Interessant....

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Interessant....

Beitrag von Grey » 15.08.2007, 09:09

http://www.steppenreiterin.de/aktuelles.htm

so wird wenigstens breitenwerbung gemacht..... :)

Grüße Grey
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Steppenreiter

Re: Interessant....

Beitrag von Steppenreiter » 15.08.2007, 11:25

Unser Ziel sind 1000 berittene Bogenschützen in Deutschland,
das Ziel von Ehmorin, eine gute Show...

Das Eine hilft dem Anderen!

benz

Re: Interessant....

Beitrag von benz » 15.08.2007, 12:25

ähhhhhh....... wo ist die Kassai Schule Deutschland im Internet geblieben?  ???

hier isse nimmer: http://www.horsebackarchery.net  ???
Zuletzt geändert von benz am 15.08.2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: Interessant....

Beitrag von Sir Lancelot » 15.08.2007, 12:29

UND durch "Apassionata" wird auch das berittene Bogenschießen als Sport bekannter.

@ benz
Warum, geht doch !!!

Nachtrag: Ach, jetzt weiß ich was du meinst, die Schule wird nicht mehr im Menü angezeigt.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Interessant....

Beitrag von Hunbow » 15.08.2007, 12:30

benz hat geschrieben:ähhhhhh....... wo ist die Kassai Schule Deutschland im Internet geblieben?  ???

hier isse nimmer: http://www.horsebackarchery.net  ???


bei mir wuppt der link und die seite erscheint! :)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

benz

Re: Interessant....

Beitrag von benz » 15.08.2007, 12:31

klar erscheint die Seite, aber ich finde da nur die Schule Österreich?

Sir Lancelot

Re: Interessant....

Beitrag von Sir Lancelot » 15.08.2007, 12:39

Benz gugs du unter dem Apassionata-Hinweis !

Zitat:
Hinweis: Die Seite der deutschen Kassai-Reiterbogenschule
geht in Kürze unter horsebackarchery.de online

Sir Lancelot

Re: Interessant....

Beitrag von Sir Lancelot » 15.08.2007, 12:47

Aha, es gibt einen neuen ungarischen Bogen namens Baranta 1 & 2

http://www.horsebackarchery.net/boegen/baranta1.htm

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Re: Interessant....

Beitrag von Grey » 15.08.2007, 16:06

eben das meinte ich ja...je saison werden mit der apassionata ca. 500.000 Zuschauer erreicht. Soviele Zulauf bekommen die eigenen Veranstaltungen noch nicht! Und so kann das wirklich dem einen oder anderen Lust machen oder auch einfach nur den Bekanntheitsgrad steigern!

@Steppi: Wie ? Ziel sind "nur" 1000 berittene Bogenschützen? Aha.....und in welchem zeitraum?
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Steppenreiter

Re: Interessant....

Beitrag von Steppenreiter » 16.08.2007, 11:58

@Grey was machen die Fingernägel, sind sie wieder dran? Beim derzeitigen Wachstum sind wir 2020 soweit, wenn es stetig bleibt. Die Apassionata erreicht sicher viele Zuschauer, aber wer beginnt wegen der Vorführungen mit der hohen spanischen Schule etc.pp.

Wenn das mit Ehmorin was wird, ich habe da noch so meine Zweifel, muß es schon ziemlich gut sein, damit es überhaupt angenommen wird. Kostümreiten ist eher was für eine Weihnachtsgala im ortsansäßigen Reitverein. Da ich einige der Pferdeshows kenne und deren hohes Niveau der gezeigten Pferdeausbildung, werden meine Zweifel einfach nicht geringer.

Letztes Jahr habe ich z.B. eine Berliner und eine russische Truppe in Afalterbach gesehen, die eine sehr beeindrucktende Feuershow zeigten und beide hatten auch das berittene Bogenschiessen vorgeführt. Nach unseren sportlichen Vorgaben, war das bB natürlich nicht sehr aussagekräftig aber ne gut Show wars allemal. Alle Pferde wurden mit Hüftzäumung piaffiert, passagiert, Galoppwechsel, Turn over, fullstop usw. geritten. Es waren wunderschöne Araberhengste oder Spanier oä. mit großem Ausdruck. Jedes Pferd bstimmt 50-80.000 EUR wert. 

Keine Ahnung wie Pettra das schaffen will. Und die Kassai Choreographie ist meiner Ansicht nach ein entsetzlicher Abturner. Also wie dem auch sei ich wünsche ihr viel Erfolg, sie hat sich ne Menge aufgeladen.
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 16.08.2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Re: Interessant....

