra, vielleicht hat Jo ja auch Lust!

Niels

RE:

Beitrag von Niels » 17.11.2006, 14:27

Original geschrieben von acheson

Und jetzt sag mir bitte einer wie man aus dieser Sackgasse rauskommt.



Ob es klappt, weiss ich nicht. Aber ich würde dazu sagen: Storkow ist nicht mal so weit weg von Berlin, wie z.B. Dauchingen. Es findet im Juli 2007 dort der nächste offene Wettkampf statt. Es handelt sich dabei um berittenes Bogenschießen und einen Bogenlauf. Man muss sich also nicht gleich in Arme fallen. Zivilisierter, sportlich fairer Umgang miteinander reicht vollkommen. Die Kassai-Schule bzw. deren Mitglieder sind herzlich zu diesem Wettkampf eingeladen. Das wäre doch vielleicht mal ein Anfang.

Vielleicht mussten diese ja schon länger bekannten Einladungen einfach noch mal so deutlich formuliert werden.

Ich würde mir, wie es sich für einen Gastgeber gehört, Mühe geben, gegen unsinnige und erfahrungsgemäß eskalierende Diskussionen über Punkte, Regeln, Trainingsmethoden usw unter den Teilnehmer im Rahmen meiner Möglichkeiten vorzugehen.

Die Regeln werden vorher veröffentlicht und stehen damit dann nicht mehr zur Diskussion und ansonsten wollen wir reiten, schießen, uns miteinander vergleichen und - wenn es gewollt ist - freundlich Erfahrungen miteinander austauschen.

Ich gehe davon aus, dass für die anderen offenen Wettkämpfe in Radebeul (Mai), Grünberg (Juni), Dauchingen (September), Münster (September), Pforzheim (Oktober) dasselbe gilt.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 14:31

also für mich hört sich das wunderbar an.


:knuddel
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

benz

RE:

Beitrag von benz » 17.11.2006, 14:34

Original geschrieben von michael leva

ja, es wäre schön ums feuer herum zu sitzen und zu klönen... ich weiß auch,wer dann am marterpfahl hängen wird...



na wenn Du den Marterpfahl aus Rattan baust muss ich mir keine Sorgen machen :D


@Holger

kann denn ein Tag zu schön sein um zu träumen, das versteh ich nicht.... :-(

Neubrunn oder Dauchingen? Friedenskonferenzen finden auf neutralem Boden statt!!!

@Claus

wenn Du eine neue Gemeinsamkeit anstrebst kannst Du doch nicht gleich wieder mit den alten Vorwürfen kommen :bash ich dachte DEIN Kriegsbeil bleibt vergraben.......? hat wohl wer aus versehen beim Garten umgraben heute zu Tage befördert?

liebe Grüße benzi

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 17.11.2006, 19:32

Original geschrieben von acheson

also für mich hört sich das wunderbar an.

:knuddel


Ist es ja auch.... :knuddel

Bin nicht braun, habe mich wieder beruhigt :-)

Holger, verbietet euch (als direkter oder indirekter Schüler von Kassai) jemand an offenen Wettkämpfen teilzunehmen, oder warum ist nie einer da?

Es macht schon Spass..... :-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE: RE:

Beitrag von Polvarinho » 17.11.2006, 19:34

Original geschrieben von benz
@Claus
wenn Du eine neue Gemeinsamkeit anstrebst kannst Du doch nicht gleich wieder mit den alten Vorwürfen kommen :bash ich dachte DEIN Kriegsbeil bleibt vergraben.......? hat wohl wer aus versehen beim Garten umgraben heute zu Tage befördert?
liebe Grüße benzi


Hast ja Recht, Benz!

Bei uns im Rheinland werden gerade Zückerrüben geerntet....kann sein das es dabei irgendwie rausgeflutscht is....

Werde es erneut zwischen den Eichen vergraben, da kommt so schnell keiner von diesen :motz Rübenrodern hin.....

;-)

:-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Beitrag von acheson » 20.11.2006, 09:02

Holger, verbietet euch (als direkter oder indirekter Schüler von Kassai) jemand an offenen Wettkämpfen teilzunehmen, oder warum ist nie einer da?


@claus:
Also mir verbietet erstmal niemand etwas (soweit kommts noch!).
Aber ich kann Dir gern mal eine Abhandlung über meine persönliche Zeitgestaltung niederschreiben, bei einem Fulltime Job, Familie mit 3 Kindern und Häuschen mit Garten ...

Ich bin derzeit froh wenn ich überhaupt regelmässig zum trainieren komme, Reiten hab ich derzeit auf Eis gelegt. (das wird sich nächstes Jahr ändern)

Daraus folgend werd ich nicht durch die halbe Republik reisen um an Wettkämpfen teilzunehmen, die sich dann wiederum nicht in meinem "Ranking" in der Kassai-Schule niederschlagen.

Warum keiner von den anderen Schülern an offenen Wettkämpfen teilnimmt kannst Du gerne bei Ihnen erfragen.

gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Niels

Beitrag von Niels » 20.11.2006, 09:41

Holger, das sind natürlich nachvollziehbare persönliche Gründe. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du/Ihr es mit dem Storkower Wettkampf einrichten kannst/könnt.

Dass es niemandem in der Kassai-Schule verboten ist, an Wettkämpfen eines anderen Vereins teilzunehmen, solange man diesem Verein nicht gleich beitritt, ist eigentlich bekannt. Zwar bringt die Teilnahme an einem solchen Wettkampf einem unmittelbar nichts für das "Ranking" der Kassai-Schule und ich hatte in der Vergangenheit den Eindruck, dass man (ohne für mich erkennbaren sachlichen Grund) Gefahr lief, auf der internen Beliebtheitsskala zurückzufallen. Aber mittelbar bringt einen Wettkampferfahrung ja immer weiter und vielleicht ist aufgrund inzwischen klarerer Verhältnisse inzwischen auch mehr Abgeklärtheit auf beiden Seiten da. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls so schnell nicht auf (auch wenn es längst nicht mehr ganz oben auf meinem Wunschzettel steht).

Jedenfalls müsstest Du Dich schon gewaltig verfahren, wenn Du durch die halbe Republik reist, um von Berlin nach Storkow zu kommen. ;-) :D

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Einladung nach Münster

Beitrag von dottore frutti » 20.11.2006, 10:27

Da schaut mal mal 2,3 Tage nicht in den FC rein und verpaßt eine ganz heiße extra kalter Kaffee Diskussion. :motz Halleluja, was wir bestimmt nicht brauchen sind diese ollen Feindbilder! Habe mit euch Kassai-Leuten immer viel Spaß gehabt, viel von euch gelernt und lade euch alle - Petra, Jo, Rene, Holger etc. - herzlich zum Wettkampf nach Münster ein! Ebenso wie Niels würde ich dort für einen fairen sportlichen Wettstreit ohne Anmache sorgen wollen.

Et bliev nix wie et wor

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE:

Beitrag von acheson » 20.11.2006, 15:00

Original geschrieben von Niels

Jedenfalls müsstest Du Dich schon gewaltig verfahren, wenn Du durch die halbe Republik reist, um von Berlin nach Storkow zu kommen. ;-) :D


Du kennst meinen Orientierungssinn nicht.

:D

Ich dachte auch mehr an Dauchingen, Münster etc. das Storkow quasi gleich um die Ecke liegt ist mir schon klar.

8-)
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“