Koppenbrück 2005 /FC Bogenreiten in Berlin

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Aedh
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2005, 21:29

nun auch dabei

Beitrag von Aedh » 03.05.2005, 16:15

Hallihallo,
nachdem ich mich nun durch die Beiträge gewühlt und mit den vielen tollen Bildern das Wochenende nochmal gedanklich durchlebt hab, möcht ich mich auch ganz herzlich für das fantastische Wochenende bedanken. Ich hab viele interessante Menschen und tolle Pferde treffen dürfen. Bisher hab ich hier ab und zu mal als Gast reingeschaut... wird sich wohl nach diesem Wochenende ändern :D Ganz liebe Grüsse an alle Teilnehmer
...es gibt keine Zuf?lle...

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

RE: nun auch dabei

Beitrag von Werner » 03.05.2005, 16:29

Original geschrieben von Aedh
Bisher hab ich hier ab und zu mal als Gast reingeschaut... wird sich wohl nach diesem Wochenende ändern :D Ganz liebe Grüsse an alle Teilnehmer

Dann aber....
herzlich willkommen im

:fcsmilie
Imagine...

Niels

RE: nun auch dabei

Beitrag von Niels » 03.05.2005, 17:31

Original geschrieben von Aedh

Hallihallo, ...



Ein herzliches Hallihallo zurück. Schön, dass Du jetzt auch hier im Forum mit dabei bist.

:fcsmilie

Ich bin immer noch schwer beeindruckt von Deinen kontrolliert rasanten Galopps. Auf das die Bogenreiterfamilie immer größer werde ... :-)

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 03.05.2005, 18:08

@Aedh...Willkomen auch von mir:fcsmilie

LG Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 04.05.2005, 08:11

@Aedh

Ich kann mich den ganzen Willkommensgrüßen nur anschließen :engel :lalala (**) :knuddel
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Akronimus
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: nun auch dabei

Beitrag von Akronimus » 04.05.2005, 09:43

Original geschrieben von Aedh
Bisher hab ich hier ab und zu mal als Gast reingeschaut... wird sich wohl nach diesem Wochenende ändern :D Ganz liebe Grüsse an alle Teilnehmer

Na dann schließ ich mich doch auch gleich mal an:
:fcsmilie
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"
(M. Gandhi)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Galerie

Beitrag von Netzwanze » 04.05.2005, 21:43

Marty hat uns eine neue Galerie "3. Bogenreiten" erstellt. Hier könnt ihr die schönsten Bilder unseres letzten Treffens und des Turnieres einstellen.

Damit können dann auch alle Leute dran teilhaben, die nicht dabei sein konnten.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 04.05.2005, 23:38

Da meine Kamera mit Schatti & Benzi unterwegs war, waren die schönen Fotos auf dem Chip dann auch für mich eine Überraschung!

Jetzt muß ich noch alle für die Galerie verkleinern... bis dahin schon mal meine fünf Favoriten:

Der Lonesome Rider.
Bild

Markus bespricht die weitere Taktik mit seinem Partner.
Bild

Shava mit Niels.
Bild

Hau Ruck... Einladen des Strohballens vor dem Turnier
Bild

Wunderschöne Stimmung unter den Bäumen.
Bild

Ansonsten kann ich nur sagen: es war viel zu kurz!!!

Vielen Dank an Carina, Herbert & Jürgen für dieses Wochenende. Und natürlich an alle, die meine Mädels tapfer durch die Gegend getragen haben :knuddel
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

unbeschreiblich

Beitrag von Estora » 05.05.2005, 15:01

Ich weiss ich bin etwas spät dran, aber ich lag seit Montag krank im Bett. Doch jetzt geht es mir schon etwas besser und ich lasse es mir nicht nehmen endlich auch was zum Wochenende zu schreiben!

Es war unbeschreiblich schön!!!!:)
Auch ich muss mich dem Lob an Carina, Haebbie und Jürgen anschließen.

Ich hoffe sehr, dass ich das nächste mal wieder dabei sein kann. Die Idee, dass man sich noch einen Tag länger trifft finde ich super. Da würde dann auch mehr Zeit sein, um sich gegenseitig Tipps zu geben. Vor allem für die Reitanfänger wäre das sicher von Vorteil.

Das Turnier hat mir riesig Spass gemacht. Jedoch finde ich, dass eine Runde auch gereicht hätte.

Nun gut! Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder

Marina
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2005, 20:25

Beitrag von Marina » 06.05.2005, 21:09

Vielen Dank bei Carina, Herbert und Jürgen!
War ein super Wochenende, leider zu kurz, vor allem bei zwei Runden beim Turnier. Ansonsten war alles super und hat auch meinem Pferd viel Spass gemacht.

Für das nächste mal eine kleine Anregung: Mehrere Gruppen (Reitanfäger, Schießanfänger, und Fortgeschrittene) und dadurch mehr individuelle Hilfe.
Am Ende des Tages könnte man ein Fazit der Ereignisse machen. In dem Zusammenhang wäre ein dritter Tag sinnvoll.

Ich freue mich schon aufs nächste mal:D

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 06.05.2005, 21:57

Hallo Marina,

willkommen bei :fcsmilie

Ich freu mich auf viele Beiträge von Dir zum Thema Pferde und Reiten.

