Die Suche ergab 262 Treffer

von doralf.vom.wald
17.04.2019, 18:05
Forum: Vermischtes
Thema: Schon wieder der Tom Tom
Antworten: 19
Zugriffe: 176

Re: Schon wieder der Tom Tom

Oh mein Gott, der alte Sack. Ich wünsche Dir dass du mal so alt wirst wie du aussiehst!!!
Aber bleib so wie du bist und wie wir dich schätzen und lieben.

Grüßle
Doralf
von doralf.vom.wald
25.03.2019, 18:35
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilfangnetz
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Pfeilfangnetz

Wenn Pfeilfangnetz dann das Grüne (teurer als das Weiße), das hält dann auch 60-70 Pfund aus. Allerdings gibt kein Pfeilfangnetz die Garantie für Pfeilfang. Abbremsen geht aber immer. Deshalb zwei Netze locker hintereinander gehängt und niemals während des Schießens hinter dem Netz aufhalten. Ansons...
von doralf.vom.wald
05.02.2019, 16:16
Forum: Verkäufe
Thema: Border Griffon Langbogen 66 " 39# 26"
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Border Griffon Langbogen 66 " 39# 26"

Ja aber hallo A, ein Lebenszeichen.

meine Mädels sind immer noch versorgt. Und vielleicht wird´s ja mal endlich was mit dem Holzbogen fertig schnitzen!
Trotzdem viel Erfolg mit dem Verkauf, es wird sich bestimmt jemand finden.

Grüßle
an Alle
Ralf
von doralf.vom.wald
09.12.2018, 13:45
Forum: Messer
Thema: Klappmesser mal anders
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: Klappmesser mal anders

Maciejowski-Vorlegemesser02b.jpg
Vorlegemesser02a.jpg
Vorlegemesser02.jpg
Ist zwar kein Klappmesser, passt aber in die Rubrik: historische Küchenmesser.

Grüßle
Doralf
von doralf.vom.wald
28.11.2018, 22:14
Forum: Vermischtes
Thema: Neumi feiert
Antworten: 23
Zugriffe: 1221

Re: Neumi feiert

Ich alte Trantüte mal wieder.
Auch von mir Pffff, Pffff, Prrfff, Chkkkch, Krrchhk,.............Glückwünsche.

Doralf
von doralf.vom.wald
25.11.2018, 19:10
Forum: Messer
Thema: Klappmesser mal anders
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Re: Klappmesser mal anders

Sorry, das Foto war scharf aber beim Anpassen auf die Größe gab´s die Verzerrung im halb geklappten Zustand. Das ist aber nur zur Illustration um die Konstruktion gut zu sehen.

@ TomTom: hab die Powershot benutzt, vielleicht nächstes Mal doch wieder die SLR Vollformatkamera!

Grüßle
Doralf
von doralf.vom.wald
24.11.2018, 20:08
Forum: Messer
Thema: Klappmesser mal anders
Antworten: 10
Zugriffe: 1681

Klappmesser mal anders

Hallo zusammen, ich hab mal eine Interpretation von historischen Messerfunden in Nowgorod aus dem 11.-12. Jhd. probiert. Funktioniert prima, pass in die Tasche und ist sauscharf! Material: Feile, gedengelt, geschliffen, gehärtet, angelassen, nachbearbeitet. Griff: Birke KLappmesser.jpg Grüßle Doralf
von doralf.vom.wald
15.11.2018, 22:01
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 62
Zugriffe: 5148

Re: 9. SDBBT in Kolbingen

Mir wird auch was fehlen. Für Reutlingen war aber die Bewerbung schon raus und eines unserer wenigen Gruppenlager. Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit dass bis dahin der Veranstalter in die Knie geht und ich dann Zeit habe. Dann komme ich natürlich spontan zu Euch. Das ist doch ein Angeb...
von doralf.vom.wald
13.11.2018, 14:52
Forum: Bogensport Termine
Thema: 9. SDBBT in Kolbingen 11-14.07.2019
Antworten: 62
Zugriffe: 5148

Re: 9. SDBBT in Kolbingen

Also wenn sich der Termin 11.-14.07.19 verdichten sollte bin ich leider raus. Da bin ich aktiv im Mittelaltermarkt beim Schwörtag in Reutlingen.

Grüßle
Doralf
von doralf.vom.wald
07.11.2018, 21:32
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. SDBBT in Kolbingen 21.06. - 24.06.2018
Antworten: 79
Zugriffe: 8082

Re: 8. SDBBT in Kolbingen 21.06. - 24.06.2018

Met werde ich auch wieder frischen gemacht habe, da der von diesem Jahr schon alles ist ;D Oh mein Gott....der Met ist alle :o das geht ja mal gar nicht. Meine aktuellen 5 Liter mit Kirsch-und Birnensaft angesetzt sind so bis in 4 Wochen reif ;D In diesem Sinne bis nächstes Jahr zur Metverkostung! ...
von doralf.vom.wald
04.10.2018, 17:51
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. SDBBT in Kolbingen 21.06. - 24.06.2018
Antworten: 79
Zugriffe: 8082

Re: 8. SDBBT in Kolbingen 21.06. - 24.06.2018

Sorry, ich hatte am Anfang nach dem Forumsneustart Probleme mich wieder anzumelden. Irgendwas hat nicht funktioniert, aber auf einmal ging´s. Jetzt bin ich ja wieder da.
Alles gut!

Grüßle
Ralf
von doralf.vom.wald
01.10.2018, 21:44
Forum: Vermischtes
Thema: Sherrif Sherwood feiert
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Sherrif Sherwood feiert

Au weh, schon wieder ein Jahr. Aber Gott sei Dank nicht älter sondern reifer.

Alles Gute von

Doralf
von doralf.vom.wald
30.09.2018, 18:23
Forum: Pfeilbau
Thema: Arrow-Fix Vor-/Nachteile
Antworten: 22
Zugriffe: 3069

Re: Arrow-Fix Vor-/Nachteile

Ich hab auch ein Arrow-Fix und ich klebe mit wasserfestem Holzleim. Ganz dünn aufgestrichen damit beim Zusammenpressen der Konus auch perfekt passt. Hält einwandfrei. Hinterher schön verschliffen erinnert nur noch ein feiner Ring an die Spleißstelle. Und die Klebestelle ist immer zentrisch. Also ich...
von doralf.vom.wald
29.09.2018, 14:04
Forum: Bogenbau
Thema: Robinie mit Astloch
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Re: Robinie mit Astloch

Hallole, Elbenberger hat da natürlich völlig recht! Allerdings erlaubt so ein Stave auch die Möglichkeit was dazuzulernen. Wie verhält sich das Holz mit Dämpfen, halten die Astlöcher etc.. Ich würde den Versuch wagen den stave etwas zu begradigen. Es hat sich aber auch gezeigt, dass beim Tillern noc...
von doralf.vom.wald
27.09.2018, 18:44
Forum: Bogensport Termine
Thema: OBBBT vom 5.-7.Oktober
Antworten: 73
Zugriffe: 5589

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Moin Moin,

also ich darf an dem Wochenende arbeiten. Zwar nicht die ganze Zeit aber wegen einem halben Tag ist mir die Fahrstrecke dann doch zu weit. Bin also nicht dabei.
Euch wünsche ich trockenes, warmes, sonniges Wetter und ordentlich Bogenholz in Reserve

Grüßle
Doralf