Die Suche ergab 16 Treffer: schraubenschlüssel

Suchanfrage: schraubenschluessel

von fatz
22.05.2023, 08:03
Forum: Werkzeuge
Thema: Ziehklinge richtig schärfen
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Ziehklinge richtig schärfen

Mit einem Schraubenschlüssel? :o ... Naja, ist letztlich auch ein Stück Hartmetall, nix anderes als ein Abziehstahl. Nein ist es definitiv nicht. Das Zeug ist relativ weich. Hab mal versucht welche zu härten. Geht aber nicht. ...
von Putzi2610!
21.05.2023, 20:01
Forum: Werkzeuge
Thema: Ziehklinge richtig schärfen
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Ziehklinge richtig schärfen

Mit einem Schraubenschlüssel? :o Hört sich irgendwie abgefahren an…. Naja, ist letztlich auch ein Stück Hartmetall, nix anderes als ein Abziehstahl. Um so mehr wundert es mich, dass es bei mir mit dem Abziehstahl nicht funzt, obwohl ...
von Stefan73
21.05.2023, 19:15
Forum: Werkzeuge
Thema: Ziehklinge richtig schärfen
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Ziehklinge richtig schärfen

... möglichst akkurat glatt, links, rechts und von oben, sodass zwei 90-Grad-Kanten entstehen. Dann spanne ich sie ein und gehe mit einem großen Schraubenschlüssel (links und rechts anpacken, glatte Fläche dazwischen auf der Ziehklinge auflegen) mehrfach mit Druck von jeweils beiden Seiten über ...
von fatz
03.04.2023, 14:26
Forum: Werkzeuge
Thema: Hobelpferd aus Holzresten, Löffelmesser aus Ringschlüssel
Antworten: 11
Zugriffe: 1368

Re: Hobelpferd aus Holzresten, Löffelmesser aus Ringschlüssel

Krasses Pferd! Schraubenschluessel sind halt leider nicht haertbar. Der Stahl ist eher zaeh als hart. Da musst dann halt oefter nachschleifen. Hab da mal ein paar Versuche gemacht und in der alten Arbeit testen lassen (Die Jungs von der Qualitaetskontrolle mochen mich recht gern). Egal wie ich das Z...
von fatz
26.03.2018, 12:14
Forum: Messer
Thema: 1. geschmiedete Klinge
Antworten: 18
Zugriffe: 11371

Re: 1. geschmiedete Klinge

Aufkohlen ist mir als Heimanwendung auch viel zu viel Aufhau. Und wenn wir schon dabei sind: Wie ich neulich festgestellt habe, taugen Schraubenschluessel auch nicht als Messerstahl. Auch wenn die ganzen Youtube"profi"schmiede das rauf und runter machen. 30Rockwell sind dann doch n bissl w...
von fatz
08.03.2018, 18:16
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 187728

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Ich hab ein Reststueck gehaertet. Genauso wie ich das Messer gehaertet hab: Aufwaermen bis nimmer magnetisch, dann in Oel abgekuehlt. Das Messer selber kann ich nicht testen lassen, da wir auf Schraegen nicht messen koennen. Aber das Teststueck ist das was direkt an die Klinge anschliessend war. Wen...
von fatz
09.09.2017, 18:47
Forum: Werkzeuge
Thema: konischer bohrer
Antworten: 16
Zugriffe: 7041

Re: konischer bohrer

Ich kenn von deiner Werkstatt nur Details, aber schon die reichen fuer einen Neidanfall Ja ich denk auch, dass die billigen Flachdinger ned besonders hart sind. Fuer Holz und Horn hat's meiner bisher getan. Geweih hab ich noch ned probiert. Andererseits, so viel bohr ich damit nicht. Dann wird halt ...
von Barisat
04.03.2016, 23:39
Forum: Materialien
Thema: Materialien für Targets / Zielscheiben / Foams
Antworten: 21
Zugriffe: 5917

