Kassai-Homepage auf Deutsch & Englisch

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

RE:

Beitrag von michael leva » 17.11.2006, 10:02

Original geschrieben von Polvarinho

Wo Petra genau ist, weiß wohl niemand!
Aber wir wissen sicher, wo Petra NICHT ist
-> auf für alle OFFENEN Wettkämpfen im
berittenen Bogenschiessen

:D :-( :D



Favete linguis! Homines sumus non dei...

Alte Lästerbacke, du... *prust*

:D :D :D
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE:

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 11:08

Original geschrieben von Polvarinho

Wo Petra genau ist, weiß wohl niemand!

Aber wir wissen sicher, wo Petra NICHT ist


-> auf für alle OFFENEN Wettkämpfen im
berittenen Bogenschiessen

:D :-( :D


ich finde Du solltest die ungewohnte Härte aus dem Thread/Tag nehmen, wo dieser doch bisher so schön ruhig und auch lustig verlaufen ist.

:o
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 17.11.2006, 11:11

ach acheson, nimm die welt nicht so bierernst... lass uns doch ein wenig spielen ;-)
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE:

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 11:24

Original geschrieben von michael leva

ach acheson, nimm die welt nicht so bierernst... lass uns doch ein wenig spielen ;-)


wer ist denn der Bier Ernst?!

ok lass uns mal vermuten, was meinst Du würde passieren, wenn die Kassai Schule an einem Eurer Offenen Wettkämpfe teilnimmt (theoretisch gesehen, weil ich glaube nicht das das passieren wird), so wie die letzten Diskussionen zum Thema Punktestände, Training etc. hier im Forum verlaufen sind?
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: RE:

Beitrag von windling » 17.11.2006, 11:25

Original geschrieben von acheson

Original geschrieben von Polvarinho

Wo Petra genau ist, weiß wohl niemand!

Aber wir wissen sicher, wo Petra NICHT ist


-> auf für alle OFFENEN Wettkämpfen im
berittenen Bogenschiessen

:D :-( :D


ich finde Du solltest die ungewohnte Härte aus dem Thread/Tag nehmen, wo dieser doch bisher so schön ruhig und auch lustig verlaufen ist.

:o


es ist schon komisch das die "nicht-kassai-jünger" mit dieser "härte" scheinbar sehr gut umgehen können, wärend sich die die der sandale folgen sofort auf den schlips getreten fühlen.
my2ct

Original geschrieben von acheson

Original geschrieben von michael leva

ach acheson, nimm die welt nicht so bierernst... lass uns doch ein wenig spielen ;-)


wer ist denn der Bier Ernst?!

ok lass uns mal vermuten, was meinst Du würde passieren, wenn die Kassai Schule an einem Eurer Offenen Wettkämpfe teilnimmt (theoretisch gesehen, weil ich glaube nicht das das passieren wird), so wie die letzten Diskussionen zum Thema Punktestände, Training etc. hier im Forum verlaufen sind?



wobei ich nicht glaube das ihr fernbleiben etwas mit punkteständen oder training zu tun haben würde, sondern ganz andere ursachen gefunden (oder erfunden?) werden.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE: RE: RE:

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 11:36

Original geschrieben von windling

es ist schon komisch das die "nicht-kassai-jünger" mit dieser "härte" scheinbar sehr gut umgehen können, wärend sich die die der sandale folgen sofort auf den schlips getreten fühlen.
my2ct
´tiller then


das einzige was ich komisch finde ist, dass immer über jemanden hergezogen wird, der sich nicht an der Diskussion beteiligt.

Ich fand es eigentlich nur erwähnenswert, dass ich mich über den bisherigen threadverlauf sehr gefreut habe.

Als "Jünger" würde ich mich nicht bezeichnen, dass hatten wir aber schonmal im einem thread vor ungefähr 1 1/2 Jahren, kann dann dort nachgelesen werden.

Vielleicht solltest Du selber mal zu einem Training in der Kassai Schule kommen oder zu einem offenen Tag nach Ungarn fahren und Dir selber ein Bild machen, ob es sich um "Jünger" handelt oder vielleicht doch nur um Leute die sich für einen bestimmten Weg entschieden haben diese Sportart zu erlernen.

gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 17.11.2006, 11:39

danke windling.
acheson, mir persönlich ist eigentlich schnuppe (oder sogar recht?!) ob jemand kommt oder nicht - nur ist es doch immer erstaunlich vorhersehbar, welche dinge nie eintreten, oder? wobei natürlich echte "krieger" *duckundwegrenn* sich nicht scheuen würden, sich in einem offenen (wett-)kampf zu stellen...just kidding...

und nun ist auch gut.. es ist ein viel zu schöner herbsttag, um solch trüben (und hoffnungslosen) dinge auszudiskutieren.. ;-)


@claus: Difficile est satiram non scribere.


nachtrag: acheson, wir wollen gar niemand anmachen, der hier nicht da ist (bzw. vielleicht besser formuliert, sich zumindest sich nicht offiziell an der diskussion beteiligt...). manchmal kann aber ein vorsichtiges und durchaus nicht verletzend gemeintes necken unter gleichgesinnten (oder denen, die wenigstens der gleichen passion fröhnen) barrieren niederreißen.. lachen verbindet :)

in diesem sinne, jüngern, nichtjüngern und armen vombodenausschiessenden noch einen schönen freitag und allzeit gerade pfeile.
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE:

