Koppenbrück, Herbst 2005

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 10.05.2005, 22:52

@benz

Du willst ja nur wieder Jogger-Champion werden ;-) :)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE:

Beitrag von Archiv » 10.05.2005, 22:59

Original geschrieben von Mongol

@benz

Du willst ja nur wieder Jogger-Champion werden ;-) :)


Ich gestehe hiermit öffentlich, daß die Versuchung in der zweiten Runde auf dem Rückweg in den Sattel von Crazy zu steigen extrem groß war......

ich hab zwei Tage jeden Knochen und Muskel in meinem Fahrwerk gespürt

gruß benzi

Aelinor
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.10.2003, 18:36

@ all

Beitrag von Aelinor » 12.05.2005, 19:40

Liebe Reiterlein und Schützis, die Ihr ernsthaft plant, Euch (spätestens) im Herbst wieder auf ein Ross zu schwingen und in Koppenbrück alle Gräten zu riskieren...

falls Ihr noch nicht wißt, wie Ihr preisgünstig nach Koppenbrück kommen könnt: bei LIDL gibts ab nächsten Donnerstag (19.5.) Blanko-Bahnkarten für knappe 50 Euro. Damit könnt Ihr ab sofort und bis 3. 10. überall in D-Land mit allen (auch ICE-) Zügen der Bahn verreisen. Im Paket sind zwei Fahrkarten enthalten, also: für 50 Euro einmal hin und zurück! Falls Ihr also eine Bahnfahrt plant (ob ins Havelland oder sonstwohin), stellt Euch am Donnerstag bei LIDL an, damit Ihr von diesem Schnäppchen profitieren könnt!

Ich habe Jürgen wegen des vorgeschlagenen Termins (30.9.-3.10.) gefragt; er konnte mir noch nicht endgültig sein O.K. geben. Falls wir tatsächlich einen Tag länger machen wollen, wird das wahrscheinlich (fürs Essen etc.) auch ein paar Euro mehr kosten, aber wenn Ihr bei den Reisekosten sparen könnt, dürfte das vielleicht trotzdem kein Problem sein, oder?

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mit Jürgen "Nägel mit Köpfen" machen, dann kann ich Euch auch in Sachen Termin und Dauer mehr berichten. Bis dahin - wackelt nicht zu viel beim Reiten, sonst gehen die Schüsse daneben!!

Eure Carina

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 27.05.2005, 09:57

mmmh, ich plädiere dafür, die Kosten nicht zu erhöhen und den Freitag Abend schon in den Sattel zu steigen. Dies hätte folgende Vorteile:
Mann und Frau können sich schon einen Tag früher an die Pferde gewöhnen und diese an uns.
Es gibt keine Probleme mit "Urlaub einreichen" etc, was man ja bei einer echten Verlängerung machen müßte ( und daher werden dann auch nicht so viele Leute abspringen, gibt ja für jeden schon genug Terminprobleme).
Viele Anfänger bzw. Wenigreiter (ich nicht mehr :D ) haben nach drei Tagen Reiten auch genug, weil diverse Teile weh tun.
Übrigens: bin dabei;-)
Liste von den Pfeilgeschwindigkeiten werde ich noch in dem entsprechenden Thread einfügen, dann kann jeder mal vergleichen.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 27.05.2005, 13:23

Jo,

meine Vorliebe geht auch eher da hin, es bei einem Wochenende zu belassen. Diesen Herbst hätten wir allerdings die Gelegenheit, den 3. Oktober als zusätzlichen Reittagag zu nutzen. Dann gäbe es mit Urlaub keine Probleme und wir könnten das verlängerte Bogenreitwochenende mal ausprobieren. Was die Mehrkosten angeht, habe ich von Jürgen noch keine Rückmeldung. Aber er hat versprochen, dass sich die Mehrkosten in Grenzen halten würden (was auch immer das bedeutet).
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 27.05.2005, 14:23

Herbert,
ja, das ist natürlich eine gute Möglichkeit.
Ansonsten muss ich sagen, das wir bei aller (mäßigen) Kritik eigentlich eher an den Feinheiten feilen. Mit anderen Worten, mir hat es gut gefalen und ich würde auch vieles so lassen, insbesondere das Turnier:
Von der Strecke her optimal, auch die Sicherheit war gegeben, da die Reiter immer von irgendeinem Posten im Blickfeld waren.
Von den Zielen her anspruchsvoll (soll doch mal einer im Galopp versuchen :D )
Und der zweimalige Durchritt ist auch sehr gut, da man dann in einer zweiten Chance die alten Fehler wiederholen kann.;-)
Anfänger und Fortgeschrittene hatten die gleichen Möglichkeiten, einfach prima!