Dafür wird Dir hier zum Thema Bogen und schiessen auch sicher geholfen.

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Haebbie » 10.05.2005, 11:39

Original geschrieben von Werner

Auf dass Haebie sich nicht den Wolf strampelt. Hoffentlich hat er bei seiem Rad eine Tortilla auf dem Zahnkranz und nicht die in Espana üblichen Mini-Kränze.
:D


Tja, was soll ich sagen? Die Kränze hatten eher deutsches Doppelkeks- als spanisches Tortillaformat (11 bis 17) aber auch das geht. Nimmste in den Bergen halt das kleine Kettenblatt (25/35/45). Radeln at its best, es hat wieder mal richtig Spaß gemacht. Diesmal habe ich allerdings nur 720 Kilometer abgespult, muss wohl noch vom Bogenreiten etwas geschafft gewesen sein, womit wir beim Thema wären.

Mit Freude habe ich eure Beiträge gelesen. Vielen Vielen Dank für euer reichliches Lob. Und bei so vielen positiven Stimmen wird es mir ein Spaß sein auch beim nöchsten Bogenreiten in Koppenbrück meinen Teil an der Organisation zu leisten.

Die Kritik die an unserem Treffen laut wurde, kann ich nur unterstützen. Ich will mal zusammenfassen, was mir da so im Kopf rumspukt:

- Die Reitanfänger kamen zu kurz. Sowohl zeitlich, als auch in der Betreuung. Und ich würde mir wünschen, dass unsere "Reitprofis" Jürgen bei seiner Arbeit mit den Reitanfängern ein wenig mehr unterstützen.

- Die Reitanlage beschränkte sich auschließlich auf die Reitbahn. Es sollte auf jeden Fall noch ein Reitplatz abgesteckt werden, damit mit den Pferden auch das Reiten als solches geübt werden kann.

- Die Antregung von Snake-Jo, das Turnier nicht auf den Abreisetag zu verlegen ist m.E. eine gute Idee. Dann muss noch niemand wieder weg und am Sonntag kann das Üben von jedem Teilnehmer entprechend seiner Zeitplanung eingeteilt werden.

- Beim Turnier haben wir den Fehler gemacht, den Ruheplatz der Pferde in den Zeilbereich des Turniers zu legen. Die Pferde hätten ihren Ruheplatz ein weng abseits haben müssen. Dann wäre der Zielbereich für die Pferde bereits der "Arbeitsbereich" gewesen und die Pferde hätten ihn einfacher Richtung Parcour verlassen. Ein dusseliger Fehler, aber da haben wir wirklich gepennt.

- Das Bogenreiten auf drei Tage auszudehnen wäre sicher gut, ich hoffe das klappt auch bei allen Teilnehmern. Und Jürgen müssen wir noch fragen, ob er Anfang Oktober kann.
Falls es mit dem verlängerten Wochenende nicht klappen sollte, Plädiere ich darauf, bereits am Freitagnachmittag/Abend schon mal auf die Pferde zu steigen. Das gibt dann am Samstag mehr Zeit zum Üben.

- Angesichts des herrlichen Sonnenwetters gab es zu wenig Getränke, insbesondere das Mineralwasser war zu knapp bemessen.

- Der Kaffee zum Frühstück könnte auch etwas reichlicher sein, ein Wasserkocher für sonstige Heißgetränke ist zu wenig.

- Das Klo hat ja schon wesentlich besser funktioniert als das letzte Mal, aber optimal ist das noch nicht. Offenbar gibt es Probleme mit dem feinen Sand, der das Sperrventil im Spülkasten blockiert. Aber auch das Problem dürfte sich noch beseitigen lassen.

Fällt euch noch etwas ein, was geändert werden sollte? Dann raus mit der Sprache.

Und nicht vergessen ...
... let your arrows fly

Herbert

Marina
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2005, 20:25

Beitrag von Marina » 10.05.2005, 12:47

Zitat von Haebbi
Ich will mal zusammenfassen, was mir da so im Kopf rumspukt:


Finde ich toll die Ideen
Stelle mich sofort was Reitanfänger betrifft
zur Verfügung.

Beim Bogenschießen brauch ich selber Hilfe.

Hoffe das die Ideen umsetzbar sind
Viele Grüße Marina

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 10.05.2005, 14:08

Na ihr scheint ja ne Menge Spass gehabt zu haben! Bin ganz neidisch ;-)

Hab das was von Herbst läuten hören, ich hoffe ich schaffe es da wieder nach Koppenbrück...

LG Alpha*

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Haebbie » 10.05.2005, 14:22

Original geschrieben von Marina


Beim Bogenschießen brauch ich selber Hilfe.


klar, das fehlte noch in meiner Liste, wir brauchen einen Schießplatz fürs "Bodentraining" und den passenden Spezi dazu

Jasmin,
wir haben dich vermisst!!

für das Bogenreiten in Koppenbrück Hebst 2005 gibt es bereits einen Thread. Dann melde dich mal flott an, nicht dass Du zu spät kommst und dich das Leben betraft
:D
... let your arrows fly

Herbert

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“