Fletchers Corner Bogenreiten

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Kiwi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2004, 12:23

RE: RE: Hallo!

Beitrag von Kiwi » 29.04.2004, 10:32

Original geschrieben von Alphastern

Original geschrieben von Kiwi

Obwohl ich zur Zeit weder Bogen noch Pferd habe


das wird sich dann ganz schnell ändern, glaub mir :D :D :D


DAS befürchte ich auch...:D :D :D :D

:-( für meinen Geldbeutel LOL

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 29.04.2004, 12:39

@Benz: das wird aber voll in eurem Tipi, wenn wir alle kommen ;-) aber ich denke, bis dahin habe ich eine Ausrüstung für "Wintercamping" zusammen...

@hunbow: das wäre toll, wenn Sandra & Cora mitkämen. Notfalls könntet Ihr bestimmt auch bei Frau Roffeis (der Hof auf dem wir die zweite Nacht verbrachten) unterkommen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE:

Beitrag von Archiv » 29.04.2004, 22:21

Original geschrieben von shewolf

@Benz: das wird aber voll in eurem Tipi, wenn wir alle kommen ;-)


Das wird dann richtig kuschlig. Bei sechs Leuten und zwei Hunden friert bestimmt keiner mehr.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Bogenreiten in Koppenbrück

Beitrag von Netzwanze » 03.05.2004, 18:48

Original geschrieben von Haebbie
Liebe Fletchers Corner Bogenreiter,

Seid mir aber bitte nicht bös', mit dem Thread wollte ich den Startschuß für die nächste Veranstaltung in Kopenbrück abgeben. Terminvorschlag: 1./2./3. Oktober. Könnt ihr Euch vorstellen, dass wir uns da wieder zusammenfinden gemeinsam mit denjenigen, die jetzt noch nicht dabei sein konnten?

Wenn ja, meldet Euch. Cainra und ich werden sich dann alsbald darum kümmern, dass das klappt, nicht dass Jürgen zu dem Zeitpunkt mit den Hotties was anderes vor hat.


Ich melde mich schonmal für die Folgeveranstaltung an. Auch wenn sie im Oktober ist. Kommt aber noch drauf an, ob ich dann wirklich Zeit (=Geld) habe, um mitzumachen. Im Moment sieht es aber noch gut aus.

Also: 17

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Niels

Beitrag von Niels » 04.05.2004, 11:49

Zwar habe ich im Moment beruflichen Stress und kann daher noch nicht so detailliert planen.

Aber dennoch melde ich mich schonmal vorsorglich für die Folgeveranstaltung in Koppenbrück an.

Ob nun mit eigenem Pferd oder ohne, wird unter anderem davon abhängen, wie sich mein kleiner Hengst so unter dem Sattel anstellt.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Hallo!

Beitrag von Netzwanze » 04.05.2004, 13:11

Original geschrieben von Kiwi

(**) Da ihr mich irgendwie auch infiziert habt, melde ich mich jetzt auch einfach mal. Obwohl ich zur Zeit weder Bogen noch Pferd habe, aber es ist ja noch ne Weile. Ich bin schon mal geritten und im Juli fliege ich 8 Tage Island Wanderreiten ....

Dann sind ja schon die richtigen Voraussetzungen gegeben. Würde mich freuen, dich im Oktober beim Bogenreiten wiederzusehen.

16?

Mach das Fragezeichen weg und setze ein Ausrufezeichen ein. :D :-) 8-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Alphastern

@ Benzi

Beitrag von Alphastern » 04.05.2004, 22:47

danke für die Tips, aber (so arrogant das klingen mag) ich lese keine Bücher mehr dieser Art.

Denn ich habe die besten Lehrmeister die es geben kann/konnte:
Meine alte Stute (leider tot) und meine kleine Rennmaschine jetzt. Die lehren mich mehr als jeder Autor je kann...

Alphastern

RE: @ Alphastern

Beitrag von Alphastern » 05.05.2004, 08:15

Original geschrieben von benz
zweitens sind ja nicht alle in der glücklichen Lage wie Du und ich die Lehrmeister zuhause zu haben.


