Treffen und Wettkampf im Süden

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

RE:

Beitrag von gerdnix » 25.07.2005, 22:16

[quote]Original geschrieben von Niels

oder andere Quälereien.:D

da ja nicht so viele seen bei steppi sind, wie wäre es von baum zu baum schwingen und dabei schießen:-)
gerd

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 25.07.2005, 22:21

[denkcool]Aaaaaaiiiiiiaaaiiiiiaaaaaaaaa[/denkcool]

oder in tiefster gangart durch den Wald? :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

RE:

Beitrag von HolunderWunder » 25.07.2005, 22:25

Original gedacht von Mongol

[denkcool]Aaaaaaiiiiiiaaaiiiiiaaaaaaaaa[/denkcool]



oder in tiefster gangart durch den Wald? :D


was die pferde-"spielchen" angeht: das überlasse ich gelassen christian. was den waldparcour angeht ... lässt sich bestimmt was in der richtung machen :D ich versuchs mal zu berücksichtigen ...


:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 26.07.2005, 11:58

Hallo zusammen,

au mann bin ich fertig.....nach dem WE gestern noch eine 19 Jugendliche bei mir innerhalb der Projekttage zum Thema Indianer...... und das mit vermutlich eher doch gebrochenen Rippen...[denktrue]das mit dem Falltraining übe ich am besten nochmal [/denktrue]

Also Daphne und ich kommen. Ich hatte gesagt wenn Horst und Niels den weiten Weg zu uns in den Süden machen, dann werde ich nicht fehlen. Das Vorderladerschießen in Schwäbisch Hall wird auch ohne mich auskommen.

Wenn ich allerdings so auf meine rechten Rippen drücken oder huste, vermute ich, daß es mit reiten in vier Wochen nichts wird, zu viele Trainingsstunden wären bis dahin notwendig....

Also hiermit die ANMELDUNG: Daphne und Benzi
für allen Blödsinn erstmal ohne Pferd

Einen Bogenlauf können wir doch ohne See mache, obwohl das natürlich das Highlight war bei Niels.....vielleicht eine Fahrradstrecke? mit Schuss vom Fahrrad?

liebe Grüße benzi

Der Steppenreiter

Es werden immer mehr ...

Beitrag von Der Steppenreiter » 26.07.2005, 14:23

Herzlich willkommen Benzi, es ehrt mich ganz besonders, wenn du kommst. Falltraining mit gebrochener oder geprellter Rippe ist nur was für Indianer :)

Niels, wenn ich es so recht über blicke, dann fehlen bisher 3 Pferde. Naja vielleicht zieh ich doch einen Zaun und eine Auffangeinrichtung wie bei dir, dann sind auch die etwas Kopfloseren einigermaßen steuerbar. [denktrue]Ich werde noch all meinen Grundsätzen untreu...[/denktrue]

Und dann fehlt nur noch eins... Irgendwie sollte ich die Namen der Pferde mit denen der Reiter verkuddeln - mal gucken was raus kommt...

Oh Organisation, oh Graus - Vorsicht Chaot am Werk!

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Beitrag von gerdnix » 26.07.2005, 15:39

steppi mein gaul heißt im normalfall flash,ja wenn du ihn für jemanden brauchst hab ich da kein problem so lange unter 80kg:-) ,versuch aber mal trotzdem noch ne bekannte zu überreden mitzukommen

grüßle gerdnix

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Schuß vom Fahrrad?

Beitrag von zanabo » 26.07.2005, 15:41

Da mach ich mit!

;-) ;-)

oder doch lieber mit Pferd?

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Alu-Ross

Beitrag von Wurzelpeter » 26.07.2005, 16:26

Original geschrieben von benz
Einen Bogenlauf können wir doch ohne See machen, obwohl das natürlich das Highlight war bei Niels.....vielleicht eine Fahrradstrecke? mit Schuss vom Fahrrad?


Beim Bogenfahren würde ich glatt mitmachen. Mit einem ordentlichen Weg unter den Rädern sollte das garnicht mal schwer sein. Nur werde ich diesmal nicht mit'm Rad anreisen!

Prinzipiell wäre ich gern dabei. Nur bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit...

Ich werd mal rumfragen.

So, bis denn dann!

Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

LaCroix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 552
Registriert: 25.02.2005, 15:27

Beitrag von LaCroix » 26.07.2005, 17:17

Blöde Frage.

Ist das schießen vom Fahrrad eigentlich ein gutes Training?

Die seitliche Bewegung haben wir ja, wenn der Boden genug Schlaglöcher hat :D, gibts auch genug Erschütterungen, die das Zielen erschweren.

