Treffen und Wettkampf im Süden

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Authomas » 28.07.2005, 00:33

Original geschrieben von HolunderWunder
als geplanter kursstecker akzeptiere ich deine meldung, und die von schlumpf ist da ja eh schon mit eingebaut ... wer war eigentlich nochmal wer von euch beiden? :D


Aber Holly.. das ist doch nun wirklich einfach... :tsktsk : Karly haben wir in Horb getroffen, und Schlumpf auch. :o

Zu meiner Meldung kann ich nur sagen, dass ich versuchen werde da zu sein - aber supermegasicher geht halt leider nicht. Das kann ich aber gern noch mal per Mail wiederholen, falls sich das schriftlicher anfühlt ;-).

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 28.07.2005, 00:45

tschuldigung, aber wirklich sicher sind nur die steuer und der tod. und ich wünsche dir beides in absolut keinster weise!!! :D :knuddel


nebenbei würde ich auch für dich ne hand ins feuer legen was glaubwürdigkeit angeht, (und manche dinge haben nun mal einfach vorrang vor auch sehr geliebten hobbies!) aber schlussendlich ist das natürlich steppis sache ...


guts nächtle,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Bogen getestet!

Beitrag von los osos » 28.07.2005, 12:29

Also ich habe gestern meinen ohne-Alles-Bogen getestet und auf kurze Distanz sogar super getroffen. Leider hat er nur wenig Wumms (ca.#26).
@Holly, steck also die Ziele nicht in so Megaweiter Entfernung... ;-)

Ich habe mir den Termin ganz dick notiert und bin fest entschlossen zu kommen (nur Samstag zum zu Fuß Turnier und Lagerfeuer). Tragt meinen Namen aber noch nicht zu dick in die Liste, da es noch Unwägbarkeiten gibt.

lieber Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 01.08.2005, 16:23

Wird bei mir wohl doch nichts. Da ich im September noch umziehen muss, werde ich nicht dabei sein können. ;(
Immer das liebe Geld :motz :bash :motz
Aber nächstes Mal klappt bestimmt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass!

Bis bald
Kristina

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 07.08.2005, 20:03

Freue mich schon riesig auf Euch.

So langsam dämmert mir auch, was noch alles zutun ist - aber naja, wird schon klappen.

Hier noch als Schmankerl, für alle die noch nicht wissen ob sie nicht doch kommen wollen. Wir üben an einer Feuershow - mit brennenden Fakeln auf galoppierenden Pferden - echt cool...

Holly, ich hoffe der Jagdkurs steht schon? In meinem Kopf geistern noch ein paar Spezialschüsse rum, die wir unbedingt einbauen müssen.

Und dann - immerhin hat die Bogenreiterei ja türkisch-mongolische Wurzeln, sollten wir wie bei einem echten Nadam einen Ringkampf einbauen. Was meint ihr?

Karly

Ringelpietz ????

Beitrag von Karly » 07.08.2005, 21:05

Ringen ??? So richtig.... mit Öligem Oberkörper ????

Bin dabei ..aber nur wen auch Frauen mitmachen !!!
Ein Schuft der böses dabei denkt...:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

RE:

Beitrag von gerdnix » 07.08.2005, 22:33

[quote]Original geschrieben von Der Steppenreiter


Hier noch als Schmankerl, für alle die noch nicht wissen ob sie nicht doch kommen wollen. Wir üben an einer Feuershow - mit brennenden Fakeln auf galoppierenden Pferden - echt cool...



steppi jetzt hast mich überrascht,ich hab angefangen mit dem feuerstab zu arbeiten um das irgendwann,auf dem pferd das zu machen ,in stein auf dem fest,hab ich mit den poins auf dem pferdle gearbeitet,und das lies sich ganz gut an, sind alle bogenreiter so verrückt ?:-) oder wem fällt so was ein

tschüßle gerdnix

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Absage

Beitrag von Mongol » 08.08.2005, 06:55

So... Ich muß definitv absagen, da ich genau zu dem Termin umziehe. :o Ich hoffe aber, daß ihr viel Spaß haben werdet und für mich ein paar Dummheiten mit macht :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

@steppi

Beitrag von HolunderWunder » 08.08.2005, 11:13

naja, bin genauso weit wie an dem ersten treffen ... sobald die abklärungen gemacht sind können wir bzw. ich vor ort improvisieren ... hab ja schliesslich nicht den ganzen wald dort im kopf 8-| hast du die säcke etc. bis dahin parat? seile und anderes «zubehör» wären auch nicht schlecht ... ich schau dann mal, dass ich an dem freitag vielleicht was früher schlussmachen kann, dann können wir ja schonmal was vorbereiten.

