Bogenreiten in Koppenbrück 28. April bis 1. Mai 2006

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenreiten in Koppenbrück 28. April bis 1. Mai 2006

Beitrag von Haebbie » 11.10.2005, 13:50

Liebe Bogenreiter und alle die es werden wollen!

Der Termin für das nächste Bogenreit-Wochenende in Koppenbrück (bei Berlin) steht fest.

Es findet statt (der Termin ist bestätigt) vom

[H4]28. April bis 30. April[/H4]
mit Option auf den [H4]1. Mai[/H4]
Je nachdem, wie wir uns entscheiden, können wir diesmal ein verlängertes Wochenende nutzen. Dafür spricht, dass wir mehr Übungszeit und auch für unser Jagdturnier mehr Zeit einplanen können. Und dann soll es ja auch eine ordentliche Siegerehrung, vielleicht als Einstimmung auf die Walpurgisnacht geben. Ich bitte um Eure Meinung.

Für Koppenbrück 2006 haben wir uns einige Veränderungen vorgenommen. Beispiele: Bessere Übungsmöglichkeiten für unsere Einsteiger ins Bogenreiten, mehr Pferde, kleine Veränderungen an der Reitbahn, dass kontinuierlich geritten werden kann und mehr. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Anregungen?

Weitere Infos werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen.

Und wenn ihr wollt, Ihr könnt Euch auch gleich hier im Thread zum 4. Bogenreiten in Koppenbrück anmelden.

Herzliche Grüße und ...
... let your arrows fly

Herbert

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 11.10.2005, 14:00

[navy][H2]1[/H2][/navy]
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 11.10.2005, 14:09

Ich hatte mich schonmal im anderen Terminthread gemeldet. Hier nochmal mein Text:

[navy]
Ok, der Termin ist vorgemerkt.
Natürlich bin ich, wenn es mir möglich ist, wieder dabei.

Ich könnte dann zwei Mitfahrplätze ab Schwäbisch Gmünd (bzw A7 bis Würzburg und dann A9 bis Berlin) anbieten. Vorerst natürlich noch nicht bestätigt. Anfang März nächsten Jahres kann ich den Termin dann bestätigen.

Christian
[/navy]

Ich mache aber vorsichtshalber schon eine Anmeldung für zwei Personen (bevor kein Platz mehr ist).

Der Termin kollidiert zwar mit den Ritterspielen in Freienfels, an denen ich eigentlich teilnehmen wollte. Vorerst ist mir Koppenbrück aber wichtiger (Mittelaltermärkte gibt es auch öfters).

Also (unter vorbehalt):
[H2]3 + 4[/H2]
(Beide als Reiter)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Markus » 11.10.2005, 14:33

Ich heb mal vorsichtig die Hand und melde mich unter Vorbehalt an, weil ich zu dem Zeitpunkt eigentlich woanders sein wollte. Aber falls sich das zerschlagen sollte....

[H2]5[/H2]
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 11.10.2005, 14:41

Hallo zusammen,

bevor ich mich anmelde, mal die Anregungen in Anlehnung an die Erfahrungen des letzten WE im Wendland:

1. mehr Unterricht für Reitanfänger (entweder durch Jürgen, oder aus unseren eigenen Reihen oder durch einen hinzugezogenen Reitlehrer)

2. bessere Vorbereitung auf die Herausforderung des Jagdturniers (wie reite ich ein Pferd von der Herde weg, ohne das hinten jemand mit einem Stock drauf schlägt)

3. mehr Gesprächsrunden (Vorstellung, Vorkenntnisse, Erwartungen) Theorie: Reiten, Schießen

4. gemeinsame Auswertung solange noch ALLE anwesend sind (wäre mir wichtiger als eine Siegerehrung)