Ja, leider. Ich finde gerade von Pferden kann man viel fürs Leben lernen.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

offtopic @ Alphastern

Beitrag von Hunbow » 05.05.2004, 10:59

Original geschrieben von Alphastern
... Ich finde gerade von Pferden kann man viel fürs Leben lernen.


auch wie man partner findet und behält? :)

ääähm, sind pferde eigentlich monogam? wenn nicht, ist die obige Frage vielleicht nicht richtig gestellt. 2x :)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Alphastern

RE: offtopic @ Alphastern

Beitrag von Alphastern » 05.05.2004, 18:46

Original geschrieben von Hunbow

auch wie man partner findet und behält? :)

Ich dachte Du wärst vom Markt :-o :-o

Original geschrieben von Hunbow
ääähm, sind pferde eigentlich monogam? 2x :)


Zwar eher nicht, aber es gibt durchaus monogam veranlagte Pferde, z.B. Stuten lassen sich ihr Lebtag nur mit einem bestimmten Hengst ein und werden auch nur von diesem tragend.
Ich konnte auch schon gewisse homosexuelle Neigungen unter Stuten feststellen :D

Aber die beziehen sich dann doch eher auf Artgenossen.

So, offtopic Ende ;-)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 05.05.2004, 23:47

Da kann ich mich nur anschließen, was brachte mir mein Pferd über Männer bei?

Wie frau sich durchsetzt, auch wenn man körperlich schwächer ist. Wie frau eine Richtung vorgibt mit minimaler Hilfegebung. Wie frau Medizin (Wurmkur - würg) in süßen Brei (Apfelmus aus dem Aldi) verpackt. Und schließlich, wie frau die Ursache von Beschwerden beim Partner rausfindet, wenn dieser nicht drüber reden kann. ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

grosser_baer
Full Member
Full Member
Beiträge: 101
Registriert: 01.03.2004, 20:02

Jenseits von off-topic

Beitrag von grosser_baer » 06.05.2004, 03:09

Nachdem ja jetzt alle wichtige Fragen geklärt wären....


... bin ich heute nochmal schwer in mich gegangen, habe mich ein bisschen verlaufen und dann entschieden, dass ich gerne bei Eurem 2. Treffen dabei wäre (auch wenn mein Liebster partout nicht mit will)

Also: Hiermit anmeld!!

@shewolf: You made my day:bussi
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

zum ende von offtopic

Beitrag von Hunbow » 06.05.2004, 08:28

hier: http://www.fletchers-corner.de/portal/i ... #post44801

habe ich einen neuen threat dazu aufgemacht. @ alpha*, shewolf und benzi: verschiebt einfach eure beiträge dorthin. dann gehts es hier thematisch korrekt weiter!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Alphastern

RE: Lehrmeister

Beitrag von Alphastern » 06.05.2004, 09:09

Original geschrieben von benz

lieber hunbow,

also auch wenn Dein Beitrag vermutlich nicht wirklich ernst gemeint war, möchte ich doch ernsthaft drauf antworten: wie Du eine Partnerin findest kann Dir ein Pferd nicht beibringen, wie Du eine behältst sehr wohl: unsere Stute hat mir im vergangenen Jahr unter anderem Folgendes beigebracht: Lob ist wichtiger als Tadel; das richtige Timing ist enorm wichtig; der Ton macht die Musik; was ich sage und denke oder fühle muß übereinstimmen; was ich verlange, muß ich auch wirklich wollen und die Konsequenzen auch tragen können; die Liebe muß in jedem Moment spürbar sein; ausrasten bringt garnichts; Druck erzeugt Gegendruck; Kommunikation will gelernt sein; oft reden wir aneinander vorbei, und geben dem anderen die Schuld. Ich hör mal auf, aber diese Liste könnte ich ewig fortführen und ich bin erst am Anfang (1,5 Jahre) mit der Pferdekommunikation. Ich kann die Dinge leider nicht immer umsetzen, beim Pferd nicht und in der Ehe nicht, aber durch das Pferd werden mir jeden Tag meine Fehler bewußt und ich kann dran arbeiten.


Benziiiiiii, an mein Herz :knuddel
Jetzt mal im Ernst, wenn ich DAS lese, wünschte ich alle Männer würden auf, oder an das Pferd kommen...

(Das Posting muss ich meinem Schatz zeigen)

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenreiten - die Zweite!

Beitrag von Haebbie » 14.05.2004, 09:12

So, jetzt ist es amtlich.
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Unser Trainer Jürgen hat den Termin Anfang Oktober bestätigt. Er freut sich auf uns. Dabei hat er nochmal unterstrichen, dass er uns gerne zeigen will, wie er Pferde an das Bogenschießen heranführt (Schließlich ist er ja eher Pferdetrainer als Reitlehrer). Wer kann und will bringe also bitte sein Hottehü mit.

Wir sehen uns dann im Herbst
:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“