Sirrende Pfeile, Donnernde Hufe

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 07.06.2005, 15:23

Auf der anderen Seite:

hätte es da nicht gewisse Unstimmigkeiten gegeben (und die gibt es offenbar immer noch), gäbe es jetzt kein Bogenreiten in Koppenbrück und wahrscheinlich auch kein "Sirrende Pfeile, Donnernde Hufe".

Letzlich sollten wir doch froh sein dass es so ist wie es ist und dass diesen Sommer auch "Noch ein Bogenreitmehrkampf" stattfindet. --- Oder?

Letzlich gilt, und das für jeden nach seinem gut Dünken und egal ob vom Pferd oder ohne ...
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 07.06.2005, 15:29

Räusper... hier spricht jetzt der Moderator.

Bitte macht in Euren Beiträgen kenntlich, das es sich um Eure persönliche Meinung handelt ("Ich glaube..." "Ich meine..." oder so) und vermeidet im Interesse des FC jegliche namentliche Nennung bei negativer Kritik und alles, was als Verleumdung ausgelegt werden könnte!

Vielen Dank für die freundliche Beachtung :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 07.06.2005, 15:33

Na gut, na dann:

[red][H2]Meiner Meinung nach[/H2][/red]

kann es uns letzlich egal sein, ob jemand mit seinem "Geschäftskonzept" und seiner "Umsetzung" Erfolg hat oder nicht.

Oder?

Was hab ich oben grad geschrieben?!? :knuddel :bussi :knuddel
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Uups....

Beitrag von Ravenheart » 07.06.2005, 16:21

...hier geht es ja ganz schön "zur Sache"!

Zumindest die längerfristigeren Mitglieder werden sich erinnern, was letztes Mal bei so einer offenen Kritik raus gekommen ist! Da konnte nur mit Mühe eine Klage gegen die FC abgewendet werden!

Daher auch meine Bitten:

1. Prüfe bitte jede(r) die bisherigen Beiträge noch mal auf juristische Angreifbarkeiten (Uli?),

2. versucht diesbezüglich "Augenmaß" zu wahren!

Berechtigte Kritik muss ohne Zweifel auch mal sein, aber statt
"Das Bier da schmeckte widerlich"
kann man ja auch schreiben:
"Das Bier da hat meinen Geschmack leider gänzlich verfehlt"
;-)

Sagt zwar das Selbe, is aber nicht angreifbar...

Ähnliches gilt ja für Namensnennungen! INSIDER wissen eh, wer gemeint is, AUSSENSTEHENDEN sagt ooch der Name nüscht... Also besser weg lassen..

In dem Sinne? (**)

Rabe

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 07.06.2005, 16:41

Original geschrieben von Haebbie
kann es uns letzlich egal sein, ob jemand mit seinem "Geschäftskonzept" und seiner "Umsetzung" Erfolg hat oder nicht.
Oder?


Hallo Haebbi!

Ja und Nein.

Ja, ist klar!

Mir ist es schnurzpiepegal wer in Berlin wieviele Millionen scheffelt. Wobei ich vor Leuten mit guten und funktionierenden Geschäftsideen immer großen Respekt habe und das ziemlich cool finde.

Und:

Nein, und zwar in so fern (insofern?)als das wir von Beginn unseres Interesses am RBS die Möglichkeit haben sollten eine vernünftige Technik zu erlernen.
Dazu brauchen wir alle einen guten und am besten bundesweit verfügbaren Lehrer.
Wenn man es ohne versierten Lehrer versucht, hat man sicher zunächst eine Menge Spass und macht auch schnell Fiortschritte...aber dann ist irgendwann Sense...und nix geht mehr weiter...

Das kann wirklich ein Problem sein.


