Bogenreiten in Strokow 2007

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
bighand
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2004, 21:33

Beitrag von bighand » 20.12.2006, 19:07

*grins*
du hast ja keine Ahnung wie stark ein von Dir ausbelobter Preis zum Trainieren motiviert...
Aber wenn Du sagst es geht gut denke ich das wird es. Und falls du Unrecht hast und es gibt Bruch wird das Verhältnis zwischen Verlust und möglichem Gewinn in jedem Fall besser sein als beim Lotto, also wenn ich kommen kann werde ich auf jeden fall an dem Wettbewerb teilnehmen, auch wenn die Scheibe auf 5m steht.

Niels

RE: RE:

Beitrag von Niels » 21.12.2006, 13:15

Original geschrieben von Snake-Jo

Nun zu dem Preis: Es soll natürlich zum Thema "Bogenreiten" passen. Es wird ein Holster-Bogenreitköcher aus Edelholz und Leder werden incl. Gürtel.


Tschüss Leute, ich gehe dann jetzt mal trainieren.:lalala ;-) :D

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 22.12.2006, 08:45

@all: Es ist eine Ausschreibung und keine Diskussionsgrundlage. Die Bedingungen klopft der Ausschreibende fest mit dem Hintergrund, dass man:
- Frühzeitig sich darauf einstellen kann (Pfeile basteln etc.)
- Man unter diesen Bedingungen trainieren kann, wenn man denn möchte und der eigene Ehrgeiz einen antreibt :D

Daher bleibt es dabei:
10 Pfeile, 20 m, 60er Auflage, Schießen aus der Hand, aus dem Köcher oder auch Pfeile in den Boden gesteckt. Erster Pfeil nicht aufgelegt. Bewertung ist die Ringzahl, kein k.o.-System. In einer Vorbewertung wird die Zeit bei allen Teilnehmern gestoppt (ohne Ringzahlen) und es treten immer zwei ungefähr gleich schnelle Schützen/ -innen gegeneinander an. Wenn de erste derbeiden alle 10 Pfeile "weg" hat, wird der Durchgang gestoppt. Das erhöht die Spannung und damit fließt der Zeitfaktor ein. Jeder bekommt eine eigene Scheibe, damit ist dem Pfeilbruch bei 10 Pfeilen Grenzen gesetzt.

Dies sind insgesamt moderate Bedingungen, da nicht jeder 20 Pfeile hat, die für das Schnellschießen geeignet sind. Die Entfernung ist auch zu bewerkstelligen und das Schießen aus der Hand mit einem Bündel von 10 Pfeilen kann sich durchaus auch auf die Trefferquote auswirken. Für diejenigen, die keinen geeigneten Köcher haben, die Variante mit dem Boden.

@Niels und Bighand: So war das gedacht! 8-)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE: RE:

Beitrag von Polvarinho » 22.12.2006, 10:12

[i]Original geschrieben von Snake-Jo
[ Es wird ein Holster-Bogenreitköcher aus Edelholz und Leder werden incl. Gürtel.


....kann leider im moment nicht so viel schreiben zum Thema.....

....muß dringend trainieren... :D :D

Niels, Du kannst ja dann den Schieri machen....(brauchst dann auch nicht mehr zu trainieren :lalala) :D :D :D :D :D :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 22.12.2006, 14:01

Nach langer FC-Abstinenz lese ich erfreut, dass unser Treffen in Storkow (oder war es doch Strokow oder Kowstro?) schon wieder formen annimmt. So einen Schnellschusswettbewerb hat natürlich auch seinen Reiz. Und einen Köcher von Jo zu gewinnen, da übe ich doch vorher glatt noch mehr als sonst. Aber vergesst nicht, es gibt auch noch den Jagdparcour.

Auf jeden Fall: Ich freue mich auf unser Treffen. Und dann ...
... let your arrows fly

Herbert

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE:

Beitrag von acheson » 03.01.2007, 14:19

Original geschrieben von Snake-Jo

In einer Vorbewertung wird die Zeit bei allen Teilnehmern gestoppt (ohne Ringzahlen) und es treten immer zwei ungefähr gleich schnelle Schützen/ -innen gegeneinander an.


Gibt es keine Höchstzeit für die zehn Pfeile? Dann könnten sich ja die zwei langsamsten Schnellschützen dadurch durchaus einen Vorteil erarbeiten, oder sehe ich das falsch?

Ja ich weiss, Snake-Jo, Du machst die Regeln, sollte auch nur ein Denkanstoss sein.

gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 03.01.2007, 16:53

@Holger: Das siehst Du völlig richtig, ich arbeite noch an der Feinabstimmung des Wettkampfes!
Ein Zeitlimit ist sicher durchaus brauchbar. Danke für den Hinweis! :-)

Ansonsten:
Ja, ich habe es schon erlebt hier im Forum, dass durchaus gute Ansätze über Monate zerredet wurden, bis alles zu spät war. ;-)

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

RE:

Beitrag von acheson » 04.01.2007, 11:57

Original geschrieben von Snake-Jo

Ansonsten:
Ja, ich habe es schon erlebt hier im Forum, dass durchaus gute Ansätze über Monate zerredet wurden, bis alles zu spät war. ;-)


Das will ich bestimmt nicht, sonst gibts nachher den schönen Köcher nicht zu gewinnen.
8-)

Wie wärs mit 30 sek. Zeitlimit?

Das ist nicht allzu langsam, aber auch nicht unerreichbar schnell.

Gruss
Holger
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“