Grozer Biokomposit Ungar Problem?

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Grozer Biokomposit Ungar Problem?

Beitrag von Sateless » 10.01.2013, 21:32

ja, leider.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7577
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Grozer Biokomposit Ungar Problem?

Beitrag von benzi » 10.01.2013, 21:35

wie jetzt? Du stimmst mir zu? wenn das anhält sollte einer von uns einen Arzt aufsuchen, oder besser beide ;D ;D ;D
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Grozer Biokomposit Ungar Problem?

Beitrag von grumpf » 10.01.2013, 21:45

wir können den tag auch einfach nur rot im kalender anstreichen. benzi und sateless sind einer meinung. ;D
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Grozer Biokomposit Ungar Problem?

Beitrag von Sateless » 10.01.2013, 21:50

solang ich mich dafür nicht in "janitschar" umbenennen lassen muss ...
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Direwolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2012, 19:18

Re: Grozer Biokomposit Ungar Problem?

Beitrag von Direwolf » 13.01.2013, 09:37

Ja in dem Fall... Habe ihn Anfangs tatsächlich bis 32" ausgezogen. Normalerweise ziehe ich 30" mit dem Kassai Wolf 2 und mit dem antiken Mongolenbogen konnte ich nur 26" - 28" ziehen aufgrund des hohen Zuggewichts, und aus Angst das es ihn zerfetzt, was dann trotzdem passiert ist.
Naja der Grozer Bogen schiessst ja gut wenn ich ihn auf 30" ausziehe, solange es so bleibt ist das Thema erledigt.
Vielen Dank nochmal an alle.

Benutzeravatar
Subotai
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2013, 12:44

Re: Grozer Biokomposit Ungar Problem?

Beitrag von Subotai » 19.06.2013, 18:34

Tsha, mein Biokomposit Ungar hat einen Riss im Hornbauch und sieht auch so aus wenn er bespannt ist. Csaba Grozer meinte ich sollte nicht mehr damit schiessen, da die Gefahr besteht das er bricht, und bot mir auf Garantie sofort einen Ersatzbogen an. Der gebrochene Ungar durfte ich sogar behalten :-)
Obwohl er möglicherweise noch schussfähig wäre (Hab den Riss mit Hockeytape abgeklebt) habe ich dabei ein mulmiges Gefühl.
Keine Ahnung was passiert wenn so ein Biokomposit bricht, ob der einfach auseinanderfällt oder ob der einem ins Gesicht explodiert und man dann das ganze Gesicht voller Hornsplitter hat.
Vielleicht weiss von euch ja jemand wie sich so ein Bogen bei einem Bruch verhält, dann könnte ich evtl. meinen zum erlernen der Daumentechnik benutzen, da der viel leichter ist als mein Chinese.

So genug offtopic: Direwolf untersuche deinen Bogen auf Risse, falls du welche findest und noch Garantie auf dem Bogen hast
setz dich mit Csaba in verbindung.
"an action commited in anger is an action doomed to failure" - Temujin

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“