Gruss

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 07.06.2005, 16:56

Polvarinho,

wenn [red]meiner Meinung nach[/red] eine Geschäftsfrau ihre Hausaufgaben nicht macht und sich ein Geschäft verdirbt, kann ich ihr das nicht vorwerfen. Das ist ihre eigene Sache. Ich kann ja schließlich nicht von jemandem verlangen plötzlich kompetent und erfolgreich zu werden, damit ich bei ihm gut was lernen kann. Wenn ihr Vorturner das nicht irgendwie ändert ist das wiederum seine Sache.
:D ;-)

Meine Problem (oder unser Problem) ist, und da hast Du vollkommen recht, uns dann einen anderen kompetenten Lehrer suchen zu müssen. Silberstreif am Horizont: Es gibt immer gute Leute.
... let your arrows fly

Herbert

Niels

Beitrag von Niels » 07.06.2005, 18:15

und zwischendurch mal wieder was zur Auswertung der Veranstaltung bei Horst. Hier noch die von Horst durchgegebenen Ergebnislisten.

Reiterwettkampf (mittlere Scheiben/6 Galopps)

1. Horst (auf Leila) 69
2. Niels (auf Mira) 60
3. Rolf (auf Cisco) 42
4. Polvarinho (auf Leila) 40
5. Horsewoman (auf Cisco) 38
5. Steffen (auf Benny) 38
6. Shewolf (auf Benny) 23
7. Andrea (auf Mira) 20
8. Ernst (auf Sunny) 10
9. Gabi (auf Texas) 0

Reiterwettkampf (seitliche, kleine Scheiben/4 Galopps)

1. Horst (auf Leila) 15
2. Steffen (auf Benny) 13
3. Rolf (auf Cisco) 11
4. Polvarinho (auf Leila) 10
5. Günter (auf Benny) 8
6. Gabi (auf Texas) 0
6. Ernst (auf Sunny) 0
6. Andrea (auf Mira) 0
6. Horsewoman (auf (Cisco) 0
6. Shewolf (auf Benny) 0
6. Niels (auf Mira) 0

Die übermittelten Plazierungen

im Schnellschießen (mit mind. 1 Treffer)

1. Horst
2. Polvarinho
3. Niels

im Ziel- und Weitschießen

1. Horst
2. Polvarinho
3. Niels

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 07.06.2005, 18:35

Hey Leute, darf ich dran erinnern! - Ihr hattet ein wunderschönes Wochenende - redet es euch nicht kaputt...

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE:

Beitrag von shewolf » 07.06.2005, 18:38

Original geschrieben von Niels

Reiterwettkampf (seitliche, kleine Scheiben/4 Galopps)


Kleine, seitliche Rosinen meinst Du wohl... :D :) :) :)

Soviele 6. Plätze, da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft *lach
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 07.06.2005, 19:05

Ich beobachte und lese die Bogenreiter-Themen mit großem Interesse, obwohl ich zu meinem Bedauern Außenstehender und Nicht-Reiter bin. Allerdings befremdet [red]mich[/red] der Umgang von und mit Kassai sehr. Einerseits, denke ich, ist jeder, dem es gelingt seinen Traum zu verwirklichen und damit auch seinen Lebensunterhalt zu verdienen, zu bewundern und zu beglückwünschen. Daß dieser jemand für die Vermittlung von Wissen und Können natürlich auch bezahlt wird, versteht sich von selbst. Daß aber andererseits Wissensmonopole errichtet und anscheinend mit allen Mitteln verteidigt werden, macht mich wütend...
... und noch mehr die schon fast kultische Verehrung des oder der Wissenden.

Ich denke - wenn ich mir das Urteil erlauben darf - Ihr, die Ihr Freude am berittenen Bogenschießen habt, Euch trefft, um diese Freude zu teilen, seid auf dem richtigen Weg. Das sture auf sich selbst Beharren hingegen ist gar keiner.