Beitrag von Grey » 22.08.2007, 11:10

@Steppi: Ja sind alle wieder nachgewachsen und dran  ;D, die Zerrung hat mir allerdings 6 Wochen Trainingsverzug was den Bogen angeht gebracht. Dafür habe ich dann intensiv freihändiges Reiten mit Rumgeturne (oder eben nicht rumgeturne  ;D) geübt.

Nun ja....ob da viele nach der Show mit dem Bogenreiten anfangen weiß ich nicht, aber wenn sie es gut macht wird sowas zumindest druch mundpropaganda weitergegeben. ich habe keinen Dunst was sie auf der Apassionata zeigen wird, habe nur ein paar Fotos gesehen....ich sehe es allerdings als perfekte Marketingmaßname an. Ob es ihr was persönlich bringt weiß ich nicht (so für den Sport und die Schule), aber ich denke mir die breite Wirkung könnte interessant sein....ich finde es schone rstaunlich wieviel Leute einen auf das Thema ansprechen wenn man es erwähnt...vor allem bei Bogenschützen! Und auch wieviele es gerne mal ausporbieren würden! Hier in RP scheitert es derzeit einfach noch daran, daß es a) kaum ausgebildete Pferde gibt und b) noch weniger Reiter, die soviel Gottvertrauen in den Probanden und das Pferd hätten um es zum testen her zu geben...es muß ja nicht immer gleich ein voller Kurs sein! Dafür - muß ich aber zugeben - wären nicht unbedingt alle mir derzeit bekannten Bogen-Rösser tauglich. Nun ja....kommt zeit, kommt Bogenreiten samt Pferden und Bahnen. Und irgendwann wird es in RP auch welche geben  ;)

Grüße Grey
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Steppenreiter

Re: Interessant....

Beitrag von Steppenreiter » 22.08.2007, 12:16

Hab mir gestern den rechten Arm gezerrt, einfach so zuhause, kann ihn kaum hochheben. Entweder hat jemand an mich gedacht  ;) oder der Haushalt ist kein sicherer Aufenthaltsort für Reiter.  ??? 

solche Galas halte ich für wenig aussagekräftig, weder für den Sport noch als Breitenwirkung. Und für das berittene Bogenschiessen gleich in mehrfacher Hinsicht nicht:

1. Müßtest du ein excelentes Pferd haben und vorstellen können, um überhaupt in der Menge guter Präsentationen aufzufallen.
2. Gibt Bogenschiessen in einer Halle, wo tausende von Leuten drum herum sitzen nicht viel her. Aus Sicherheitsgründen kannst du nur auf den Boden schiessen. Das führt dann zum Reiten von Volten und schiessen auf irgendwelche am Boden liegende Ziele - Folge: nicht sehr eindrucksvoll
3. Haben unsere eigenen nun fast vierjährigen Wettkampf- und mehrjährigen Vorführerfahrungen gezeigt, dass ein einzelner Reiter(In) nicht wirklich publikumswirksam ist. Die neuen Reiterbogner Mannschaftsspiele, wie Mogu oder Qabaq, können es aber sein. Eine kleine Reiterin auf ihrem kleinen Pferd in riesigen Hallen (60x80m) hat eher was von lonsesome rider.
4. Weil meines Wissens kein Reiterschütze und und auch keine Reiterschützin in Deutschland (ich behaupte mal frech weltweit) über ein Showpferd verfügt und auch keine Kenntnisse davon hat wie es zu reiten  bzw. auszubilden ist, wird berittenes Bogenschiessen immer nur eine von Kennern der Reitkunst belächelte Gagnummer bleiben. Ein Nummer, die in Konzert mit wilden Kosakenreitern vielleicht ihre Rechtfertigung hat.

Die Folge davon wird für Petra sein, dass sie über ein Jahr mit nichts anderem beschäftigt ist, als der Lakai der Apassionaten und das für eine Randnummer.
Die Folge für den Sport wird eher marginal sein, denn wieviele der Zirkusbesucher werden schon selbst Zirkusreiter?
Und welcher der, entschudlige bitte den Ausdruck, weichgespülten Apassionata Kunden, würde nur einen Trainingstag bei Kassai bestehen wollen bzw. dürfen? Ich kann mir nicht vorstellen dass Lajos viel Bock auf solche Typen hat. Er akzeptiert ja nur die ganz Harten noch nicht einmal uns, die Lets have fun Truppe mit ihren geilen Weidepferden  8) !

Suma sumarum wird nach einem Jahr Gala eine große Leere eintreten - das ist die Laufbahn von Starlets - Marke: "Deutschland sucht den Superstar..."

Schade eigendlich - ich bin mehr für die Arbeit an und mit der Basis zu haben! Wenn es auch länger dauern mag, sie wird so solide sein, solange daran gearbeitet wird.
Luftschlösser ist was für Galaistan...
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 22.08.2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Interessant....

