Die Suche ergab 397 Treffer

von GunDog
21.03.2024, 08:04
Forum: Bogenbau
Thema: Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24

top
von GunDog
06.03.2024, 08:32
Forum: Bogenbau
Thema: Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24

Ich habe schon 3 solcher Kurse gemacht. Der erste immer an Werktagen (waren immer Vereinsmitglieder in der Nähe), die beiden anderen dann an so einem langen Wochenende. Es ist zu schaffen, allerdings nicht mit lackieren und ganz fertig. das muss auch nicht weil einige Teilnehmer gerne den Griff auch...
von GunDog
02.11.2023, 09:51
Forum: Suche
Thema: Suche Hirschsehnen
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: Suche Hirschsehnen

Wenn ich Schalen-Wild (Rowild habe ich nicht) habe kommen die Laufenden meist vor Ort ab. Aber im Staatsforst ist das oft anders. Ggf. mal nach Landesförsterreien oder so suchen. Die haben i.d.R. einen Wildhändler und mit dem muss man sprechen.
von GunDog
02.12.2022, 09:40
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Sehnenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 5213

Re: Sehnenbrett

sehnenbrett.pdf
(56.7 KiB) 191-mal heruntergeladen
Einfach mal gucken...
von GunDog
30.11.2022, 08:10
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Sehnenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 5213

Re: Sehnenbrett

Kann man eine PDF hier einfügen ?
von GunDog
29.07.2022, 08:59
Forum: Bogenbau
Thema: Clay Hayes Takedown-Lösung
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Clay Hayes Takedown-Lösung

Frischhaltefolie statt Trennspray? So habe ich es gemacht. Das geht sehr gut und hat die benötigte Toleranz später. Stramm, aber lösbar. Trennmittel unbedingt vorher testen. Ich habe für andere Dinge und JB-Weld sowie Uhu Endfest verschiedenste Sachen (Rapsöl, WD-40, Grillspray, Release Agent,... u...
von GunDog
13.04.2022, 08:05
Forum: Werkzeuge
Thema: Ersatz für ne Temperbox - Bogen im Backschlauch
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Re: Ersatz für ne Temperbox - Bogen im Backschlauch

Gute Idee. Ich habe seinerzeit vieles probiert und gebaut. Von Temperbox mit Lampen, Heizluftpistole etc. Am Ende habe ich einfach eine IR-Heizplatte genommen und eine Asbestdecke mit Abstand drüber gepackt.
von GunDog
22.06.2021, 08:23
Forum: Werkzeuge
Thema: Chronometer - Empfehlungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3091

Re: Chronometer - Empfehlungen?

Ich habe zwei Chronys , den zum Zusammenklappen, Shooting Chrono oder ähnlich heißt der. Wetter muss passen. Hat mal gut 100,- gekostet. Leistet mir gute Dienste bei der V0 mit Langwaffen (Gewehre!). Für den Bogensport habe ich mir den Radarchrony gegönnt. Kostet ca. 180,-, hält man einfach neben de...
von GunDog
21.06.2021, 09:30
Forum: Werkzeuge
Thema: Chronometer - Empfehlungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3091

Re: Chronometer - Empfehlungen?

Es gibt auch so Apps die über den Schall und gemessener Entfernung die Speed ausrechnen. Dann kostet es gar nix. Müßte man mal vergleichen mit einem echten Chrony ob das passt
von GunDog
26.04.2021, 09:46
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenschiessen im Wald verboten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Re: Bogenschiessen im Wald verboten?

Ich kenne die Situation aus beiden Seiten her. (Bogenschütze und Jagdpächter). Es ist so das man auch Eigentum haben kann das dann verpachtet wird (Landwird). Wenn dieser von der Wiese (Grasmahd oder so) Erträge erzielt muss dieser mit ins Boot genommen werden. Carbonpfeilreste oder so sind kein Spa...
von GunDog
18.12.2020, 07:05
Forum: Bogenbau
Thema: Laminatbogenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Laminatbogenbau

Es gibt viele Lieferanten in Deutschland die fertige Laminate liefern. Wie z.B. Rudi Weick, da habe ich viele von verwendet. Meist Bambus. Ich glaube in Österreich eine Firma Kaufmann liefert Laminate in ganzer Länge (auch getaperte). Ich würde bei den ersten Bögen Bambuslaminate nehmen, oder halt A...
von GunDog
02.11.2020, 06:49
Forum: Bögen
Thema: Suche Tomahawk Langbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Re: Suche Tomahawk Langbogen

Du kannst den direkt bei 3-Rivers bestellen... ist nicht das große Problem, einen Shop kenne ich so nicht.
Du musst nur Einfuhrumsatzsteuer drauf rechnen und UPS ...
von GunDog
26.03.2018, 07:12
Forum: Messer
Thema: (Hand-)Bandschleifer senkrecht montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6585

Re: (Hand-)Bandschleifer senkrecht montieren

Ich habe das mal gemacht. Dazu habe ich aber eine 5 mm Stahlplatte zusätzlich mit druntergepackt wegen dem oben erwähnten fehlenden Platz zur Antriebsseite. Es ging. Ideal ist anders.
von GunDog
12.02.2018, 06:59
Forum: Bogenbau
Thema: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)
Antworten: 111
Zugriffe: 21899

Re: 3-teiliger Glaslaminierter TakeDown-Recurvebogen (Bau)

Ich meint schon das Richtige... aber dünnes Band und schmales (nicht so breites) Band sind zwei unterschiedliche Dinge. Dünn bezeichnet i.d.R. die Stärke des Bandes selbst. Schmal bezeichnet i.d.R. die "Breite" des Bandes. Je schmaler, umso kleinere Radien kann man damit sägen. Häufig gibt...
von GunDog
14.09.2017, 06:58
Forum: Bogenbau
Thema: Das ist die kleinste Temperbox der Welt :P
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Re: Das ist die kleinste Temperbox der Welt :P

Interessant. Danke.