hraban

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

teilen

Beitrag von Archiv » 07.06.2005, 23:17

hast recht, hraban..
dazu sind meiner meinung nach solche treffen da.
und selbst wenn ich kohle scheffeln wollen würde, meine einstellung wär so -
im prinzip kann man sich die technik ja fast selber abgucken, mit mir oder ohne mir als trainer (solche leute gibts, die schaffen das alleine..)
die version "mit mir" ist aber besser - wenn mich also wer fragt, dann geb ich auch eine antwort und schick die leute nicht weg.
wenn man aber alle einfach so wegschickt, macht man sich keine freunde, das sollte einem eigentlich klar sein.
diese leute verschwinden dann, zum training kommen sie aber garantiert nicht..
ich bin selbst kassai schüler und hab viele wertvolle tips gratis bekommen, manchmal vom meister, aber auch von anderen, also mach ich es selbst genauso. wenn ich helfen kann, dann tu ichs.
hmmm
ich selber stecke aber halt nicht in der situation, mein geld damit verdienen zu müssen, darauf sollte man das ganze aber auch nicht ausrichten, das funktioniert im moment bei uns einfach noch nicht.

aber eurem bericht zufolge hattet ihr ein tolles wochennende - alle glücklich, nichts passiert, das solltet ihr euch nicht kaputt machen lassen.
ich hoff nur, dass es irgendwann gelegenheit gibt, das verhältnis zur kassai schule wieder geradezubiegen.

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 08.06.2005, 06:50

@Rabe
Hast Recht, ich habe den Namen mal raus genommen. Weis eh jeder wer gemeint ist.

Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Betroffen!

Beitrag von acheson » 08.06.2005, 11:24

Hallo zusammen!

Ich habe mich einige Zeit nicht mehr hier im Forum aufgehalten und habe leider aus beruflichen und familiären Gründen nicht die Zeit zu den ganzen Turnieren zu fahren, statt dessen gehe ich regelmässig zum Training in Seeburg. Mich hat dieser Thread und die Äusserungen die darin enthalten sind ziemlich betroffen gemacht.
Ich finde die Äusserungen von Horsewomen zum Thema Breitensport sehr gut und auch was Polvarihno zum Thema Kampfsport gesagt hat trifft den Nagel auf den Kopf.
Was ich nicht verstehe sind die permanenten Anfeindungen und Spekulationen die hier losgelassen werden anstatt das sich alle Beteiligten mal an einen Tisch setzen (auch virtuell von mir aus) und dem Bogenreiten in Deutschland (und darum geht es ja, oder?) eine Richtung geben.
Vielleicht könnte man den Wettkampf in Storkow zum Anlass nehmen und danach darüber sprechen, wie ich gesehen habe ist ja alles was Rang und Namen hat auf der Teilnehmerliste.

Gruss aus Berlin
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Aber Hallo!

Beitrag von Werner » 08.06.2005, 11:36

Denkt bitte daran, dass Ihr das Bogenreiten zum Spaß in Eurer Freizeit betreibt und davon nicht Euer Leben fristen müsst!
;-)
Seht das doch einfach mal etwas lockerer.
Bei uns gibt es ein nettes Sprichwort:
[red]Jeder Jeck es anders![/red]

In diesem Sinne
Werner
:knuddel
:bussi


Edit:
Das erinnert mich so ein bischen an das Leben des Brian:
Auf der einen Seite die [red]judäische Volksfront[/red],
auf der anderen die [red]Volksfront Judäa[/red]!
:D
Imagine...

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE: Aber Hallo!

Beitrag von shewolf » 08.06.2005, 12:54

Original geschrieben von Werner

Edit:
Das erinnert mich so ein bischen an das Leben des Brian:
Auf der einen Seite die [red]judäische Volksfront[/red],
auf der anderen die [red]Volksfront Judäa[/red]!
:D


Also wie im richtigen Leben... :) davon abgesehen geht es aber auch um handfeste finanzielle Interessen.

Doch wie Horsewoman schon sagt: erst mal muß man säen und jäten, bevor man ernten kann. Dieser Grundsatz wird in unserem Instant-Zeitalter gern vergessen.

Wissensvermittlung ist doch ein Spiegel: jeder, den man etwas lehrt, erweitert das Wissensnetz... und mit jedem Feedback kommen wertvolle Erfahrungen zurück. Da werden Synergien frei, da ensteht Neues und Aufregendes!

Läßt man sich hingegen für jeden Tip bezahlen, hat man bald nur noch Kunden, aber keine Freunde mehr.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“