Beitrag von Polvarinho » 22.08.2007, 12:46

Zitat: Steppenreiter:

".....weichgespülte Apassionata Kunden......."

Mal wieder ein typischer Steppi....  :D

Ich schlage das o.a. Zitat zum "Zitat des Tages" vor.....

;D ;D ;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Re: Interessant....

Beitrag von Grey » 22.08.2007, 12:58

Oh Oh.....da hoffe ich mal, daß Du die Zerrung in den Griff bekommst...das mit dem Arm heben ist so ne Sache...ich habe ca. 5 Wochen lang Mühe mit der Teekanne gehabt!! Gute Besserung!! Der Haushalt ist für freilebende Steppenreiter sicherlich ausgesprochen gefahrenträchtig!  ::)

Klar kann ich deine Argumentation verstehen....normalerweise ist es aber so, daß die Apassionata-Organisatoren nur wirklich zugkräftige Starlets aufnehmen (soweit ich weiß sind sie auch mindestens zu zweit). Die Pferde (Huzulen) werden ohne Sattel nur mit Halsreif geritten, aber ob im Schritt oder im Galopp - keine Ahnung?! Wie gesagt ich kenne das Programm nicht. Ja Publikum ist zum Großteil weichgespült, aber....unterschätze nicht die Wirkung von Illlusionen. Wie gesagt...ich bin immer wieder verblüfft wie viel Interesse eigentlich vorhanden ist, aber mangels Gelegenheit nicht genutzt werden kann. Ja klar ist es einfach so, daß sie nur ein Teil der Show sein wird, und das Kassai in eine bestimmte Richtung zielt  ist auch klar...dennoch denke ich mir es schadet nicht, wenn es einem so breiten Publikum gezeigt wird. Es reich6t ja schon wenn mal xy erwähnt am Stammtisch: ich habe gesehen ...und der beisitzenden Bogenschütze meint dann: hmmm...und wo mache ich sowas?

Wenn der Sport als solcher nicht verfügbar ist wird er immer nur ein Exoten-Spinner-Sport bleiben (Verzeihung  ;)) ....für uns wird es dann interessant wenn wir eben die genannte breite Basis BIETEN können. Interessant wird es dann, wenn Du Bogen und Pferd zusammenbringst und sogar Kinder am Wochenende in erreichbarer Nähe zu vernünftigen Preisen Kurse machen können....und wir werden es nicht erreichen wenn es noch nicht mal bekannt ist, daß es den Sport überhaupt gibt!

Insofern: Hut ab vor Pettra und ihrem Mit(st)reiter, die es wagen 1 Jahr lang im Haiffischbecken zu schwimmen auch wenn sie wahrscheinlich nix davon haben werden außer stress und Ärger! Denn sie liefern UNS einen Bekanntheitsgrad den wir so nicht erreichen würden!

Grüße Grey

P.S. ich habe zwar viele Fähgigkeiten, aber ich habe nicht an Strafmaßnahmen gedacht  ;D. Gute Besserung!!!
Zuletzt geändert von Grey am 22.08.2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Interessant....

Beitrag von shewolf » 01.09.2007, 19:47

Der Steppenreiter hat geschrieben: Die Apassionata erreicht sicher viele Zuschauer, aber wer beginnt wegen der Vorführungen mit der hohen spanischen Schule etc.pp.


Eine Menge Leute!!!

Mal ein Beispiel: als ich 1992 für mein Pferd einen Sattel suchte, gabs Englisch- und Westernsättel. Mehr nicht. Von spanischen Sätteln "hatte man schon mal was gehört".  Aber der Verkauf beschränkte sich auf ganz wenige Fachgeschäfte.

Mittlerweile bekommst Du spanische Sättel, Trensen und auch Pferde nachgeworfen... selbst Pupshändler wie das "Reiterstübchen" drei Dörfer weiter haben zwei/drei spanische Sättel samt Zubehör im Laden. Dazu kann man deutschlandweit Kurse zum Thema  "Iberischer Reitstil" oder "hohe Spanische Schule" besuchen - sehen weckt Wünsche und schafft Märkte.  ;)

Wie kommen denn die Leute zu den Steppenreiterkursen? Die haben "mal Bogenschießen vom Pferd gesehen", und wollen es auch probieren. Viele, die es dann probierten, machen es nun regelmäßig, Gruppen entstanden, Trainingsbahnen wurden angelegt, der Verein gegründet... Ende offen.

Wenn Petra diese Show macht, kann sich das doch nur positiv auf die Gesamtszene auswirken.
Zuletzt geändert von shewolf am 01.09.2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“