Die Suche ergab 721 Treffer

von Commerz
20.01.2011, 19:55
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 188913

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3

Das was Chirion da vor hat sieht gut aus, ich wünsche Glück. Aber ich glaube das da nicht viel vom reinge bogenen trocknetem übrig bleibt. Beim letztes Sapling hab ich 19cm reflex reingetrocknet und da ist nichts von geblieben. Der hat zwar auch kein Set aber auch kein reflex mehr. @Acker: Das ist n...
von Commerz
19.01.2011, 22:32
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 188913

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3

Da hier ja alle schon am machen und tun sind hab ich auch schon mal die Rinde bei meinem Ahorn abgeschält, mit dem Messer, und ihn wieder reflex aufgespannt.
Am Wochenende werd ich mir nochmal einen Reserve holen, hab da einen Holler in aussicht. Der ist zwar kurz aber dafür auch schön krumm ::)
von Commerz
17.01.2011, 15:13
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 188913

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3

@pollux: mit Mut hat das nichts zu tun, ich bin einfach der Meinung das der Ahorn der hier bei mir wächst kein Bogenholz ist. Und das glaub ich so lange bis ich einen Bogen da draus gebaut habe. Deinem Ahorn auch alles Gute. Wir schaffen das schon. Ich denke ja das ein Sapling flexibler ist wie ein ...
von Commerz
17.01.2011, 14:33
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 188913

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3

Acker Du ackerst ja schon wieder Ich hab mittels Bandsäge halbiert (naja nicht ganz eher so 1/3 runtergesägt) weil der Stab echt dünn ist. Enden versiegelt und reflex aufgespannt. Rinde mach ich runter wenn er so eine Woche stand. Die Jahresringe sind sehr fein Aber da ich an Ahorn schon von dickem ...
von Commerz
16.01.2011, 18:18
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2011
Antworten: 1030
Zugriffe: 188913

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 3

Jetzt schon 15 Seiten *Kopfschüttel* das kann ja noch lustig werden. Ich hab seit dem neuen Portal nur 2 mal hier vorbeigeschaut und war eigentlich geheilt vom Bogenbauvirus und dann bekomme ich eine Einladung zum 3. Saplingtunier Danke Acker fürs anfixen schlafende Hunde sollte man doch nicht wecke...
von Commerz
24.07.2010, 14:06
Forum: Werkzeuge
Thema: Multi-Schnitzhund / Ziehbank für Biertischbänke oder Baudielen
Antworten: 14
Zugriffe: 6230

Re: Multi-Schnitzhund / Ziehbank für Biertischbänke oder Baudielen

Gute Idee und toll umgesetzt.
Nur bei der Beize hätte ich meine Bedenken das man sich damit ungewollt einen Bogen verfärbt, denn der Stave rutscht ja auch mal durch und dann gibt es braunen Abrieb :-\
von Commerz
24.07.2010, 14:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Multi-Schnitzhund / Ziehbank für Biertischbänke oder Baudielen
Antworten: 13
Zugriffe: 4187

Re: Multi-Schnitzhund / Ziehbank für Biertischbänke oder Baudielen

Gute Idee und toll umgesetzt.
Nur bei der Beize hätte ich meine Bedenken das man sich damit ungewollt einen Bogen verfärbt, denn der Stave rutscht ja auch mal durch und dann gibt es braunen Abrieb :-\
von Commerz
21.07.2010, 23:09
Forum: Präsentationen
Thema: Hörnerbogen
Antworten: 61
Zugriffe: 9577

Re: Hörnerbogen

@Dirk: Das ist mir bewusst, das war auch mal ein Grund warum ich mich da angemeldet habe ::)
Aber was soll ich denn machen, alle Bilder kopieren kann/will/darf ich nicht ???

Wen es wirklich interessiert, der kann sich ja anmelden. Kostet ja nichts ;)
von Commerz
21.07.2010, 21:22
Forum: Bogenbau
Thema: setback im Griff
Antworten: 28
Zugriffe: 3189

Re: setback im Griff

Also ich finde das gelbe Holz auch schön :)
Aber der Vollauszug könnte besser sein. Was interessiert mich Dein Garten, ich will den Bogen sehen 8)
Mach doch mal eins vorm Fenster in der Werkstatt. Da kann man den Tiller gut beurteilen. Wobei der bei Dir, wie immer, schon passen wird.
von Commerz
21.07.2010, 21:15
Forum: Präsentationen
Thema: Hörnerbogen
Antworten: 61
Zugriffe: 9577

Re: Hörnerbogen

Hallo Captainplanet, ich hatte mir vergangenes Jahr diesen Link gespeichert, weil ich es auch sehr interessant fand. Bisonhornbogen und hier der fertige Bogen Es geht also. Ich denke das die Haare im Horn so fest in der Matrix sind das sie sich nicht von einander lösen. Ob es da unterschiede zu Kuhh...
von Commerz
20.07.2010, 20:04
Forum: Präsentationen
Thema: Laminierter Bogen des Monats Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2312

Re: Laminierter Bogen des Monats Juni

Glückwunsch auch von mir, auch wenn er meine Stimme nicht hatte. Ich fand ihn zu perfekt für den ersten :)
Da fehlen die liebenswerten Macken ;D
Hast Du gut gemacht.
von Commerz
20.07.2010, 20:04
Forum: Bogen des Monats
Thema: Laminierter Bogen des Monats Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2066

Re: Laminierter Bogen des Monats Juni

Glückwunsch auch von mir, auch wenn er meine Stimme nicht hatte. Ich fand ihn zu perfekt für den ersten :)
Da fehlen die liebenswerten Macken ;D
Hast Du gut gemacht.
von Commerz
18.07.2010, 12:14
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Spendenaufruf für Helme für die Kinder der Mongolen!
Antworten: 18
Zugriffe: 6757

Re: Spendenaufruf für Helme für die Kinder der Mongolen!

Ich habe zwar mit Reiten nichts am Hut, aber tolle Bilder. Diese ewigen Weiten... sieht klasse aus :)

Wenn Du Nahaufnahmen von den Bögen der Mongolen hast. Gerne posten, habe da großes Interesse.
von Commerz
17.07.2010, 15:19
Forum: Vermischtes
Thema: Was gibt es neues ?
Antworten: 78
Zugriffe: 7906

Re: Was gibt es neues ?

Fazit aus dem Thread bisher:
Bogenbauer sind fleißig wie die Bienchen :D
von Commerz
16.07.2010, 15:39
Forum: Vermischtes
Thema: Was gibt es neues ?
Antworten: 78
Zugriffe: 7906

Re: Was gibt es neues ?

Ich arbeite gerade an einem (meinem ersten) Haselyumi. Das sollte aber eigentlich geheim bleiben Mein Massa/Boo musste ich auftrennen weil der Leim am Fadeout nicht gehalten hat. Also alles abgeschliffen und mit noch mehr Reflex mit Epoxy geklebt. Ähnlich Squid kann ich nur sagen das ist eine klebri...