Bogenreiten in Koppenbrück 28. April bis 1. Mai 2006

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Markus » 14.10.2005, 20:52

ich spende die

[H2]42[/H2]

aber nur, weil ich es mir leisten kann.....
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 14.10.2005, 21:01

Da über den Preis noch nichts gesagt wurde und ich ja jetzt studiere erst einmal so:
[red]16[/red] mit ?? - vielleicht mit Pferd??

Selbstverpflegung fänd ich auch super und da ich aus der Nähe komme könnte ich auch ein paar Einkäufe machen.

Hoffe es klappt!

Mirja
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2005, 10:19

Bogenreiten

Beitrag von Mirja » 14.10.2005, 23:58

Hey,

das klingt ziemlich sympathisch!
Was mir sowohl in Koppenbrück als auch bei uns aufgefallen ist: mitgebrachte Pferde brauchen eine andere Betreuung als Schulpferde. Ich würde gerne 1-2 Pferde mitbringen. wenn Kompetenz da ist!
Selbstversorgung: prinzipiell gerne. Kann man nicht alles auf einen´Tisch werfen?

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 15.10.2005, 19:23

Hatte ich mich schon gemeldet?

Wieder vergessen... also dann bin ich eventuell die 17, vielleicht auch 17,5 und 18 und 19 - was nicht von der Menge der Pizza abhängig ist, die ich demnächst vertilgen werde, sondern ob ich mit Familie oder solo komme.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Verpflegung

Beitrag von Snake-Jo » 16.10.2005, 10:44

Ich schließe mich den Ausführungen von Johanna an: Ich fand die Verpflegung angenehm, lecker und für die Reiter zeitsparend.
Ich sperre mich aber auch nicht gegen eine Selbstversorgung, die aber auch irgendwie organisiert werden muss. Schließlich muss ja nicht jeder nen Kasten Bier oder Wein anschleifen und Feuerholz für das abendliche Grill muss auch organisiert werden.
Nachdem Steppi kaum noch gegen eine Zusage ankämpft, muss er nicht unbedingt sein Holzpferd mitbringen, es gibt in Koppenbrück genug echte Alternativen.
Ein Trampolin wäre allerdings gut, eventuell bring ich meines mit. Nirgends kann man so gut blind ziehen, nocken und schießen üben wie auf dem kleinen Trampolin. Es ist schwieriger als ein ruhiger Galopp, da die Bewegung heftiger ausfällt.

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Beitrag von michael leva » 16.10.2005, 12:29

nachdem ihr nun Steppi überzeugt habt und ihr eh alle sooo weit weg wohnt, dass man sich sonst nie sieht... bin dabei... außerdem kann ich mir schlecht die Gelegenheit entgehen lassen, Snake-Jo´s Traumbögen anzuschauen, von denen jeder immer schwärmt, freu mich!

Nummer
[H2]18[/H2]

Pferde habt Ihr da oben wohl genug, oder? Selbstverpflegung ist OK, wenn vorher so abgesprochen, bei Euch im hohen Nordosten gibts ja sonst eh keine gscheite Weinschorle für durstleidende Pfälzer
8-)
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 16.10.2005, 20:07

Also zum Thema Selbstverpflegung: ganz nett für Soloteilnehmer, die keine Rücksicht auf andere nehmen müssen.

Aber eine Katastrophe für alle, die z.B. mit kleineren Kindern kommen wollen. Mit der ganzen benötigten Vor- und Nachbereitungszeit kommen die dann gar nicht mehr aufs Pferd.

Und drei Tage ohne warme Mahlzeit in der Jahreszeit ist mit Kids absolut nicht machbar.