5. Tramboline, Holzpferd, Tandemfahrrad für diejenigen, die gerade nicht auf einem Pferd sitzen können

6. andere Wegführung und Scheibenstellung beim Jagdturnier, damit das Wegreiten von der Herde erleichtert wird und anderseits die Scheiben so stehen, daß Schüsse in Trab und Galopp möglich sind, wenn der Reiter oder die Reiterin sich im Wald befinden und nicht unmittelbar beim Wegereiten oder Zurückreiten

7. hier im Forum im Vorfeld ein Austausch über ein Rahmenprogramm das WIR für UNS anbieten (Geitner, Parelli, Falltraining, Nocktechnik, Brustanker, Daumenrelease usw als Stichworte)

8. bessere Verpflegung und ausreichend Getränke

So, das klingt erstmal nach viel Kritik, ist es auch, aber ich hoffe sie ist konstruktiv und wir können einen großen Teil davon GEMEINSAM umsetzen.

liebe Grüße benzi

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 11.10.2005, 16:47

Muss dann an einem letzten Wochenende sein? :motz

Na dann bin ich leider auch diesmal nicht dabei... :-(

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 12.10.2005, 09:25

Wie's im Moment bei mir aussieht, werde ich wohl nicht kommen können :-(

Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 12.10.2005, 10:17

:-| genau dieses WE hatte ich befürchtet; da veranstalte ich südlich von Hannover ein 4-Tage "Problempferde-Camp" (auch für NICHT-Problempferde)

Schade
Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

bevor

Beitrag von gerdnix » 12.10.2005, 12:38

:-)
bevor du mir die letzten federn ausreißt haebie,ich komme hoch und meld mich hiermit an
:knuddel gerdnix

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 13.10.2005, 08:12

@gerdnix: Prima, dann sehen wir uns! :-)
@Thies: schade, aber das sind eben die attraktiven WE! Da hat jeder irgendwas vor.

@Haebbie: Wird sicher wieder ein tolles Erlebnis.

Ach ja, ich habe alle meine Termine (Forum , Urlaub, eigener Workshop) vorher oder nachher gruppiert, sodass ich also kommen kann.
8-)

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 13.10.2005, 11:17

Jo war das ein Wink mit dem Zaunpfahl? :schaem

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 13.10.2005, 13:11

Steppi: und wenn Du Dein wochenendseminar einmal sozusagen "nach Koppenbrück" verlegst? Mit dem Honorar müßtest Du Dich dann mit Carina einigen - aber das wäre die Krönung!

Dein Know-How mit den Standort-Vorteilen von Jürgens Hof gepaart... und das an drei Tagen!

Mein sch**** Ellbogen ist bis dahin hoffentlich auch wieder fit (Knochenhautentzündung, braucht man wie ein Loch im Knie :-|)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 13.10.2005, 13:21

Original geschrieben von shewolf

Steppi: und wenn Du Dein Wochenendseminar einmal sozusagen "nach Koppenbrück" verlegst? Mit dem Honorar müßtest Du Dich dann mit Carina einigen - aber das wäre die Krönung!

Dein Know-How mit den Standort-Vorteilen von Jürgens Hof gepaart... und das an drei Tagen!


Das nenne ich eine GUTE IDEE!!!

liebe Grüße benzi

@shewolf
gute Besserung!

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Never say never again...

Beitrag von Werner » 13.10.2005, 20:39

Eigentlich wollte ich ja damit aufhören, aber
[H2][navy]gebt mir die 6[/navy][/H2]
(wenn ich richtig mitgezählt habe)...
Imagine...

Mirja
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2005, 10:19

Beitrag von Mirja » 13.10.2005, 22:16

Also mit dem Steppenreiter als Referenten könnte ich mir glatt vorstellen, den traditionellen Wanderritt sausen zu lassen. Oder ich reite frisch trainiert von Koppenbrück nach Hause. Sind ja nur 120 km 8-)

Also: Dirk und ich, wenn Steppi, mit Wackeldackel-Zusage (müssen noch unseren Kram für 2006 durchplanen)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“