Die Suche ergab 567 Treffer

von Heiner
31.01.2018, 16:19
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeile befiedern mit Bienenwachs und Harz
Antworten: 19
Zugriffe: 7401

Re: Pfeile befiedern mit Bienenwachs und Harz

Du kannst die Federn auch komplett ohne Kleber am Schaft befestigen... Danke für die Schilderung, Anasazi. Das hört sich nach einer praktikablen Methode an, werde mich mal an einen Versuch machen. Wie bist Du darauf gekommen? Gibt es eine Zuordnung zu einer "Bogenkultur" (westlich, östlic...
von Heiner
07.11.2017, 09:21
Forum: Werkzeuge
Thema: Federschneide- und -schleiftool
Antworten: 0
Zugriffe: 3761

Re: Federschneide- und -schleiftool

Hallo geomar,

danke für das Wiedereinstellen der Anleitung.

Gruß,
Heiner
von Heiner
03.12.2015, 14:51
Forum: Technik
Thema: Schiessen mit hohen Zuggewichten
Antworten: 166
Zugriffe: 41176

Re: Schiessen mit hohen Zuggewichten

Leuts, den Erfahrungsaustausch habt ihr hier doch: die Erfahrung zeigt, dass es sich im Forum/Netz nicht vermitteln lässt . Das haben doch irgendwie ALLE bestätigt, die dazu etwas zu sagen haben. Das ist kein dirigiertes Ergebnis, sondern die Essenz der Bemühungen der letzten Jahr hier. Wir haben un...
von Heiner
03.12.2015, 11:10
Forum: Technik
Thema: Schiessen mit hohen Zuggewichten
Antworten: 166
Zugriffe: 41176

Re: Schiessen mit hohen Zuggewichten

Ne, nix Geheimwissen . Das Seminar wurde genau ja genau aus dem Grund ins Leben gerufen, dies Wissen bzw. die Technik breiter zu transporieren und mehr Interessierten zugänglich zu machen. Außerhalb des Seminars könntest Du Dich mit ehemaligen Teiilnehmern treffen, die Dir dann in der Praxis zeigen ...
von Heiner
30.07.2015, 14:48
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wie war denn Azincourt 2015?
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Re: Wie war denn Azincourt 2015?

Azincourt2015 war eine lohnenswerte Veranstaltung. Was Du siehst ist nur ein Teil des Ganzen. Am Samstag haben sicher nicht weniger als 180 Schützen am Big Shoot teilgenommen, Sonntag waren es vllt. 30 weniger. Das ist weit weg von den einstmals angepeilten Zahlen. Dafür, das Publikum ins Stauen zu ...
von Heiner
18.03.2015, 19:50
Forum: Vermischtes
Thema: Ruhe in Frieden Toaster...
Antworten: 219
Zugriffe: 41942

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Das sind sehr betrübliche Neuigkeiten. Mein herzliches Beileid den Freunden und Angehörigen.
von Heiner
18.03.2015, 19:49
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Selen* 72" Yew Warbow 100#@32"
Antworten: 21
Zugriffe: 4937

Re: Blacksmith's *Selen* 72" Yew Warbow 100#@32"

Hallo Eddie, nur nochmal zur Klarstellung: Es gibt keine Kleidungsvorgaben. Die "Kutte" kannst Du also zu hause lassen . Wahrscheinlich werden einige in MA-Klamotten auflaufen, um zu sehen wie sich die York-Runde in voller Montur anfühlt. Aber, wie gesagt, es gibt da kein Muss. Bis denne, ...
von Heiner
28.11.2014, 23:50
Forum: Vermischtes
Thema: Werner Beiter verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Werner Beiter verstorben

Mir stockt es in diesen Themen immer in der Kehle, wenn ich lese was ihr anderen schon geschrieben habt. EIgentlich hahbt ihr ja alles schon gesagt... Trotzdem. Wenn ein Mensch geht, der sein Leben dem Bogensport gewidmet hat, dann berührt mich das jedes mal und jedes mal ein unvermeidbares mal zuvi...
von Heiner
13.10.2014, 18:09
Forum: Vermischtes
Thema: Der Heiner feiert heute.....
Antworten: 8
Zugriffe: 1575

Re: Der Heiner feiert heute.....

Danke für die Glückwunsche! Es war ein schöner Tag, dem hoffentlich noch viele weitere folgen mögen...

Das nächste Bier trink ich auf euch,
Heiner
von Heiner
12.08.2014, 17:50
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 19
Zugriffe: 5942

Re: Hallo aus Berlin

Hallo Tara,

willkommen auf FC und viel Erfolg mit der Bachelorarbeit!

Heiner

P.S.: Fragebogen ist ausgefüllt ;) ;D.
von Heiner
07.08.2014, 18:20
Forum: Bogensport Termine
Thema: Seminar Mittelalterliches Bogenschiessen 02./03.08., Aachen
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Re: Seminar Mittelalterliches Bogenschiessen 02./03.08., Aac

So, das Wochenende liegt hinter uns! Gratulation und herzlichen Dank allen Teilnehmern! Es war genial - man würde es glatt endlos wiederholen wollen. Wo ist der Murmeltiertag, wenn man ihn braucht? Wenn es doch immer nur dieser Samstag wäre ... Es gab wirklich nichts auszusetzen: Teilnehmer, Ehemali...
von Heiner
07.08.2014, 17:46
Forum: Bogensport Termine
Thema: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “
Antworten: 44
Zugriffe: 9940

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Hinweis: In der aktuellen Ausgabe des Primitve Archer Magazines (Volume 22, Issue 4) ist ein acht Seiten starker Artikel zu dem Seminar drin ;D.

Unbenannt.png

Da kommen nochmal schöne Erinnerungen hoch. Kaum zu glauben, ist auch schon wieder ein Jahr her...
von Heiner
18.07.2014, 12:36
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Jasmine* Yew Warbow 108#@32"
Antworten: 20
Zugriffe: 3926

Re: Blacksmith's *Jasmine* Yew Warbow 108#@32"

Wahnsinn. Bei dem Kontrast von Splint und Kern blieb mir kurz das Herz stehen ;D! Schöner geht es nimmer...

Auf das er viele tausend genauso schöne Pfeile sicher ins Ziel befördern möge,
Heiner
von Heiner
16.07.2014, 17:42
Forum: Bogensport Termine
Thema: Seminar Mittelalterliches Bogenschiessen 02./03.08., Aachen
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Re: Seminar Mittelalterliches Bogenschiessen 02./03.08., Aac

Kurzes Update: Es ist heute, gut 14 Tage vor dem Seminar, noch ein (1) Platz frei. Wer sich jetzt denkt "Stimmt, da war doch was!", der sollte schnell reagieren ;) ...

-> Link zur Anmeldung <-

Bis dann,
Heiner
von Heiner
06.07.2014, 20:01
Forum: Ausrüstung
Thema: 3 Finger Tap
Antworten: 6
Zugriffe: 4349

Re: 3 Finger Tap

Hab hier was, vllt ist es ja das was Du suchst: Fingertab Spätmittelalter (Conventry, 13.-15. Jahrhundert?) Tab Fund 15.Jhd.jpg Quelle: Soar, H., The Crooked Stick — A History of the Longbow, Westholme, Pennsylvania, 2004. Pp128-9 Fundort: Palmer Lane, Coventry Fundjahr: 1949 Material: Leder, wahrsc...