Die Suche ergab 45 Treffer: Wolfscher Keil

Suchanfrage: wolfscher keil

von mschiller
24.03.2023, 21:08
Forum: Bogenbau
Thema: Tiller Frage - snaky Hartriegel
Antworten: 37
Zugriffe: 1784

Re: Tiller Frage - snaky Hartriegel

... ich hier ein Stück Hartriegel mit Ponal blau aufgesetzt. Eventuell ein wolfscher Keil..... Mal überlegen @snake-jo die Fade outs werden noch ein wenig flacher den Griffbereich ...
von Michel in der Hütte
31.01.2023, 19:57
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x
Antworten: 73
Zugriffe: 4099

Re: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x

Wolfscher keil funktioniert recht gut hab ich gestern gemacht. Aber kann man den auch an den Enden machen? Des würde ich mich nicht trauen. Werde morgen mal versuchen aufzuspannen hoffe er kippt wg dem Reflex nicht weg.
von Dolge
25.01.2023, 16:19
Forum: Bogenbau
Thema: Sanddorn-Reststück Sehne auf Mittellinie stellen
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Sanddorn-Reststück Sehne auf Mittellinie stellen

... mit Dampf begradigt, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Wolfscher Keil wäre eine Option, die habe ich jedoch noch nie ausprobiert. Der Knick liegt auch nicht ...
von Uranus79
23.01.2023, 07:42
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, Uranus79, Walnuss, Hasel
Antworten: 50
Zugriffe: 2254

Re: Saplingbow 15, Uranus79, Walnuss, Hasel

Wolfscher Keil wäre zwar möglich, da die Wurfarme aber jeweils in ihrer Mitte eine Kurve machen ist es insgesamt besser, die selbst versuchen zu biegen...
von SadaMoto
22.01.2023, 20:56
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x
Antworten: 73
Zugriffe: 4099

Re: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x

... :D B346229C-DDDF-4A6F-A707-231660654D0C.jpeg Edit: was ist denn ein Wolfscher Keil ?
von schnabelkanne
22.01.2023, 19:35
Forum: Saplingbow 2023
Thema: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x
Antworten: 73
Zugriffe: 4099

Re: Saplingbow 15, SadaMoto, Hasel 2x

SadaMoto hat geschrieben:
22.01.2023, 19:22
Ach hab mich wohl schlecht ausgedrückt, die Sehne liegt nicht mehr mittig im Griff und nur das wollte ich zurecht biegen ::)
Steifer Griff dann ginge ein Wolfscher Keil.
Lg Thomas
von Ravenheart
17.02.2022, 17:23
Forum: Präsentationen
Thema: (irgendein) Ahorn - 63ntn - 47# @ 27"
Antworten: 40
Zugriffe: 3116

Re: (irgendein) Ahorn - 63ntn - 47# @ 27"

... ohne Zweifel bringt, ..." finde ich echt voll witzig! zu 4. Kuriosum wolfscher Keil: findet man nur im Umfeld von FC, sonst mach das keiner auf der Welt. Warum, weil unnötig. ...
von simk
15.02.2022, 17:38
Forum: Präsentationen
Thema: (irgendein) Ahorn - 63ntn - 47# @ 27"
Antworten: 40
Zugriffe: 3116

Re: (irgendein) Ahorn - 63ntn - 47# @ 27"

... gemacht. Recurves bringen im Ergebnis nichts,...stimmt nicht. Kuriosum wolfscher Keil: findet man nur im Umfeld von FC, sonst mach das keiner auf der Welt. Warum, weil unnötig. ...
von schnabelkanne
02.01.2022, 19:23
Forum: Präsentationen
Thema: Experimentelle Eibe 43# @ 28''
Antworten: 28
Zugriffe: 4048

Re: Experimentelle Eibe 43# @ 28''

Servus, hohe Handwerkskunst, der Tiller schön harmonisch und ein Wolfscher Keil, da bin ich beeindruckt.
Möge er lange halten.
Lg Thomas
von klausmann84
17.06.2021, 21:51
Forum: Bogenbau
Thema: Leinenbacking aus altem Hemd?
Antworten: 46
Zugriffe: 4698

Re: Leinenbacking aus altem Hemd?

... so Dingern manchmal noch ne ganze Menge im Anfangsstadium. Mein erster Wolfscher Keil ist dreimal gebrochen inklusive Bogengriff, jetzt hält er und ich bin froh dass ich nicht ...
von schnabelkanne
13.02.2021, 15:22
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, schnabelkanne, Traubenkirsche, Holler
Antworten: 60
Zugriffe: 9626

Re: Saplingbow 13, schnabelkanne, Traubenkirsche, Holler

Der Wolfsche Keil hat nicht gehalten, beim Tillern hat es geknackst und nun hat der Bogen zuviel Biegung griffnah oder ich hab einen Angularbogen ;D Fazit: Wolfscher Keil nur bei nicht biegendem Griff, bei meinem Bogen war der Griffbereich zu dünn, ich ...
von Coal
10.02.2021, 20:33
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, schnabelkanne, Traubenkirsche, Holler
Antworten: 60
Zugriffe: 9626

Re: Saplingbow 13, schnabelkanne, Traubenkirsche, Holler

Wolfscher Keil ist nur bei nicht biegendem Griff ratsam. Ans Ende des Einschnitts kommt eine feste Schnurwicklung, die ein ...
von schnabelkanne
10.02.2021, 16:29
Forum: Saplingbow 2021
Thema: Saplingbow 13, schnabelkanne, Traubenkirsche, Holler
Antworten: 60
Zugriffe: 9626

Re: Saplingbow 13, schnabelkanne, Traubenkirsche, Holler

Servus, mein Wolfscher Keil hat leider nicht gehalten die Klebestelle war viel zu trocken, vermutlich Zuviel Druck.
Er ist am Keil entlang noch in den WA hinein gerissen beim Bodentillern, Keil und biegender Griff war nicht gut.
Lg Thomas
von WaBo
31.01.2021, 23:30
Forum: Bogenbau
Thema: Der Anfänger und die Esche
Antworten: 44
Zugriffe: 2837

Re: Der Anfänger und die Esche

... (Umdrehen, Griff und Tips schmälern, Dämpfen, HLP, Wolfscher Keil.....) der Stave ist ja eh fast gerade, das wird schon. Ganz gerade ist Holz nie! Lg Thomas ...