Die Suche ergab 567 Treffer

von magenta
09.11.2023, 17:55
Forum: Bogenbau
Thema: SaRaiFo
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Re: SaRaiFo

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider scheint es hier keine näheren Erfahrungen mit diesem Furnier zu geben.
Ich werde bei Gelegenheit den Händler mal anschreiben und um weitere Informationen bitten.
von magenta
26.10.2023, 11:25
Forum: Bogenbau
Thema: SaRaiFo
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

SaRaiFo

Bei der Suche nach Furnier für einen glasbelegten Bogen bin ich vor einiger Zeit auf das SaRaiFo-Furnier gestoßen. Allerdings habe ich beim Anbieter (ich habe nur einen gefunden, der das führt) gelesen, dass das Furnier auf der Rückseite mit einem Vlies kaschiert ist. Nun habe ich Zweifel, ob ein so...
von magenta
17.01.2022, 18:58
Forum: Vorstellungen
Thema: Da bin ich wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: Da bin ich wieder

Hallo Christian, ich habe Deine Nachricht mit grosser Bestürzung gelesen und empfinde diesen Verlust sehr schmerzhaft. Ralf war mir vor Urzeiten per "Fernunterricht" beim Bau meines ersten glasbelegten Bogens behilflich, ich durfte ihn dann in Neubrunn persönlich kennenlernen. In der Zeit Eurer Boge...
von magenta
06.10.2020, 16:10
Forum: Vermischtes
Thema: Quiz: Was für ein Bogentyp?
Antworten: 8
Zugriffe: 1109

Re: Quiz: Was für ein Bogentyp?

Avatar?
von magenta
13.11.2019, 16:42
Forum: Messer
Thema: Dädsch amol Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2370

Re: Dädsch amol Projekt

Super gemacht! Da kommen ja fast Kindheitserinnerungen hoch....

Ich mag das, wenn alte Sachen repariert werden können!
Und für Deinen Bekannten ist der ideelle Wert möglicherweise eben sehr hoch.
von magenta
21.10.2019, 17:31
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 187818

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Interessante Technik, das Ätzen.
Danke für die Infos, wirklich sehr gelungen!
von magenta
20.10.2019, 18:40
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 187818

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Da gibts aus meiner Sicht nix zu meckern! Tolle Arbeit!! Ich bevorzuge zwar Jagdmesser mit ausgeprägterem Parier als Fingerschutz, aber das ist sicher eine persönliche Vorliebe. Die Klingenform finde ich sehr elegant und ansprechend, der Griff ist ergonomisch - ich mag die Verdickung zum Griffende, ...
von magenta
24.08.2019, 12:11
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 187818

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Wie immer, sehr schöne Messer! Das Drop Point von Lanceknives gefällt mir sehr gut. Alles sauber verarbeitet. Das Santoku von Dir hat am Griffende einen runden Einsatz im Ahorn. Ist das ebenfalls Bronze wie in der Zwinge? Das Küchenmesser ist ein echtes Schmuckstück, schneidet bestimmt wie Gift. Bes...
von magenta
09.04.2019, 16:29
Forum: Webseite
Thema: Keine Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 6564

Re: Keine Bilder

Nein, da machst Du nichts falsch. Mir gehts genauso.
Ich kann die Bilder z. B. beim BdM nicht sehen.
von magenta
23.02.2019, 19:03
Forum: Präsentationen
Thema: Sanfter Recurve
Antworten: 5
Zugriffe: 2497

Re: Sanfter Recurve

Saubere Arbeit wie immer, schlicht, aber elegant.
Auch das Zugdiagramm macht einen guten Eindruck!
Ich bin nun nicht so der Freund von gebeiztem Holz, aber wenns halt schwarz werden soll, sind die Alternativen eben recht teuer... ;)
von magenta
07.02.2019, 19:27
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve
Antworten: 10
Zugriffe: 2645

Re: neuer Recurve

Nachdem wir ja schon bei SaRaiFo waren - ich habe gesehen, dass es davon auch Furniere gibt. Allerdings sind die wohl mit einer Art Vlies kaschiert. Ich bin mir nun nicht sicher, ob sich diese Kaschierung bei Wurfarmen (die ja doch einer anderen mechanischen Belastung als sonst furnierte Gegenstände...
von magenta
31.01.2019, 19:43
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve
Antworten: 10
Zugriffe: 2645

Re: neuer Recurve

Na ja, so ganz alleine bist Du nicht ;) Toller Bogen! Was wären denn so die Daten (Länge, Zuggewicht)? Schön finde ich die "eingelassenen" Wurfarme. Wäre das nicht auch aus dem Griffmaterial gefräst möglich gewesen? Auch das Farbenspiel finde ich gelungen, Zirikote sieht schon klasse aus (wenn sich ...
von magenta
22.01.2019, 09:41
Forum: Bogenbau
Thema: Montagesets für Takedownbögen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2194

Re: Montagesets für Takedownbögen ?

Ich hab da eine brauchbare Anleitung gefunden:

Einschraubmuffen

Bei Schrauben mit Innensechskant kann man dann statt der Gewindestange auch einen
passenden Imbusschlüssel verwenden.
von magenta
18.01.2019, 15:56
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 187818

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Wie immer eine saubere Arbeit! Die Klingenform finde ich persönlich ebenfalls recht praktisch, kann ich gut verstehen wenn die so gewünscht wird. Und nachdem ja erst neun Messer von Dir in dem Haushalt vorhanden sind, ist da jedenfalls noch Luft nach oben, muss lediglich ein größerer Messerblock her...
von magenta
01.05.2017, 11:36
Forum: Vermischtes
Thema: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?
Antworten: 50
Zugriffe: 11884

Re: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?

Hier ist ein Testbericht mit einigen Fotos

Pete Ward

und hier von Blacky Schwarz

Blacky Schwarz

ein Test auf youtube

Klaus