Die Suche ergab 1068 Treffer

von geomar
10.05.2021, 17:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 29
Zugriffe: 12789

Re: Zielscheibe für indoor

Tolle Ziele, Geomar! Hast Du die 700er Platten schon gegen stärkeren Beschuss (60#+ Bögen ) testen können oder Erfahrung damit? Gruß Da ich nach einem Unfall nur noch relativ leichte Bögen schießen kann (max. 45#), verfüge ich leider über keine Erfahrungen mit stärkeren Bögen, sorry. Beschusstest m...
von geomar
17.02.2021, 16:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 29
Zugriffe: 12789

Re: Zielscheibe für indoor

Hier ein Würfel für ca. 30,-€: https://www.aliexpress.com/item/32908700070.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.681611c1uThpqE&algo_pvid=d64147c2-9799-4874-bcaf-c12bfcef13b0&algo_expid=d64147c2-9799-4874-bcaf-c12bfcef13b0-1&btsid=2100bdcf16135700806797855ecaf0&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,sea...
von geomar
15.02.2021, 10:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 29
Zugriffe: 12789

Re: Zielscheibe für indoor

Ja, auf den "Coronos" zu schießen, ist eine klasse Selbstthearapie... Ich habe sogar extra "Impfpfeile" dafür gebastelt: http://www.georg-merse.de/filepool/gallery_befiederer_neu/thumbnails/Bild19_thumb.jpg http://www.georg-merse.de/filepool/gallery_ethafoam_ziele/thumbnails/Coronos2_thumb.jpg http:...
von geomar
13.02.2021, 14:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 29
Zugriffe: 12789

Re: Zielscheibe für indoor

Da hättest du eher antworten müssen 😅 ... Kein Thema, Du hattest ja geschrieben, dass Du Dir das von Deiner Fau schenken lassen wolltest und daher nicht unbedingt was "selbst zusammen gefrickeltes" beschaffen möchtest... 8) Mein Beitrag sollte auch eher der allegmeinen Information dienen. Ich habe ...
von geomar
05.02.2021, 15:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Zielscheibe für indoor
Antworten: 29
Zugriffe: 12789

Re: Zielscheibe für indoor

Na ja, wenn man bereit und Willens ist, für das Polyfoam-Ziel dann 125,- Euronen zu berappen, ist das natürlich vor dem Hintergrund eines Geburtstagsgeschenks vollkommen in Ordnung. Wer das gleiche Material möchte, etwas Aufwand nicht scheut und das Ganze deutlich günstiger möchte, ist mit Ethafoam-...
von geomar
02.04.2018, 21:23
Forum: Vermischtes
Thema: Eine gute Versicherung...
Antworten: 0
Zugriffe: 2429

Eine gute Versicherung...

Nachdem die böse Friederike im Januar auch in meinem Garten ganze Arbeit geleistet hatte und die umgestürzten Fichte dabei meine drei 2-D-Tiere aus Ethafoam hingerichtet hatten: CIMG7495_klein.JPG CIMG7682.JPG CIMG7679.JPG CIMG7676.JPG hat meine Gebäudeversicherung (Elementarschäden) nun den Schaden...
von geomar
02.04.2018, 21:03
Forum: Vermischtes
Thema: Locksley, herzlichen Glückwunsch
Antworten: 26
Zugriffe: 5539

Re: Locksley, herzlichen Glückwunsch

Osterurlaubsbedingt zwar etwas zu spät, aber nach den allgemeinen internationalen Gratulationsregeln noch innerhalb der gültigen Karenzzeit... 8)

Auch von mir also alles erdenklich Gute und dass Deine Sehnsüchte, Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! O0
von geomar
09.12.2017, 00:44
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 31580

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

So, mein Popcorn und Trollfutter ist alle - ich bin hier jetzt aus diesem Thema raus... War mal wieder toll zu sehen, wie sehr bestimmte Themen hier polarisieren und wie schnell einige Leute wieder persönlich werden - ohne, dass man sich auch mit einem einzigen Wort inhaltich zur Thematik positionie...
von geomar
08.12.2017, 20:32
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 31580

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Wie geht der Spruch noch... "lies, dammned lies and statistics." Je grösser die Zahlen, desto weniger sagen sie oft aus. Mit diesen Aussagen bringst Du leider die Diskussion hier wieder auf Stammtischniveau, schade! Das erscheint mir hier insgesamt das Dielmma dieses Beitrags zu sein, die...
von geomar
08.12.2017, 14:57
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 31580

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

Ach Kinners... Mondholz ist aus einem einzigen Grund teu(re)r: In unserer mittlerweile rein marktwirtschftlich geprägten Ökonomie (von "sozialer Marktwirtschaft" wird hier ja wohl niemand mehr ernsthaft reden wollen, hoffe ich) bestimmt einzig die Nachfrage (in Abhängigkeit natürlich zum A...
von geomar
06.12.2017, 21:02
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 31580

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

J... Es gibt immer Leute - zynische Aussenseiter nämlich (wie Geomar's Kumpel z.B.), die aus Habgier Anderen etwas vorgaukeln. ... Bitte! - wenn schon namentlich Bezug genommen wird, dann richtig! Von "Kumpel" war nie die Rede (Es ist mein Nachbar, mehr aber auch nicht) und von "vorg...
von geomar
04.12.2017, 21:44
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 31580

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

... DAS aber genau ist es, was viele Pseudo-Wissenschaftler, Scharlatane und Abzocker sich zunutze machen! "Wenn einer Mondholz haben will und dafür bezahlen mag, soll er es bekommen - so viel er will ...." Fallt nicht darauf rein! ... Ach Rabe, da fühle ich mich jetzt etwas aus dem Zusam...
von geomar
01.12.2017, 16:34
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlagen
Antworten: 160
Zugriffe: 31580

Re: Bogenholz beim abnehmenden oder zunehmenden Mond schlage

...Auch das Mondholz wird, das mag ich jetzt auch nicht noch einmal hervorsuchen, an einem oder 2 einzigen Tagen im Winter geschlagen. Dabei sei es unerheblich wann es dann weiter verarbeitet wird. Da veranstalten die Förster eine riesen Fällorgie. Nun gut Wie sagte mein Nachbar, der Forstwirt ist,...
von geomar
26.11.2017, 18:29
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 14268

Re: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...

...Zum justieren der Magnete, adaptiere dich eine ähnliche Vorrichtung wie die käuflichen Befiederungsgräte auch haben. Zum Beispiel mit einem verschiebbaren Blechwinkel, der oben an der Holzführung befestigt wird... Öhm - da ich ehrlicherweise noch nie ein gekauftes Gerät aus der Nähe gesehen habe...
von geomar
25.11.2017, 18:08
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 14268

Weiterentwicklung Mehrfachbefiederer - Ideen gesucht

So, bei diesem Wetter bleibt ja nichts, als ein wenig herumbasteln... Ich bin grade dabei, den Mehrfachbefiederer mit ein paar Neuerungen und dann für 6 Pfeile gleichzeitig neu zu bauen. Der alte Befiederer funktioniert zwar noch einwandfrei, ist aber etwas grobschlächtig geraten und hat einen klein...