Die Suche ergab 354 Treffer

von Hunnenbogen
18.07.2011, 22:31
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10851

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

Da verpasst Du leider eine wunderbare Bastelmöglichkeit... ;)
von Hunnenbogen
17.07.2011, 21:14
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10851

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

Hier ist mein Neuester... passt zu meinem Rückenköcher ;D
IMAG0196.jpg
Armschutz mit integriertem Messer
von Hunnenbogen
11.07.2011, 19:25
Forum: Technik
Thema: Unterarm ist oft im Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 8059

Re: Unterarm ist oft im Weg

Jetzt ist mir Folgendes untergekommen... Der Betriebsausflug meiner Arbeitsstelle ging dieses Jahr in einen Kletterpark. Ich bin nicht mitgegangen, weil ich lieber einen freien Tag mit Familie hatte (Überstundenabbau). Gestern und heute kamen mir einige der Teilnehmer entgegen und erzählten, dass si...
von Hunnenbogen
29.06.2011, 13:43
Forum: Technik
Thema: Unterarm ist oft im Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 8059

Re: Unterarm ist oft im Weg

...mhm... tut mir echt leid, wenn ich jetzt superspießig klinge... Ich kann die Aussagen aus Sicht eines "Kerls" ja schon verstehen und stimme ja ganz tief in mir zu.... Aber aus Sicht eines Trainers, der auch Jugendliche unter seinen Fittichen haben kann, kann das echt ins Auge gehen. Spä...
von Hunnenbogen
29.06.2011, 00:08
Forum: Technik
Thema: Unterarm ist oft im Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 8059

Re: Unterarm ist oft im Weg

Ist im normalen Schießbetrieb nicht notwendig, wenn man die Armhaltung drauf hat. Den Satz darf man aber keinem Anfänger sagen... nicht dass der dann meint, er hat's drauf und sich dann über die Fetzen an seinem Unterarm wundert Aber sonst kann ich Dir zustimmen. Nur wegen dem historischen ein klei...
von Hunnenbogen
25.06.2011, 15:03
Forum: Technik
Thema: Unterarm ist oft im Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 8059

Re: Unterarm ist oft im Weg

Mhm... das mit dem Eindrehen meine ich auch. Also schon in dem Sinne, dass die Ellenbogenbeuge mit dem inneren und äusseren Oberarmhöcker (mall. medialis / lateralis) senkrecht zum Boden steht. Alles andere ist meiner Meinung nach Bullshit. Meinen wir am Ende doch das Selbe??? Würdest Du mir zustimm...
von Hunnenbogen
25.06.2011, 06:15
Forum: Technik
Thema: Unterarm ist oft im Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 8059

Re: Unterarm ist oft im Weg

Ein treffliches Thema zum diskutieren Macht Spaß, sich darüber explizit Gedanken zu machen, also nicht böse sein, wenn ich Dir widersprechen darf. Bin für Deine Ausführungen sehr dankbar, und bitte widersprich mir auch, wenn Du anderer Meinung bist! Um Deinen Ansatzpunkt der Muskeln und Gelenke aufz...
von Hunnenbogen
24.06.2011, 06:14
Forum: Technik
Thema: Unterarm ist oft im Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 8059

Re: Unterarm ist oft im Weg

Tschuldigung, wenn ich mich so unqualiziert einmische, aber bin zufällig über diesen Thread gestossen. Ich denke, dass es gerade nicht okay ist, den Bogenarm nicht durchzustrecken. Die Belastungslinie von der Bogenhand bis zur Körpermitte sollte bei gestrecktem Bogenarm erfolgen, da sonst mehr musku...
von Hunnenbogen
11.05.2011, 00:10
Forum: Vermischtes
Thema: Nachwuchsarbeit ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Nachwuchsarbeit ;-)

Jou... Diejenigen, welche das Drama vor zwei Jahren miterleben mussten, können grob fühlen, wie erleichtert wir sind. Ich persönlich bin mehr als stolz, so einen hübschen kleinen Sohn, welcher fit und lebendig ist, zu haben. Er ist ein Geschenk, und so wird er auch behandelt. Beim ersten Schrei hatt...
von Hunnenbogen
10.05.2011, 23:28
Forum: Vermischtes
Thema: Nachwuchsarbeit ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Nachwuchsarbeit ;-)

Liebe Leute, obwohl ich in der letzten Zeit nicht oft hier anwesend war, habe ich nicht vergessen, wie groß die Unterstützung damals war, als meine Frau und ich um das Leben unseres Sohnes Finley gekämpft haben. Aus diesem Grunde möchte ich in diesem Forum mit ganz großem Dank (noch einmal) und Stol...
von Hunnenbogen
04.05.2011, 13:46
Forum: Vermischtes
Thema: Ziele gestohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1702

Re: Ziele gestohlen

Ja, ich gucke regelmässig in der bucht vorbei. Ist aber noch nichts drin gewesen...
von Hunnenbogen
04.05.2011, 05:47
Forum: Vermischtes
Thema: Ziele gestohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1702

Re: Ziele gestohlen

Die Ziele sind noch nicht aufgetaucht, leider. Aber, wie gesagt, die Anzeige ist bei der Polizei Rothenburg gemacht worden. Und mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir diese zurückziehen werden, falls die Viecher wieder auftauchen. Die blöden Idioten sollen ruhig merken, dass Diebstahl...
von Hunnenbogen
26.04.2011, 06:00
Forum: Vermischtes
Thema: Ziele gestohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1702

Re: Ziele gestohlen

Nein, keine Bange. Ich verdächtige keinen aus dem Forum. Der Sinn des Posts war, das bekannt zu machen, und falls der Übeltäter es liest, dass er merkt, dass wir in dieser Hinsicht keinen Funken Spaß verstehen. Und nachdem die Ziele wirklich leicht zu erkennen sind, durch die Markierung, finden die ...
von Hunnenbogen
25.04.2011, 15:34
Forum: Vermischtes
Thema: Ziele gestohlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1702

Ziele gestohlen

Leider wurden auch wir (Parcours der Bucher Bogner, Buch am Wald) Opfer eines Zieldiebstahls... uns wurden aus dem Gemeindewald der Truthahn und der große Uhu (beide von Longlife) gestohlen. Nachdem beide Ziele deutlich mit einem eingebrannten "SVB" markiert wurden, sind sie leicht zu erke...
von Hunnenbogen
25.08.2010, 08:42
Forum: Ausrüstung
Thema: welche Regenjacke?
Antworten: 13
Zugriffe: 3512

Re: welche Regenjacke?

So, nun ist jetzt aber gut mit diesem Off-Topic rumgelüstel... Was sagt denn der Pupst dazu... Tstststsss... Zurück zum Thema: Ich war mal in einem Laden eines sehr großen Jagdartikelvertriebs und habe in der Jackenabteilung nach einer Jacke gefragt, welche - warm - an den Armen eng anliegend und - ...