Re: Materialien für Targets / Zielscheiben / Foams

... geschnitten und dann über Gewindestangen gestapelt. Anschließend ein Brett und einen T-Stahl oben und unten drauf und mit Hilfe von Muttern und Schraubenschlüssel zusammengepresst. Die Scheibe lässt sich so auch relativ einfach reparieren. Diese Bauart ist stabil und hält alles zuverlässig auf. ...
von Markus
19.06.2015, 11:24
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkzeugkiste fuer kostnix
Antworten: 17
Zugriffe: 5979

Re: Werkzeugkiste fuer kostnix

Als mein Vater vor ?? 30 ?? Jahren seine Werkstatt baute, war die erste Tat, bevor er auch nur einen Schraubenschlüssel in die Hand nahm, folgenden Spruch in dicker roter Farbe an die Wand zu malen: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen! Entsprechend sah es immer mal ...
von svenklingen
17.11.2012, 21:12
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Taschengeld / Sperrmüllbogen
Antworten: 48
Zugriffe: 4977

3-teiliger Taschengeld / Sperrmüllbogen

... Nock to Nock 107 cm (extrem kurz) Max Auszug derzeit: ca. 18" Zuggewicht: keine Ahnung, aber heftig. Verwendete Werkzeuge: Raspel Stichsäge Schraubenschlüssel Akkuschrauber zum Bohren Bilder kommen gleich, muss noch rausfinden wie es geht. Problem mit dem Bogen ist, die WA verdrehen sich, ...
von MoeM
12.09.2012, 19:55
Forum: Webseite
Thema: Was ist bitte Kommerziell?
Antworten: 41
Zugriffe: 9471

Re: Was ist bitte Kommerziell?

Die Frage müßte überdies "was ist nicht-kommerziell" lauten... Deinen Kalender, den ich über den Hinweis auf deine HP gefunden habe, find ich ziemlich "grenzwertig" was das nicht-kommerzielle Bogen promoten betrifft- Schraubenschlüßel und Schleifscheiben würden besser passen, ode...
von tomtux
30.11.2010, 10:18
Forum: Werkzeuge
Thema: geeignetes Beil für Bogenbau bzw. Vorarbeiten?
Antworten: 38
Zugriffe: 4857

Re: geeignetes Beil für Bogenbau bzw. Vorarbeiten?

... sich auf ihrer Webseite als "Bewahrer der Tradition" darstellt. gedore kenne ich als hochwertigen werkzeughersteller für nussensätze, schraubenschlüssel und ähnliches. diese werkzeuge sind ziemlich unkaputtbar und wirklich gut. meine gedore drehmomentschlüssel versehen seit mittlerweile ...
von eddytwobows
06.06.2009, 14:06
Forum: Bogenbau
Thema: Schnellbaubogen
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Re: Schnellbaubogen

Werkzeugliste : 1x kleiner Winkelschleifer 1x 10' er Schraubenschlüssel 1x Fächerschleifscheibe 80'er- 120'er Körnung 1x Blatt Schleifpapier 80'er Körnung Materialliste: 2x Federholzleisten (aus einem Bett- oder Couchunterbau, Klappsofa, od. ähnl. ...
von Kaspian
19.10.2007, 13:02
Forum: Pfeile
Thema: welche carbonpfeile für 55lbs Take Down Jagdrecurve
Antworten: 9
Zugriffe: 3410

Re: welche carbonpfeile?

Hi schieße auch die GT 3555 und muß dem Ralf absolut Recht geben, der Schaft ist äußerst robust, meine haben aus 18m einen Schraubenschlüssel im Schießsack getroffen und überlebt. Wichtig ist allerdings das sorgfältige einkleben des Inserts oder der Spitze. GT gibt für den Hunter in ...
von carpenter
21.07.2004, 07:41
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Rätsel :-)
Antworten: 45
Zugriffe: 8827

Engländer ? Nen Engländer kenne ich als Inselmenschen und im Handwerk als verstellbaren Schraubenschlüssel. Da du (glaube ich) keinen Radlbogen schiesst wirds das wohl nicht sein. Aber als Pfeilrichtgerät kann man den Stock allemal nutzen. Wenn du noch nen paar Glocken ...