Gerade das organisierte Essen macht Koppenbrück so Familienfreundlich (**) Und die € 20,- Unterschied machen den Kohl ja nun auch nicht fett...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

shantam

Beitrag von shantam » 16.10.2005, 20:25

also wenn ihr nen koch braucht,sagt bescheid.
daran soll es nicht scheitern.

gruss shantam

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 16.10.2005, 20:32

Hallo zusammen,

ich denke, daß die Selbstversorgung nicht zu einem niedrigeren Gesamtpreis für jede Einzelne führt, aber es könnte vielleicht Jürgen und seine Familie entlasten, sodaß dann mehr Raum für Pferdearbeit bleibt. Wenn wir letzteres aber selber organisiert bekommen spricht nichts dagegen wieder eine Vollverpflegung zu machen. Nur äh....... öh..... es sollte halt allen schmecken, da hab ich doch die eine oder andere Kritik vernommen und es sollte immer genug für alle dasein, das gilt vorallem für die Getränke, die alkoholfreien natürlich.

liebe Grüße benzi

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Ich auch!

Beitrag von Wurzelpeter » 16.10.2005, 21:52

Servus!

Also wenn mir innerhalb der nächsten Monate nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich gern dabei.

Ich nehme mal an, dass dieses Koppenbrück ein ganzes Stück nordwestlich von Berlin liegt. Wird 'ne schöne Radtour...

Oki, dann zieh ich mal die Nummer 19.

Schönen Abend noch!

Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 16.10.2005, 22:24

@ Wurzelpeter
Mit dem Fahrrad? Ist ja sicher ne nette Tour, aber vielleicht kann ich dich mit dem Auto mitnehmen. Ist ja noch etwas Zeit. :D

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Jupp, Fahrrad

Beitrag von Wurzelpeter » 16.10.2005, 22:32

Original geschrieben von Estora

@ Wurzelpeter
Mit dem Fahrrad? Ist ja sicher ne nette Tour, aber vielleicht kann ich dich mit dem Auto mitnehmen. Ist ja noch etwas Zeit. :D
Zu Niels bin ich damals etwas über 60 km gefahren. Ahnlich viel sind es, wenn ich von Potsdam mit dem Zug nach Wustermark und von dort mit dem Rad weiterfahre. Vermutlich komme ich aber mit der Bahn noch näher ran. Starten würde ich jedenfalls in Potsdam.
Aber vielleicht komm ich auf dein Angebot letzendlich doch noch zurück. ;-)

Ein schönen Wochenstart wünsch ich!

Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Spendena...?

Beitrag von Mongol » 17.10.2005, 07:07

@Benz

Hmmm... irgendwie glaub ich fast, du möchtest nicht, daß ich komme, wenn du mit solchen Worten drohst... 8-|
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Loeffelchen84
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 95
Registriert: 25.02.2005, 17:43

B-day`s sind doch was praktisches

Beitrag von Loeffelchen84 » 23.10.2005, 19:50

Nachdem ich nun doch was lockermachen konnte:

Hiermit die schöne runde 20 !

Sofern noch a plätzle frei ist ;-)

Da hat man doch was worauf man sich wieder freuen kann :D

Grüßle Heike

P.s. Mongol wieso wird sowas von dir als Drohung aufgefaßt??? 8-)
Das Jetzt ist dein ganzes Leben. Es gibt f?r dich nichts anderes als das Jetzt.
Weder ein gestern, noch ein morgen.

Ernest Hemmingway

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 30.10.2005, 11:33

Liebe Bogenreiter und alle die es werden wollen,

ich freue mich über die vielen Anmeldungen.

Was mich im Moment weniger freut: Eigentlich wollten Aelinor und ich uns heute mit Jürgen treffen, um die Anregungen aus dem bisherigen Thread zu besprechen. doch der arme Kerl liegt mit einer Lungenentzündung und hohem Fieber im Bett. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser und er ist bald wieder auf den Beinen.

So wird es noch eine Weile duaern, bis es neues aus Koppenbrück zu berichten gibt. Ich bitte Euch um ein wienig Geduld.
... let your arrows fly

Herbert

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“