Koppenbrück 2005 /FC Bogenreiten in Berlin

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 02.05.2005, 12:42

Hier mal ein Blick auf FC Bogenreiten "Next Generation"!

[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
Imagine...

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: Geschafft und zufrieden

Beitrag von Markus » 02.05.2005, 12:52

Original geschrieben von Schattenwolf

ganz genau hat sie gesagt: " entweder du hast zuvor so gut geschossen, dass du es dir leisten kannst - oder halt so schlecht, das es da auch nicht mehr drauf ankommt." :D:D:D


Hoppla,

aber ich hoffe, mir wird verziehen. Sinngemäß hats gestimmt und das Ergebnis war ja wie oben beschrieben.

Schönen Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 02.05.2005, 13:28

Original geschrieben von benz

Noch einen Satz zur Nachbesprechung:

ich finde es nicht sinnvoll organisatorische Dinge der Verpflegung oder der Pferdeeinteilung hier im Forum zu besprechen.

Du warst ja nicht mehr dabei, wir hatten beim Abbauen eigentlich die Nachbesprechung vor gehabt. Leider waren die meisten schon weg, so daß wir es auf das Forum verlegen wollten.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: Geschafft und zufrieden

Beitrag von Netzwanze » 02.05.2005, 13:36

Original geschrieben von Schattenwolf
obwohl...ich spür da einen gar fürchterlichen muskelkater im anmarsch.

Da bin ich richtig froh, daß ich im Moment reittechnisch im Training bin. Meinen Hintern spüre ich nicht mehr als sonst. Nur meinen Sonnenbrand merke ich besonders (aber dank Sylvias "pflege" ist es schon besser geworden).

Auch meine Reitstunde heute morgen habe ich gut überstanden. Nur mußte ich mich wieder auf einen anderen Sattel und damit an einen anderen Sitz gewöhnen (und Galopp auf einem Isländer ist auch recht nett :D )
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 02.05.2005, 14:16

Original geschrieben von benz

Noch einen Satz zur Nachbesprechung:

ich finde es nicht sinnvoll organisatorische Dinge der Verpflegung oder der Pferdeeinteilung hier im Forum zu besprechen.

Was ich gut fände ist, wenn wir über den Ablauf des Turniers am SO hier diskutieren.

Leider klappt das wegen Termindrucks nicht immer so reibungslos, sich nachher noch mal zusammenzusetzen, vor allem, wenn der Rückweg ziemlich weit ist und Kinder nach Hause müssen usw...

Was spricht denn dagegen, diese Sachen hier im Forum zu besprechen?

Gruß
Werner
Imagine...

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 02.05.2005, 14:35

Soweit ich weiß, ist nur Häbbie auf Mallorca. Carina bleibt zuhause. AUßerdem haben beide ja ausdrücklich gesagt, daß wir die Nachbesprechung im Forum machen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 02.05.2005, 14:47

Mein besonderer Dank geht an Haebbie und Carina für die aufwendige Organisation. Hier Carina bei der Turnierbesprechung.:anbet

Bild

Und hier Haebbie mit seinem extra gebastelten Reiterköcher, der die Einweihung gut überstanden hat. Mein eigener ging auch, jedenfalls hat er den Galopp ohne Klappern überlebt. Allerdings rutschte der Schulterriemen etwas und ich werde dem mit Klettband abhelfen.

Bild

Es war heiß, wir sind alle im Sattel geblieben und die Pferde haben uns Anfänger auch überstanden. Ich würde das Turnier so lassen, nur auf einen anderen Zeitpunkt verschieben, nämlich auf Samstag nachmittag. Dann gibt es keinen Zeitstress und man hat man abends was zum Erzählen und am Sonntag kann man nach dem Training noch schön alles Ausklingen lassen.

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Auch wir...

Beitrag von Cowboy » 02.05.2005, 17:10

...sind wieder heil in Hamburg gelandet:D
unseren Dank an Haebbie und Carina, die das Ganze wieder suuper organisiert haben.
War schön, Euch alle wiederzusehen, leider können wir ja das nächste mal nicht dabei sein.

