ungarischer reiterbogen

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
Baytolda
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2006, 12:40

ungarischer reiterbogen

Beitrag von Baytolda » 28.05.2006, 13:20

Hallo,
ich bin ein Anfänger und möchte mir einen reiterbogen kaufen. Was hält ihr von diesen beiden Bögen ?
erstens und zweitens
Baytolda Huntürk

vortex
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 15.02.2006, 20:38

Beitrag von vortex » 28.05.2006, 14:33

Hi Baytolda und willkommen in :fcsmilie ,
ich kenn mich mit Reiterbögen leider noch nicht so gut aus, aber der 1. Bogen ist mit 50# zu schwer für einen absoluten Anfänger also würde ich den schon mal ausschließen.
mfg
Dieser Satz kein Verb

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

rb

Beitrag von windling » 28.05.2006, 14:36

da stimme ich vollkommen zu.
schau mal in deinen briefkasten du hast da im von mir mit einer idee.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Lumpi
Full Member
Full Member
Beiträge: 219
Registriert: 01.10.2003, 20:18

Beitrag von Lumpi » 28.05.2006, 16:26

Hi Baytolda,
Willkommen im FC.
Als Anfänger solltest du sowieso nicht bei Ebay oder sonst wo im Web einen Bogen kaufen.
Fahr am besten mal zu einem Verein oder Händler in der Nähe um die Bögen und die Zuggewichte kennen zu lernen.
Es bringt dir nichts, wenn du dir im Web einen Bogen bestellst, der zu stark oder zu schwach für dich ist. Endweder du bekommst nach ein paar Schuss den Bogen nicht mehr gezogen, oder du bekommst Langeweile, weil er viel zu leicht ist.
In Herne ist ein Bogensportgeschäft, das ist doch bei dir gleich um die Ecke. Die haben zwar nur wenige traditionelle Bögen, aber dort kannst du auch Probeschießen. Oder schau mal welche FC-Mitglieder bei dir in der Nähe wohnen und triff dich mal mit ihnen zum Bogen testen.