Die Suche ergab 18 Treffer

von eschbxcher
19.04.2007, 18:14
Forum: Bogenbau
Thema: Klebstoffmenge (Epoxy) für Backing
Antworten: 6
Zugriffe: 1243

Re: Klebstoffmenge (Epoxy) für Backing

Reicht, zumal der Bogen jawohl nicht überall die 4cm Breite hat .
von eschbxcher
01.04.2007, 21:53
Forum: Funny
Thema: Bogen mit Knoten
Antworten: 6
Zugriffe: 2297

Re: Bogen mit Knoten

APRIL, APRIL - aber netter Versuch ;)
von eschbxcher
31.03.2007, 17:36
Forum: Bogenbau
Thema: Meinungen zum Rohling
Antworten: 25
Zugriffe: 3598

Re: Meinungen zum Rohling

@ Squid: Hast recht, war mal wieder schneller mit dem tippen als mit dem anschauen. : nehm alles zurück. Also: ich geb ihm keine großen chancen mehr. vielleicht noch ein Kinderbogen mit 10 Pfund...oder eben das umtapen - trotzdem: sieht nicht wirklich aus, als ob sich der Auwand bei dem Stöckchen no...
von eschbxcher
31.03.2007, 17:03
Forum: Bogenbau
Thema: Meinungen zum Rohling
Antworten: 25
Zugriffe: 3598

Re: Meinungen zum Rohling

Vielleicht kannst du einen Klebstoff nehmen, den du in eine Spritze mit kleinster Kanüle gibst. Dann das Loch ausspritzen. Dann Verstärkung mit Epoxid/Hanffsermix o.ä.
von eschbxcher
29.03.2007, 21:25
Forum: Materialien
Thema: Exotische Edelhölzer: Na klar -Nein Danke
Antworten: 19
Zugriffe: 7208

Re: Exotische Edelhölzer: Na klar -Nein Danke

Keins! Wenn es denn ein FSC Siegel hat.
von eschbxcher
29.03.2007, 13:55
Forum: Bogenbau
Thema: Bear Bogen neu lacken???
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Bear Bogen neu lacken???

HAHAHA Acryllack. Na dann frag mal ob er  MIT Wasser verdünnt wurde oder eben MIT Terpentinersatz. Das ist nämlich wichtig. Somit entscheidet sich ob sich der Lack abhebt und aufplatzt oder eben haftet.
von eschbxcher
28.03.2007, 21:24
Forum: Bögen
Thema: Wurfarm-Abnützung
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: Wurfarm-Abnützung

HÄÄÄÄ Mein erster Eindruck war: Das ist doch ein Ski! Nimm Candle und tropf es aus. Ups sorry: wir sind ja im Bogen Forum. Ist das ein gekaufter Bogen? Noch Garantie drauf.? Also: Wenn du es ausbesserst wirst du das gleiche Problem in einiger Zeit ja wieder haben!!! Es sei denn... Meine spontane Ide...
von eschbxcher
28.03.2007, 13:25
Forum: Bögen
Thema: Bearpaw Horsebow
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

magersüchtiges Supermodel...

Ich habe ihn mal geschossen (30Pfund). Fazit: wenn man ihn an den Seiten etwas nachschleift und das Griffleder etwas nachzieht ein -für den Preis- interessanter Bogen. Dachte erst gar nicht das so ein filigranes Bögelchen so toll wirft. Sicher ist er unruhiger als ein schön langer; aber Aussehen, Pr...
von eschbxcher
28.03.2007, 11:46
Forum: Werkzeuge
Thema: Ziehmesser, was?
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Ziehmesser, was?

Bosch-Bandschleifer adé! Mein nächster Bogen soll mit  einfach traditionellen Mitteln hergestellt werden. Einen Schweifhobel ist in Bestellung, doch dieser ist nur zum Feintuning gedacht, da er nicht viel "abnimmt". Meine Frage, was empfehlt ihr mir für den großen "Materialabtrag". Z.B. Ziehmes...
von eschbxcher
24.03.2007, 18:06
Forum: Bogenbau
Thema: Eukalyptus?
Antworten: 19
Zugriffe: 3947

Re: Eukalyptus?

Sorry,
da habe ich keine Erfahrung. Aber wenn deine Freunde das Holz mitbringen um sich GENAU DARAUS Bögen zu bauen, scheinen sie sich wohl Gedanken dazu gemacht zu haben?
Bin gespannt auf die Resultate...
von eschbxcher
23.03.2007, 14:06
Forum: Materialien
Thema: Exotische Edelhölzer: Na klar -Nein Danke
Antworten: 19
Zugriffe: 7208

Re: Exotische Edelhölzer: Na klar -Nein Danke

Ich meine exotische Edelhölzer. Manau und Bambus zählen nicht zu dieser Sorte Holz. Sicherlich ist es am besten heimische Hölzer oder FSC Hölzer zu nehmen. Auch das Verwenden von Reststücken exotischer Edelhölzer sehe ich durchaus problematisch, da dadurch andere Bastler evtl. erst auf den Geschmack...
von eschbxcher
22.03.2007, 15:27
Forum: Materialien
Thema: Exotische Edelhölzer: Na klar -Nein Danke
Antworten: 19
Zugriffe: 7208

Exotische Edelhölzer: Na klar -Nein Danke

Also, wie schauts aus bei Euch? Ich selbst finde so manches Exotenholz wie z.B. Schlangenholz oder Ebenholz sehr dekorativ. Ich habe überlegt mir den nächsten Bogengriff damit zu verzieren. Nach einiger Recherche bin ich aber nun doch wieder "Holzpatriot" und verzichte mit reinem Gewissen auf die Ex...
von eschbxcher
21.03.2007, 13:49
Forum: Technik
Thema: Kreuzdominanz
Antworten: 39
Zugriffe: 9531

Re: Kreuzdominanz

Als kleiner Bub immer mit rechts gezogen. Irgendwann nen Bogenkurs mitgemacht: Aha, linkes auge ist dominant, also flux umgelernt. Nach dem 2 Training könnt ich es mir nicht mehr andersherum vorstellen. Alles eine Frage des TRAININGS.
von eschbxcher
21.03.2007, 07:28
Forum: Pfeilbau
Thema: Jojan Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Re: Jojan Fehler

OK,
vielen Dank für die Klarstellung. Hatte schon gedacht, die Jojan Leute hätten die Alu- Aufnahme für den Nock des Pfeiles im falschen Verhältnis zu den Federn gesetzt....
eschbächer
von eschbxcher
20.03.2007, 21:19
Forum: Pfeilbau
Thema: Jojan Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Jojan Fehler

Hallo, habe mir das (Mono-)Befiederungsgerät von Jojan besorgt. Es befiedert die Federn mit einem Rechtsdrall. Merkwürdigerweise liegen die Federn beim dann befiederten Pfeil nicht optimal zum Nock. D.h. dass mindestens eine Feder iemlich ungünstig am Schussfenster "vorbeiratscht". Ob das wohl ein F...