Aber nächstes Jahr geht es weiter, dann wieder mit Pferden, wenn wir die Kinderkarre dann noch mitbekommen:-) :-)

Danke auch noch einmal an Snake-Jo für den Geschwindigkeitstest, die Ergebnisse haben mich wirklich überrascht.

Lg Thies & Jessi
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Aelinor
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.10.2003, 18:36

@ all

Beitrag von Aelinor » 02.05.2005, 17:23

Hi Ihr Lieben,
bin noch ganz dizzlig von dem WE in Koppenbrück, den vielen Eindrücken und der vielen Sonne! Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr trotz weitem Weg (ganz D-Land vom Norden bis Süden war vertreten!) und finanziellen Engpässen gekommen seid und wir zwei herrliche Tage miteinander verbringen konnten! Was mir jetzt fehlt, sind ein paar Tage Ruhe und Abschaltenkönnen, denn obwohl ich´s nicht ein einziges Mal auf´s Pferd geschafft habe, spüre ich alle Knochen (gibt es das, "ansteckender Bogenreitmuskelkater"?)...
Häbbie ist heute vormittag nach Mallorca geflogen, den Westernsattel gegen den Rennradsattel austauschend (vielleicht hilft das ja gegen Reiterleiden?) und wird erst nächste Woche wieder zurück sein. Entsprechend ist die gestrige Auswertung des Turniers "etwas" vorläufig ausgefallen. Als ich heute mittag mich nämlich an´s Nachrechnen und Kontrollieren der Zählbögen gemacht habe, sind mir ein paar Zusammenrechnen-Fehler aufgefallen (Bitte um Eure Entschuldigung für die Helfer, die hier geholfen und sich verrechnet haben). Also, unter dem Vorbehalt, daß ich mich nicht auch nochmal verrechnet habe, sieht die Platzierung etwas anders aus: Erster ist, weil er wie die wilde Sau durchgepest ist und dazu noch erstaunlich gut getroffen hat (kann ich als Augenzeuge bewahrheiten): Nico auf Laura. Mit etwas Abstand folgt: Markus auf Mickey (hier wurden nämlich zwei Treffer "übersehen"). Dritter wurde Häbbie auf Yellow gaaaanz knapp vor Schatti auf Yellow. Fünfter wurde Andrea auf Shawa, sechster Benzi auf/neben Crazy.
Schlagt mich jetzt nicht, macht das später (Koppenbrück Herbst 05) - ich hoffe, ich hab Eure Freude/Hoffnung nicht allzu sehr durcheinander gebracht. Sobald Herbert zurück ist und wir die Liste nochmals gemeinsam auf Fehler durchgesehen haben, wird sie veröffentlicht (ich bin für so Computersachen zu blöde, das müsst Ihr mir nachsehen).
So, die bisher geäußerten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge werden gesammelt (das mit dem Wasser kann ich nur voll unterstützen...) und bei nächster Gelegenheit an Jürgen bzw. meinereiner weitergeleitet.
Koppenbrück Frühjahr 05 war gut, Koppenbrück Herbst 05 kann noch besser werden!!!

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: @ all

Beitrag von Netzwanze » 02.05.2005, 18:53

Original geschrieben von Aelinor
bin noch ganz dizzlig von dem WE in Koppenbrück, den vielen Eindrücken und der vielen Sonne!

Das kann ich voll und ganz nachfühlen. Ich kann heute mit mir nicht viel anfangen ("dizzlig" ist wohl die richtige Umschreibung). Meine Gedanken sind wohl immer noch in Koppenbrück (oder irgendwo in der Nähe (**) ;-) ). Am liebsten würde ich gleich wieder hinfahren.
Gut daß ich heute morgen eine Reitstunde hatte, so sind die Entzugserscheinungen nicht ganz so arg.