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Niels

Beitrag von Niels » 08.08.2005, 12:52

Die Feuershow klingt superinteressant. Da bin ich schon gespannt.

Die Idee mit dem Ringkampf wirft ein paar Probleme auf.

1. Welche Regeln gelten da eigentlich bei den Ringkämpfen auf den Nadam-Festen? (Ich würde bei völligem Freistil sonst auf meine Judovergangenheit zurückkommen, was aber mangels Falltechnikschulung bei den Kontrahenten nicht ohne wäre - also vielleicht eher doch nicht ... ???)

2. Man braucht doch sicher eine spezielle Kleidung? Wenn ich mich recht erinnere, haben die in der Mongolei immer so neckische Höschen zum anpacken an, oder?

3. Soll es Gewichtsklassen geben? Ich stelle mir gerade vor, wie z.B. Du Steppi gegen den Horst ringst. Das hat schon was von David und Goliath.

Eine weniger aufwändige und gefährliche Alternative, die ebenfalls mit Kraft und Gleichgewicht zu tun hat, haben wir mal bei einem Dorffest praktiziert. Man benötigt einen Baumstamm, auf dem die Kontrahenten balancieren müssen. Jeder bekommt einen langen Stab in die Hand, desse Enden ganz dick mit Lumpen umwickelt sind. Nun versucht man mit dem abgepufferten Stab seinen Kontrahenten vom Baumstamm zu bekommen und dabei selbst oben zu bleiben. Wäre doch vielleicht eine einfache Alternative, die jeder ohne großes Training heil übersteht und es ist vom Grundsatz dem Ringkampf nicht unähnlich.

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 08.08.2005, 13:11

Niels
deine Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen - obwohl....

Ich dachte mir wie beim Sumo - ein Kreis, wer den anderen daraus kriegt, hat gewonnen, oder auf den Rücken.

Die Fallhöhe läßt sich dadurch mindern, dass man auf den Knien gegeneinander kämpft. Klar Horst kann man raustragen, wenn es ihm nicht gelingt den andern auf den Rücken zu drehen.

Ringen ist nicht ungefährlich, wenn man partout nicht verlieren will - aber es macht auch einen Riesenspaß.

Deine Idee ist nicht übel - ist aber eher eine Gleichgewichts- und Standfestigkeitsübung.

Wieviel Liter Trinkbares habt ihr eigendlich vergossen und wieviel waren bei dir da?

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Beitrag von gerdnix » 14.08.2005, 21:02

steppi hast du die jurte schon voll, soll ich mein zelt mit bringen da passen locker 4 leute rein mit sachen
tschüßle gerd

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Sind FluFlus notwendig?

Beitrag von Matthias Herp » 26.08.2005, 13:06

Hallo Christian!

Ich mache mir am Wochenende einen neuen Satz Pfeile für den Wettkampf und wollte deshalb wissen ob FluFlus benötigt werden, da ich bisher noch keine habe?

Viele liebe Grüße,
Matthias

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 26.08.2005, 13:55

hi matthias.

naja, ist noch nicht 100%ig raus, aber wenn du schon dabei bist, schaden kanns ja nicht! wird sind auch nicht so gut mit pfeilfängen ausgestattet, also sind fluflus sowieso ne ganz gute idee auch für den "normalen" parcour ...

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Niels

Beitrag von Niels » 26.08.2005, 17:47

Ich habe gerade noch mal in der Ausschreibung nachgeselesen. Dort steht die Anreise soll am 02.09. sein. Ich würde mit den beiden Thüringern (Horst und Steffen) irgendwann in der Nacht vom 01.09. zu 02.09. ankommen wollen.

Ist da schon jemand da? Und wäre für uns drei ein Platz in der Jurte zu haben? (Dann könnten wir viel Campingszeuchs zuhause lassen und hätten mehr Platz für uns selbst und vielleicht auch eigene Sättel zur Anprobe auf den Pferden).

Ich freue mich schon sehr.

[denksceptic]wenn nur diese elend lange Fahrt schon überstanden wäre[/denksceptic]

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“