Die Suche ergab 808 Treffer

von Klink
01.01.2019, 21:38
Forum: Saplingbow 2019
Thema: ANMELDUNG zum SAPLINGBOW 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 2906

Re: ANMELDUNG zum SAPLINGBOW 2019

Weiss zwar nich, ob ich's zeitlich hinbekomme, aber ich meld mich mal mit an.
Nen Hasel sollte ja noch zu wuppen sein, evtl such ich mir aber noch was anderes... ;)
Frohes Neues, ihr Patienten.
von Klink
06.12.2018, 16:56
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats Nov. 2018 Selfbow+Laminiert fällt aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1945

Re: Bogen des Monats Nov. 2018 Selfbow+Laminiert fällt aus

Becknbauer hat geschrieben:
01.12.2018, 10:58
Die Beteiligung hat leider sehr unter der Zwangspause des Forums gelitten.
Da haste wahr. Anscheinend bin ich da wohl nicht der Einzige, dem es an Muße fehlt?! :-\
von Klink
12.09.2018, 21:58
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen im Holz finden
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Re: Bogen im Holz finden

Sieht mir irgendwie nach Bläue aus?! Kann sein, muss aber nicht sein...
von Klink
12.09.2018, 21:30
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen im Holz finden
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Re: Bogen im Holz finden

Hallo gesagt und willkommen.

Mal nur ein andere Gedanke dazu.
Warum ist das Holz denn an einigen Stellen so dunkel?
Kommt nur mir das so vor, dass der Stamm Fäule in sich birgt?
von Klink
02.09.2018, 21:49
Forum: Bogenbau
Thema: Projekt Ulme, Zielgewicht 80 Tonn... Äh Pfund
Antworten: 13
Zugriffe: 1798

Projekt Ulme, Zielgewicht 80 Tonn... Äh Pfund

Servus zusammen, schön, dass das Forum wieder online ist, ein Dankeschön quasi, für die Mühen. Wie oben erwähnt, plage ich mich grad mit ner Ulme ab, welche ich ganz gern auf 80#@25-26" tillern möchte. Das Holz als solches wurde hier schonmal vorgestellt, hat schöne dicke Ringe. Da ich beruflich auc...
von Klink
02.09.2018, 21:33
Forum: Bogenbau
Thema: Esche/Robinienstaves In und Um Berlin?
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Esche/Robinienstaves In und Um Berlin?

In Peitz kannste Dir nach wie vor Eschen abholen, ohne Ende... Da sind auch diverse Robinien möglich.
von Klink
25.05.2018, 15:01
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenparcours vs Jägerschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 2301

Re: Bogenparcours vs Jägerschaft

Firestormmd hat geschrieben:Ja, mit solchen Vorurteilen wird es bistimmt ganz konstruktiv werden.

Grüße, Marc



Und hier vermisse ich wieder den "gefällt mir" Knopp...
von Klink
10.04.2018, 22:53
Forum: Präsentationen
Thema: Haselflitsche 70'' 52lbs @ 28''
Antworten: 14
Zugriffe: 1442

Re: Haselflitsche 70'' 52lbs @ 28''

Na ick wees ja nich?! Der UWA is doch ville zu lang?!
Oder hab ick da grad een anne Waffel?
von Klink
10.04.2018, 22:39
Forum: Präsentationen
Thema: Ulme mit Needletips "Ulma" 51# @ 28"
Antworten: 24
Zugriffe: 3552

Re: Ulme mit Needletips "Ulma" 51# @ 28"

So wie der biegt, hämmert der doch immer noch volle Lotte in die Knochen?!
von Klink
06.02.2018, 23:40
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10 Mühle Walnuss
Antworten: 31
Zugriffe: 2884

Re: Saplingbow 10 Mühle Walnuss

a co to znaczyć ?
von Klink
06.02.2018, 23:33
Forum: Bogenbau
Thema: Warum bei spaeter Traubenkirsche die Fasern wichtig sind
Antworten: 12
Zugriffe: 883

Re: Warum bei spaeter Traubenkirsche die Fasern wichtig sind

Ganz ehrlich? Mit Hasel wär Dir das net passiert... :p
von Klink
31.01.2018, 23:44
Forum: Saplingbow 2018
Thema: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)
Antworten: 199
Zugriffe: 20585

Re: Saplingbow 10, TorstenT (3x Robinie)

Mhh... Kann das Resultat eines Totastes sein, der dann Wasser von aussen bekommt und dann intern gammelt. Sonst haben nur die alten Fetten irgendwann ne Kernfäule. Aber die sieht dann eher aus wie Asche der Braunkohle... Aber das is dann wie gesagt altersbedingt. Das hier aber wahrscheinlich nen alt...
von Klink
31.01.2018, 21:19
Forum: Materialien
Thema: Welcher Baum isses? - Bogenholz??
Antworten: 29
Zugriffe: 3724

Re: Welcher Baum isses? - Bogenholz??

Jep, den Begriff als solches kenne ich auch.
Und das gibet wohl auch bei der Robinie.
von Klink
31.01.2018, 21:16
Forum: Materialien
Thema: Es ist Holzzeit! Teil 6
Antworten: 427
Zugriffe: 67510

Re: Es ist Holzzeit! Teil 6

Da is nix komisch.
Naja... Wald... Is son Dingen zwischen Park und Wald. :p
Da mogeln sich einige Eiben zwischen anderen Arten gen Himmel.
von Klink
31.01.2018, 21:14
Forum: Bogenbau
Thema: Holzbestimmung bitte
Antworten: 54
Zugriffe: 5862

Re: Holzbestimmung bitte

Ja, das schaut nach Ulme aus.
Würde auf Bergulme tippen, aber lass ma noch die Profis ans Werk.