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 11:49

Original geschrieben von michael leva

und nun ist auch gut.. es ist ein viel zu schöner herbsttag, um solch trüben (und hoffnungslosen) dinge auszudiskutieren.. ;-)



Ergo bibamus :bier
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von windling » 17.11.2006, 11:51

Original geschrieben von acheson

Original geschrieben von windling

es ist schon komisch das die "nicht-kassai-jünger" mit dieser "härte" scheinbar sehr gut umgehen können, wärend sich die die der sandale folgen sofort auf den schlips getreten fühlen.
my2ct
´tiller then


das einzige was ich komisch finde ist, dass immer über jemanden hergezogen wird, der sich nicht an der Diskussion beteiligt.



falls du es nicht bemerkt haben solltest (was wohl so zu sein scheint) habe ich damit nicht pettra gemeint.

Original geschrieben von acheson


Vielleicht solltest Du selber mal zu einem Training in der Kassai Schule kommen oder zu einem offenen Tag nach Ungarn fahren und Dir selber ein Bild machen, ob es sich um "Jünger" handelt oder vielleicht doch nur um Leute die sich für einen bestimmten Weg entschieden haben diese Sportart zu erlernen.

gruss
Holger


genau dies habe ich ja mal in berlin versucht (noch die alte adresse, vielleicht hat sich ja da am neuen standort etwas grundsätzlich verändert). und genau das hat mich durchaus in dieser meinung bestätigt.

@ michi leva & claus: quod me nutrit me destruit

´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 17.11.2006, 11:52

genau, prost dann!
:bier
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 12:06

Original geschrieben von windling

falls du es nicht bemerkt haben solltest (was wohl so zu sein scheint) habe ich damit nicht pettra gemeint.



Entschuldige bitte ich war bei meiner Beantwortung im Thread noch weiter oben, das Du mich mit dem Schlips gemeint hast hab ich schon verstanden und verspreche mich zu bessern und alles erstmal von lustigen Seite zu sehen.
:D :D

genau dies habe ich ja mal in berlin versucht (noch die alte adresse, vielleicht hat sich ja da am neuen standort etwas grundsätzlich verändert). und genau das hat mich durchaus in dieser meinung bestätigt.


Wo liegt denn das Problem, vielleicht können wir es aus der Welt schaffen, was hat denn genau nicht geklappt?
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

benz

RE: RE:

Beitrag von benz » 17.11.2006, 12:06

Original geschrieben von acheson

ok lass uns mal vermuten, was meinst Du würde passieren, wenn die Kassai Schule an einem Eurer Offenen Wettkämpfe teilnimmt (theoretisch gesehen, weil ich glaube nicht das das passieren wird), so wie die letzten Diskussionen zum Thema Punktestände, Training etc. hier im Forum verlaufen sind?




Hallo Holger,

ja lass und träumen von gemeinsamen Wettkämpfen...

äh wieso eigentlich schöner Herbsttag? :-( und irgendwie komm ich mir so ungebildet vor bei Eurem Lateingebabbel....

Auf gemeinsamen Wettkämpfen könnten viele hundert Zuschauer bundesweit vergleichen. Vergleichen zwischen den Damen und Herren in den, meist blauen, Kaftans und dem bunten Volk mit Reithose oder Indianerleggings....

Wir könnten endlich wieder zusammen am Lagerfeuer sitzen oder in der Jurte und die Plätze wären nicht nach Schülergraden sortiert. Wir könnten zusammen essen und Wein trinken und von dem Wein darf jeder nehmen und nicht "der Meister" zuerst......

Und wir könnten über unsere Erfahrungen, Wünsche, Träume und unsere Pferde sprechen.

Ach ja und wir könnten alle unsere Bogen vergleichen........

Naja und bei der Siegerehrung wäre bestimmt fast immer ein roter Kaftan dabei.... (**)

liebe Grüße benzi

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE: RE: RE:

Beitrag von acheson » 17.11.2006, 12:12

Original geschrieben von benz

äh wieso eigentlich schöner Herbsttag? :-( und irgendwie komm ich mir so ungebildet vor bei Eurem Lateingebabbel....

Ach ja und wir könnten alle unsere Bogen vergleichen........



also hier scheint fast die Sonne
:-)
macht nix benz ich kann auch kein Latein, aber ich weiss wo man nachschauen muss...

Ah, so läuft der Indianer, Du willst also einen Preis für Deinen Bogen, das hätte ich mir ja gleich denken können ...
:D
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von windling » 17.11.2006, 12:15

Original geschrieben von acheson

Wo liegt denn das Problem, vielleicht können wir es aus der Welt schaffen, was hat denn genau nicht geklappt?


nun man hat mich recht barsch vor die tür gesetzt weil ich den falschen bogen dabei hatte und mich nicht überzeugen liess einen "tauglichen" bogen zu kaufen :motz .
alles weitere per im, führt sonst zu weit und kann ja auch ein einzelfall sein.

Original geschrieben von benz

äh wieso eigentlich schöner Herbsttag? :-( und irgendwie komm ich mir so ungebildet vor bei Eurem Lateingebabbel....

liebe Grüße benzi


tu mal das castor-huhn vom kopf, dann klappt das bestimmt besser :D

´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

benz

Beitrag von benz » 17.11.2006, 12:33

tja das ist nun schade Holger daß Du zu dem ernst gemeinsten Teil meines Beitrages nichts schreibst :-(

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“