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 12.07.2005, 21:58

Hi Leute, eine schlechte Nachricht:

Jürgen ist am ersten Oktoberwochenende als Ritter unterwegs. Somit fällt dieses Wochenende für unser Bogenreiten aus. Der Ausweichtermin: Mitte September, ist aber noch nicht bestätigt.

Noch eine Bitte: Alle Reitebogen-Jegdturnierteilnehmer, die noch keine Urkunde bekommen haben mpögen sich doch bitte per Mail oder IM melden und ihre Postanschrift durchgeben, damit wir Euch Eure Urkunde per Post zuschicken können.

Sobald ich was neues wegen des Temins weiß, gebe ich Bescheid.

Bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 12.07.2005, 22:21

Mitte September kann ich wahrscheinlich vergessen... 8-|

Aber mal sehen...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 12.07.2005, 22:48

bei mir September: alles voll, leider nichts zu machen

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Noch mehr schlechte Nachrichten

Beitrag von Haebbie » 19.07.2005, 16:19

Liebe Bogenreiter und solche die es werden wollen!

Auch der Ausweichtermin Mitte September fürs Herbstbogenreiten in Koppenbrück ist geplatzt. Da findet eine Fohlenschau statt, an der Jürgen teilnehmen muss. Eine Woche später ist unser Clout-Turnier in Berlin.

Anfang Oktober sind die ersten drei Wochenenden dicht. Der erste freie Termin wäre das Vochenende vom 21. bis 23. Oktober, wobei das aber wiederum recht spät im Jahr ist, von wegen Länge der Tage. Niedrige Temperaturen würden uns doch nichts ausmachen oder? Dabei müsste dieser Termin auch erst noch mit Jürgen abgesprochen werden.

Carina und ich schlagen angesichts dieser Planungsprobleme vor, das nächste Bogenreiten in Koppenbrück auf kommendes Jahr zu verschieben. Das würde, angesichts der Vielzahl an Bogenreitterminen in diesem Jahr, auch für viele potentielle Koppenbrück-Teilnehmer eine gewisse Entspannung bringen.

Carina und ich werden in den nächsten Tagen mit Jürgen sprechen und ihn auf ein paar Frühhjahrstermine festnageln. Die kommen dann als Terminvorschläge ins Forum.

Oder habt ihr andere Vorschläge? Wenn ja, raus damit.

Viele Grüße und ...
... let your arrows fly

Herbert

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Frühjahr 2006...

Beitrag von Werner » 19.07.2005, 17:39

wär ich dann wohl wieder mit dabei.
:-)

Für den Herbst hatte ich ja schon abgesagt.
:-(

Gruß
Werner
Imagine...

Niels

Beitrag von Niels » 19.07.2005, 21:25

21.-.23.10. ginge bei mir ohnehin nicht, da feiert mein Vater seinen 60. und dann kommt man ja schon langsam in den Bereich des Wintercampings.

Also lasst uns ein paar schöne Frühlingstage terminlich festklopfen.

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 19.07.2005, 22:23

Frühling find ich gut, dann verpassen wir auch nichts:)

Lg Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 20.07.2005, 16:56

Frühling wäre auch bei uns super, da es im Moment doch alles so eng ist.

Gruß, Alpha*

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 20.07.2005, 17:22

Ich find das überhaupt nicht prima. Was mach ich denn mit einem bogenreiterlosen Herbst? Dabei hatte ich schon alle Geburtstage, Feiertage, Hochzeiten etc. verschoben, um teilnehmen zu können.:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Soll wohl heißen, dass ich wieder zu Fuß jagen muss?

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“