Ich kann es nur immer wiederholen. Es war wirklich schön und entspannend. Nur war alles so schnell wieder vorbei :-( ;(

[navy]EDIT: Hier noch jemand der vom Wochenende geschafft war/ist:[/navy]

Bild
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 02.05.2005, 20:15

Original geschrieben von Netzwanze
Am liebsten würde ich gleich wieder hinfahren.

Ich glaube, Du hast uns allen damit aus der Seele gesprochen.
Noch mal vielen Dank an Aelinor, Heabbie und Jürgen.
Auf dass Haebie sich nicht den Wolf strampelt. Hoffentlich hat er bei seiem Rad eine Tortilla auf dem Zahnkranz und nicht die in Espana üblichen Mini-Kränze.
:D

Snake-Joe wünsche ich viel Spaß beim Schlangenzählen auf Sardinien. Zu den momentanen Temperaturen passt da ganz hervorragend ein eiskalter Vermentino de Galura.
;-)

Euch allen noch einen schönen (fast) Sommerabend und ein schmerzfreies Gesäß.
Imagine...

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Frank » 03.05.2005, 00:25

Das Zelt ist abgeladen und verstaut (bis in 14 Tagen). Das Gesäß durch ein langes Bad beruhigt. Schade, daß das Ganze nicht eine Woche geht.
Diesmal ist wirklich schon alles routiniert und recht reibungslos abgelaufen. Die Kinderbetreuung (von 2 bis 20 Jahren) lag in guten Händen. :D
Vielen Dank, Haebbie und Aelinor!
Als nächten Termin würde ich den 15-17. Juli vorschlagen. Gut, ernstgemeinter Vorschlag: 2-4 September.

Nur wenig gibts zu verbessern. Die Anfängergruppe ist tatsächlich etwas zu Kurz gekommen, was auch an den langen Wartezeiten mit Pferd auf der Bahn lang. Die sollte nächstesmal 'zweispurig' sein. Ein größerer abgesperrter Bereich an einem Ende der Bahn würde auch das freie Bewegen seines Pferdes ermöglichen - wie eben die letzten Male.
Ich würde auch für drei Tage stimmen. Das Turnier nimmt ja viel Zeit in Anspruch und eine Nachbesprechung mit einem Ausklingen währ nicht schlecht. Um nicht mißverstanden zu werden: Das Turnier ist das Highlight und muß mindestens so in der Art bleiben!

Meine Bilder sind hochgeladen.

@Netzwanze: die XL sind die Orginalgroßen; also die für die CD.

@Thies: Da muß ich ja sagen, daß die letzte Äußerung Abzüge in der B-Note gibt! :tsktsk

edit: Die Termine sollten natürlich im neuen Thread besprochen werden!

Niels

Beitrag von Niels » 03.05.2005, 07:35

Ich bin auch wieder gut zu hause angekommen und das reale Leben in Form von viel Arbeit hat mich gleich wieder eingeholt, leider... .

Es war einfach ein tolles Wochenende. Es fällt daher gar nicht so leicht, den Schalter wieder umzulegen.

Ich kann mich dem Dank an Aelinor, Haebbie und Jürgen, die uns das wieder ermöglicht haben, nur anschließen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 03.05.2005, 07:46

@Frank...:anbet :anbet :anbet :anbet

Oh zürne nicht, Frank von der Feste Koppenbrück, Deiner Leistungen sollt ihr nicht beraubet werden.
Dank auch Deinem Zauberkasten, der die Pfeile festhält, um sie unter Folter zu einer Aussage zu bringen, wie schnell sie die Nachricht zum Feind zu bringen gedenken.

LG Thies, der zur Strafe am Ende der Woche in Sack und Asche zur Pilgerfahrt nach München aufbricht.
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Frank » 03.05.2005, 11:11

LG Thies, der zur Strafe am Ende der Woche in Sack und Asche zur Pilgerfahrt nach München aufbricht.


@Thies: Nun gut, das kann ich für diesmal noch durchgehen lassen.

Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“