Die Suche ergab 17 Treffer: nalongo

Suchanfrage: nalongo

von Indie12
28.08.2019, 12:56
Forum: Bogenbau
Thema: Take-Down-Systeme
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Take-Down-Systeme

Das von dir verlinkte Nalongo-System schein aber auch ein anderes zu sein als bei Berty.

Nalongo hat auf der Gegenseite (bei dir die intakte Seite) dann auch nochmal eine Hülse mit Innen- und Außengewinde?
von Becknbauer
27.08.2019, 13:55
Forum: Bogenbau
Thema: Take-Down-Systeme
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Take-Down-Systeme

von Bowster
08.06.2017, 17:36
Forum: Bogenbau
Thema: Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown

Ich habe das Nalongo System in 2 meiner Osagebögen eingebaut, und meine Griffe haben 28mm Breite, sind aber zusätzlich mit epoxygetränktem Leinengarn umwickelt, 1x aus Sicherheitsgründen, und zum Anderen verbirgt man damit ziemlich ...
von Haitha
08.06.2017, 17:09
Forum: Bogenbau
Thema: Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown

Danke für deinen Bericht!
von Spanmacher
06.06.2017, 19:19
Forum: Bogenbau
Thema: Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown

Schade. Mein Mitgefühl hast Du, Wolfgang.
von Becknbauer
06.06.2017, 18:10
Forum: Bogenbau
Thema: Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Meine Panne mit dem Nalongo - TakeDown

Ich bin mal wieder um eine Erfahrung reicher. Ich habe mir einen Robinie Rohling mit eingebautem Nalongo Take Down für 55lb bestellt. Der sah gut aus. Rückenring schon freigelegt. Eher schmale aber schöne Ringe, wenig Frühholz. Hat leider bei 1,75 m Länge semipyramid. 4cm ...
von Bowster
15.12.2016, 14:07
Forum: Bogenbau
Thema: Takedown LB - ein Experiment
Antworten: 92
Zugriffe: 8770

Re: Takedown LB - ein Experiment

Das ist ein TD aus Osage von mir mit dem Nalongo-System.
von Bowman-Richie
19.11.2016, 19:21
Forum: Vorstellungen
Thema: Moin! Bogenschütze aus dem Raum Braunschweig-Helmstedt
Antworten: 24
Zugriffe: 5333

Re: Moin! Bogenschütze aus dem Raum Braunschweig-Helmstedt

... die beiden Butzers, bei denen wir den Kurs gemacht haben, offenbar patentieren lassen. http://www.bogenrohling.de/bogenbau/bogenbaukurs http://www.nalongo.com Das Gute ist, dass hier nichts geschraubt werden muss. Eine viertel Drehung, und die beiden Bogenhälften sind getrennt.
von Bowster
13.02.2015, 16:09
Forum: Materialien
Thema: Suche Steckhülsen für Take-Down-Selfbow
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: Suche Steckhülsen für Take-Down-Selfbow

Habe gerade mit dem Herrn von Nalongo gesprochen, ich werde das mal testen.
von Gornarak
13.02.2015, 15:52
Forum: Materialien
Thema: Suche Steckhülsen für Take-Down-Selfbow
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: Suche Steckhülsen für Take-Down-Selfbow

Ist sowas interessant für dich: http://www.nalongo.com/
Soweit ich weiß aber nicht ganz billig.
von Genni
09.05.2012, 22:19
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down bauen?
Antworten: 65
Zugriffe: 5840

Re: Take Down bauen?

Anscheinend hat noch keiner mit meiner Idee Erfharungen, naja irgendeiner Kusses ja machen ;D
Aber wie lang muss das Gewinde eigentlich sein? So kurz wie bei Jo oder eher wie beim Nalongo?
von Genni
09.05.2012, 15:16
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down bauen?
Antworten: 65
Zugriffe: 5840

Re: Take Down bauen?

... etwas stabiler ausgebaut als sonst) noch mit am WA sind, und dann wie beschrieben jeweils so ein Gewinde reinsetzt, wie zum Beispiel das Nalongo, oder das von Jo (ist ja im Prinzip das gleiche) und dann beide WAs am Bogen anschraubt, oder würde das zu instabil? Gruß, Felix
von Gornarak
02.04.2012, 12:02
Forum: Bogenbau
Thema: Verrückter Plan: dreigeteilter Takedown-Strongbow
Antworten: 65
Zugriffe: 2266

Re: Verrückter Plan: dreigeteilter Takedown-Strongbow

... in 60x76. Das sind in der Diagonalen 96. Große Trollies gibt es in 80x58. Das sind in der Diagonalen 98. Wenn man da so einen Beschlag (http://www.nalongo.com/ - falls das als Werbung zählt, bitte zensieren) verwendet, sind im kürzeren Wurfarm ca 85 und im längeren sogar ca. 90 bewegliche Zentimeter ...
von Hunbow
17.05.2011, 19:29
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down bauen?
Antworten: 65
Zugriffe: 5840

Take Down bauen? Nalongo

ich habe gerade einen deutschen anbieter für ein "unsichtbares" takedownsystem entdeckt. das möchte ich euch nicht vorenthalten:
http://www.nalongo.com/
von mischi
24.01.2011, 11:02
Forum: Materialien
Thema: Hülsen (Bausatz für Take Down)
Antworten: 11
Zugriffe: 615

Re: Hülsen (Bausatz für Take Down)

... Bögen herkriege (z.B. Dyckhof) ? Gurß, Felix (edit by hunbow: Titel sinnbringend erweitert!) Hallo, wie wäre es denn vielleicht damit http://www.nalongo.com/ Habe diese Verbindung bereits in der Hand gehabt! Sehr gute Verarbeitung und sehr einfache Handhabung! Gruß, MICHAEL