Die Suche ergab 28 Treffer

von Bergschuetz
28.02.2011, 17:48
Forum: Bogenbau
Thema: Was ist das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1756

Re: Was ist das?

Hallo Little John,

Da hast Du einen hübschen Zedernzweig fotografiert. Er riecht sehr gut, nicht wahr?

Gruß Bergschütz
von Bergschuetz
11.02.2011, 08:52
Forum: Werkzeuge
Thema: Suche Zuggewichtswaage
Antworten: 13
Zugriffe: 1991

Re: Suche Zuggewichtswaage

Schau dir mal die an.

http://www.amazon.de/50kg-OCS-4-Black-F ... 167&sr=8-4

Ich arbeite damit seit über 3 Jahren problemlos. Sie speichert sogar das Messergebnis bis zum ausschalten, was das ablesen natürlich sehr vereinfacht.

Gruß Bergschütz
von Bergschuetz
30.01.2011, 17:41
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz oder Brennholz
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Re: Bogenholz oder Brennholz

Danke für die raschen Antworten auf meine Frage. @ captainplanet, das Holz ist geruchlos. Wenn ich Dich richtig verstehe, müßte es walnussig riechen. Der Baum wurde alledings schon vor einem halben Jahr gefällt. Ich habe eine Scheibe abgeschnitten um ein Foto zu machen. Es riecht nach nichts. @ acke...
von Bergschuetz
30.01.2011, 16:21
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz oder Brennholz
Antworten: 12
Zugriffe: 1495

Bogenholz oder Brennholz

Hallo zusammen, heute habe ich von meinem Nochbarn zwei Holzstücke geschenkt bekommen. Er meint es sei Esche. Aber ich bin mir nicht so sicher, da die Jahresringe meiner Meinung nach, für eine Esche viel zu schmal sind. Jedenfalls, hat die Esche die ich bis heute bearbeitet habe, anders ausgesehen. ...
von Bergschuetz
24.12.2010, 11:52
Forum: Vermischtes
Thema: Nachtwinterbilder
Antworten: 20
Zugriffe: 2361

Re: Nachtwinterbilder

Hallo allerseits,

leider habe ich kein aktuelles Nachtfoto.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Das angehängte Bild ist aber erst ein paar Tage alt. Aufgenommen am Roßfeld, ca. 3km von meinem Haus entfernt.

Grüße aus Berchtesgaden

Bergschütz
http://www.k-a-aschauer.de
von Bergschuetz
19.09.2010, 15:42
Forum: Bogenbau
Thema: Wurfarm gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Re: Wurfarm gebrochen

Danke an alle ,das war eine rasche Antwort. Nach dem ich nun eine Nacht zum überlegen Zeit hatte, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Ich glaube nicht, das die Form des Griffteils die Ursache war, da ich mich ganz genau an den Plan von Swissbow hehalten habe und zusätzlich noch eine Materialvers...
von Bergschuetz
18.09.2010, 18:54
Forum: Bogenbau
Thema: Wurfarm gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Wurfarm gebrochen

Hallo Leute, leider ist heute Nachmittag ein Wurfarm an meinem neuen Eigenbaurecurve gebrochen. Es war der dritte Bogen den ich auf der Form und nach dem Plan von Swissbow gebaut habe. Der Erste hat ein Zuggewicht von 30lbs, der Zweite 35lbs und der gebrochene hatte ca. 45lbs. Die Bögen sind alle an...
von Bergschuetz
22.08.2010, 16:36
Forum: Test
Thema: Bilder test
Antworten: 21
Zugriffe: 5314

Re: Bilder test

Griaß Di Noggal,
host scho moi owagsuffa, gibs zua.

Servus Bergschütz
von Bergschuetz
05.07.2010, 17:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: 1."SDBBT" (Süddeutschesbogenbauertreffen)
Antworten: 137
Zugriffe: 13741

Re: 1."SDBBT" (Süddeutschesbogenbauertreffen)

Sehr gute Idee,

aber leider zum fahren zu weit nördlich und zum fliegen zu weit südlich.

:(

MfG
Bergschütz
von Bergschuetz
25.04.2010, 15:35
Forum: Bogenbau
Thema: Fiberglass
Antworten: 9
Zugriffe: 1890

Re: Fiberglass

Servus Woipertinger, ich bin Modell- und Bogenbauer. Mein Glasgewebe schneide ich unter anderem mit einer gewöhnlichen Schere. Geht ganz gut.  Du mußt allerdings aufpassen, das dir das schmale Band nicht auseinanderfällt, weil ja eine Seite nicht mehr stabil ist. Also vorsichtig handhaben bis ...
von Bergschuetz
25.04.2010, 15:29
Forum: Bogenbau
Thema: Fiberglass
Antworten: 9
Zugriffe: 1890

Re: Fiberglass

Servus Woipertinger, ich bin Modell- und Bogenbauer. Mein Glasgewebe schneide ich unter anderem mit einer gewöhnlichen Schere. Geht ganz gut.  Du mußt allerdings aufpassen, das dir das schmale Band nicht auseinanderfällt, weil ja eine Seite nicht mehr stabil ist. Also vorsichtig handhaben bis d...
von Bergschuetz
21.02.2010, 16:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 2401

Re: Vorstellung

Ein herzliches Willkommen auch aus dem äußersten Südosten.
;D ;D
Gruß Bergschütz

@ Walta,
wir haben den Winterschlaf beendet und sind bereit zu neuen Taten !!!
von Bergschuetz
17.12.2009, 09:35
Forum: Bogenbau
Thema: "Macke" in glasbelegtem Recurve ausbessern?
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: "Macke" in glasbelegtem Recurve ausbessern?

Hallo Brandy, den Lack (kein Wasserlack) mußt Du beim ersten Auftrag unbedingt sehr stark verdünnen, so dass er leichter in die feinen Risse eindringen kann. Danach 2-3 Schichten unverdünnt auftragen, mit 1000er, danach mit 2000er Wasserschleifpapier planschleifen und mit Autopolitur aufpolieren. We...
von Bergschuetz
13.10.2009, 15:43
Forum: Vermischtes
Thema: Wahnsinn !
Antworten: 20
Zugriffe: 2668

Re: Wahnsinn !

Schwachsinn, das ist eine klare Aussage.  Es ist schon unglaublich was es für kranke Gehirne gibt.

Gruß Bergschütz
von Bergschuetz
16.09.2009, 16:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus dem Westen
Antworten: 7
Zugriffe: 2167

Re: Gruß aus dem Westen

Was habt ihr nur alle, Westen - Osten - Süden.  Für mich, einem klassischen Berchtesgadener, ist ein Münchner das reinste Nordlicht. ;D

Auf jedem Fall ein herzliches Willkommen bei FC.

Gruß
Bergschütz