Reiterbogen mit geringem Zuggewicht

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Miracula
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2004, 13:59

RE:

Beitrag von Miracula » 24.08.2005, 09:26

Original geschrieben von horsebow

@Miracula:Meine älteste Tochter (jetzt 10J.) schießt seit Jahren Reiterbogen, und zwar immer denselben: einen Grozer Skythen mit 25lbs. Der Vorteil and der Sache ist, daß am Anfang bei nur 20" Auszug natürlich weniger Zuggewicht zu bewältigen war, inzwischen schießt Hannah ihren dritten Satz Pfeile, weil ihr Auszug inzwischen 26" ist.
....Eine Quelle ist neben Michael Leva sicher auch Shewolf, sie besorgt immer wieder mal Grozer-Bögen vom Hersteller



Hallo Horsebow,

danke für den Tipp. Du hast recht; der Auszug ändert sich ja langsam.

Stimmt, mit Shewolf hatte ich schon mal Kontakt als ich einen Reiterbogen wollte. Es geht nur leider nicht kurzfristig.

Gruß

Miracula
Der Langsamste der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht immer noch geschwinder als der,
der ohne Ziel herumirrt.

Reibe nicht die Lampe, wenn Du den Geist nicht rufen willst

sundance
Full Member
Full Member
Beiträge: 224
Registriert: 12.04.2005, 23:15

Kinderreiterbögen

Beitrag von sundance » 26.08.2005, 19:26

Wenn Du einen guten Reiterbogen für Kinder suchst, würde ich Dir einen alten Skythen, bzw. einen Skythen von Grózer empfehlen, bzw. die entsprechenden Kindermodelle. Momentane Wartezeit bei Grózer ca. 3 Monate! Mail mal sundancewoman an, die hat immer welche. U. a. auch ein paar "Billigbögen", für den Fall, dass das Teil nächste Woche in der Ecke steht. Sie kann auch übersetzen, mein Ungarisch reicht leider nur zum Essen bestellen ;-)
Wer "O..." sagt, muss auch "...sage" sagen

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“