Nur so eine Idee, um mein Pferdchen ein wenig zu Schonen, bis ich das Reiterbogentreffen halbwegs drauf habe. (Leider kann ich mir nur die Scheibe 2 aufhängen, alles andere verbietet sich Aufgrund der Örtlichkeit.)
temporarily out of order

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Pferde für den Schwarzwald

Beitrag von Archiv » 26.07.2005, 18:05

Hallo, habe da eben einen guten Tip für alle schnellen Pferde entdeckt:
Da war in den Kindersachen eine CD drin:
Baby-Beruhigungsmusik
CD1: Krampflösend
CD2: Harmonisierend
CD3: Zufrieden
Werde das gleich mal an Baby ausprobieren, obwohl er ja in Storkow schon fast einschlafend langsam war ... .Falls jemand die CD auch mal ausprobieren will, vielleicht gibt es die ja auch für andere Pferde ... .
Viele Grüße an alle braven Pferde, die so schön friedlich in Storkow/Schwerin den Wettkampf bestritten haben, obwohl es sicherlich viel schönere Dinge für Pferde gibt, als 8 mal mit eine aufgeregten Reiter 90 m langzuheizen ... . Wir sehen uns beim "Steppi" ... .

Niels

Beitrag von Niels » 26.07.2005, 19:05

Hi tsa-wa-ke,

das ist ja großartig, dass Du auch in den Schwarzwald kommst.

An dieser Stelle noch mal einen Riesendank an Dich und Deine Mitstreiter, dass Ihr trotz sehr widriger Umstände mit 4 Pferden nach Storkow/Schwerin angereist seid und auch noch die komplette Zeitnahme/Schreiberei übernommen habt.

Ohne Euch hätte der Wettkampf in dieser Größenordnung nicht stattfinden können.

:knuddel :knuddel

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wird wohl nix

Beitrag von Mongol » 27.07.2005, 20:30

:-( :-( :-( Wie's im Moment ausschaut, wird das bei mir wohl doch nix werden - mein Finanzminister sträubt sich noch dagegen... :motz

Falls ich's wider Erwarten doch noch ermöglichen kann, werde ich halt krzfristig auftauchen...

Viel Spaß euch allen auf jeden Fall!!!:knuddel :knuddel :knuddel
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE: Es werden immer mehr ...

Beitrag von shewolf » 27.07.2005, 22:33

Original geschrieben von Der Steppenreiter

Und dann fehlt nur noch eins... Irgendwie sollte ich die Namen der Pferde mit denen der Reiter verkuddeln - mal gucken was raus kommt...

Oh Organisation, oh Graus - Vorsicht Chaot am Werk!



Steppi: in Grünberg und Storkow hatte sich das "Sicherheitstraining" einen Tag vorher bewährt. Da konnten die Reiter die Pferde ausprobieren, und abends wurde dann gesagt wer auf wem reiten will. Mußte Niels dann nur noch aufschreiben und die Startreihenfolge festlegen, so das immer min. ein Durchgang zwischen dem "Reiterwechsel" lag.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Karly

Anmelden oder was ???

Beitrag von Karly » 27.07.2005, 22:54

wer will/braucht hier noch ne extra Einladung ??
Ich habe geschrieben ich komme... also komme ich auch !
Und bring den Schlumpf mit ! Und für eventuell die ein oder andere Überaschung sorge ich auch noch :-))

Und falls es mit dem BOAAAEHHeBosfiuopfafl nicht klappt.... bring ich halt mein Compound mit.. war eh die Rede vom Fahradschiesen !

Da ich gestern zwei Bögen geschrottet habe

:o
stehen die Chancen gut für ein Olymp Bogen :-(
Mal schauen was ich bis dahin zusammenbastell :D :D :D :D :D

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 28.07.2005, 00:19

hm, scheisse das mit deinen zwei (!)(???) bögen, tut mir leid, haste ja wie mal annehme beide selber gebaut ... ein supergau würde man mal meinen. aber wie jemand, der gerade nen supergau durchgemacht hat hörste dich nicht wirklich an ... wobei da sicher wieder der alte spruch mit der zeit und dem unkraut ziehen würde :D :knuddel

ein paar andere punkte ...

als geplanter kursstecker akzeptiere ich deine meldung, und die von schlumpf ist da ja eh schon mit eingebaut ... wer war eigentlich nochmal wer von euch beiden? :D ich würde mal sagen, ein schuft, der ein männerwort anzweifelt.

bitte nur auf fahrrädern fahren, nicht mit solchen schiessen! weisst doch, mit stützrädern durch den wald zu heizen kann echt gefährlich werden ... und sieht scheisse aus! :D

@marcus: kann man in drei worten ausdrücken: schade schade schade! aber vielleicht klappts ja doch noch ...


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“