Die Suche ergab 1515 Treffer

von Hieronymus
23.01.2020, 20:32
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn
Antworten: 34
Zugriffe: 2746

Re: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn

So heute bekam das Pfaffenhütchen seine Sehnenschicht. Die Sehnenschicht wird zu den Tips dünner und hat also einen Taper. Um den bogen belegen zu können, habe ich zwei Holzklötze mit Heißleim auf den Bogenbauch geklebt. Sorry für die schlechten Bilder, aber irgendwie war meine Kamera verschmiert. J...
von Hieronymus
23.01.2020, 20:27
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 40
Zugriffe: 4376

Re: Assyrischer Bogen 53''

Danke euch zweien :) :-* Ich habe ihn heute wieder geschossen, nachdem er 1,5 Tage aufgespannt war. Er hat sich schon gut beruhigt und muss immer seltener gerichtet werden. Ich bin also auf einem guten Weg :) Habe heute nochmals 50 Pfeile geworfen( ne in die Scheibe gehämmert ;D ;D ;D) und hätte loc...
von Hieronymus
22.01.2020, 10:15
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn
Antworten: 34
Zugriffe: 2746

Re: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn

Du misst doch bestimmt die WA-Dicke vorm aufbringen des sehnenbelages, so dass du genau weißt, wie dick die sehnenlage ist. Ja schon, ich Dokumentiere mir die letzten Jahre meine Bögen und Maße, somit habe ich Richtwerte und kann das zukünftige Zuggewicht gut einschätzen. Was letztlich hinten herau...
von Hieronymus
21.01.2020, 20:02
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn
Antworten: 34
Zugriffe: 2746

Re: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn

Wieviel # soll das Teil mit Sehne dann haben? Mit der Sehnenschicht will ich erreichen, dass er die Vorspannung hält und nicht über die Zeit verliert. Ich erhoffe mir dadurch eine Leistungssteigerung, da das Pfaffenhütchen nichts wiegt( zur Zeit 420g bei 160cm länge) und sehr gute Rückstellkräfte b...
von Hieronymus
21.01.2020, 18:08
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn
Antworten: 34
Zugriffe: 2746

Re: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn

Kleines Update: Heute ein klein wenig getillert und aufgespannt.... sieht schon gut aus und ich könnte ihn schon so lassen, aber ich will noch ein wenig rausholen. Er hat jetzt 55#@32'' und 45#@28'' . Die Standhöhe beträgt ca.19cm. Jetzt kommen die Sehnen drauf und dann kann ich ihn in 2-3 Wochen fe...
von Hieronymus
21.01.2020, 10:53
Forum: Vermischtes
Thema: Guten Morgen Markus (Admin)
Antworten: 15
Zugriffe: 150

Re: Guten Morgen Markus (Admin)

Von Markus zu Markus alles gute zum Geburtstag und feier schön ;D

Gruß Markus
von Hieronymus
19.01.2020, 18:21
Forum: Präsentationen
Thema: Goldregen 43lbs@28"
Antworten: 19
Zugriffe: 487

Re: Goldregen 43lbs@28"

Gib es nichts zu meckern ;) Gefällt mir gut... von mir auch Daumen hoch :)


Gruß Markus
von Hieronymus
19.01.2020, 18:12
Forum: Webseite
Thema: Bug Board
Antworten: 153
Zugriffe: 28629

Re: Bug Board

Bei mir auch, aber es ist mal so mal so. Das hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal.
von Hieronymus
19.01.2020, 17:43
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 20
Zugriffe: 224

Re: Herzlichen Glückwunsch Markus

Vielen Dank euch zwei. :)
Snake-Jo hat geschrieben:
18.01.2020, 10:13
Ich wünsche mir also weiterhin die Darstellung so toller Projekte wie den assyrischen Bogen und den Angularbogen.
Dem Wunsch komme ich gerne nach ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
18.01.2020, 09:02
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 20
Zugriffe: 224

Re: Herzlichen Glückwunsch Markus

Danke auch an euch für eure Glückwünsche :)
von Hieronymus
17.01.2020, 18:26
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn
Antworten: 34
Zugriffe: 2746

Re: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn

Neumi hat geschrieben:
16.01.2020, 22:19
(haddu Sieb als Kopf, muddu frage
Woher kenn ich das nur... ;D Ich werde nächste Woche (spätestens am Mittwoch) die Sehnen aufbringen, dann haben die 3 Wochen zum trocknen .

Gruß Markus
von Hieronymus
17.01.2020, 18:22
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Markus
Antworten: 20
Zugriffe: 224

Re: Herzlichen Glückwunsch Markus

Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche :-*
F'al Gran hat geschrieben:
17.01.2020, 11:06
Lass dich heute ordentlich feiern und geh unter Strom nicht an die Rohlinge! die haben sicher bis Sonntag auch noch Zeit .
Auf jeden Fall... Feuerholz habe ich genug ;)

Gruß Markus
von Hieronymus
17.01.2020, 12:19
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 40
Zugriffe: 4376

Re: Assyrischer Bogen 53''

Nur mal so aus Interesse, macht es Sinn solch ein Zuggewicht mit Daumenablass zu schießen? LG inge Warum sollte es keinen Sinn ergeben? Ich bin nun mal umgestiegen auf Daumentechnik und fühle mich damit sehr wohl. Der Bogen ist ja nur 132cm lang und bei 90# werden die Finger schon ziemlich zusammen...
von Hieronymus
17.01.2020, 11:28
Forum: Bogenbau
Thema: Assyrischer Bogen 53''
Antworten: 40
Zugriffe: 4376

Re: Assyrischer Bogen 53''

So hier ein kleines update: Ich bin zur Zeit immer mal wieder am Richten und am Einschießen, sowie am nach tillern. Der Unterer Wurfarm war mir leicht zu stark. Der Sehnenabstand zu den Wurfarmen hatte 8mm Unterschied und das war mir ein wenig zu viel. Man sah es auch auf Standhöhe. Jetzt beträgt de...
von Hieronymus
17.01.2020, 11:15
Forum: Präsentationen
Thema: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle
Antworten: 34
Zugriffe: 2442

Re: Schwarzdorn / Schlehe vom Fällen bis zum Bögle

Du kannst den Schwarzdorn mit Öl und Heißluft sehr gut richten.