Die Suche ergab 560 Treffer

von magenta
24.08.2019, 12:11
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 208
Zugriffe: 46350

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Wie immer, sehr schöne Messer! Das Drop Point von Lanceknives gefällt mir sehr gut. Alles sauber verarbeitet. Das Santoku von Dir hat am Griffende einen runden Einsatz im Ahorn. Ist das ebenfalls Bronze wie in der Zwinge? Das Küchenmesser ist ein echtes Schmuckstück, schneidet bestimmt wie Gift. Bes...
von magenta
09.04.2019, 16:29
Forum: Webseite
Thema: Keine Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2180

Re: Keine Bilder

Nein, da machst Du nichts falsch. Mir gehts genauso.
Ich kann die Bilder z. B. beim BdM nicht sehen.
von magenta
23.02.2019, 19:03
Forum: Präsentationen
Thema: Sanfter Recurve
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Sanfter Recurve

Saubere Arbeit wie immer, schlicht, aber elegant.
Auch das Zugdiagramm macht einen guten Eindruck!
Ich bin nun nicht so der Freund von gebeiztem Holz, aber wenns halt schwarz werden soll, sind die Alternativen eben recht teuer... ;)
von magenta
07.02.2019, 19:27
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: neuer Recurve

Nachdem wir ja schon bei SaRaiFo waren - ich habe gesehen, dass es davon auch Furniere gibt. Allerdings sind die wohl mit einer Art Vlies kaschiert. Ich bin mir nun nicht sicher, ob sich diese Kaschierung bei Wurfarmen (die ja doch einer anderen mechanischen Belastung als sonst furnierte Gegenstände...
von magenta
31.01.2019, 19:43
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: neuer Recurve

Na ja, so ganz alleine bist Du nicht ;) Toller Bogen! Was wären denn so die Daten (Länge, Zuggewicht)? Schön finde ich die "eingelassenen" Wurfarme. Wäre das nicht auch aus dem Griffmaterial gefräst möglich gewesen? Auch das Farbenspiel finde ich gelungen, Zirikote sieht schon klasse aus (wenn sich ...
von magenta
22.01.2019, 09:41
Forum: Bogenbau
Thema: Montagesets für Takedownbögen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Montagesets für Takedownbögen ?

Ich hab da eine brauchbare Anleitung gefunden:

Einschraubmuffen

Bei Schrauben mit Innensechskant kann man dann statt der Gewindestange auch einen
passenden Imbusschlüssel verwenden.
von magenta
18.01.2019, 15:56
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 208
Zugriffe: 46350

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Wie immer eine saubere Arbeit! Die Klingenform finde ich persönlich ebenfalls recht praktisch, kann ich gut verstehen wenn die so gewünscht wird. Und nachdem ja erst neun Messer von Dir in dem Haushalt vorhanden sind, ist da jedenfalls noch Luft nach oben, muss lediglich ein größerer Messerblock her...
von magenta
01.05.2017, 11:36
Forum: Vermischtes
Thema: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?
Antworten: 50
Zugriffe: 8627

Re: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?

Hier ist ein Testbericht mit einigen Fotos

Pete Ward

und hier von Blacky Schwarz

Blacky Schwarz

ein Test auf youtube

Klaus
von magenta
30.04.2017, 10:16
Forum: Vermischtes
Thema: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?
Antworten: 50
Zugriffe: 8627

Re: wieder mal ein Rätsel: welcher Bogen ist das?

Donnerwetter, dacht ich mirs doch - irgendwas mit extremen Recurves... Konnte mich an einen solchen Bogen auch erinnern, allerdings fiel mir der Hersteller nicht auf Anhieb ein. Nun gefunden: Das ist der Border Covert Hunter, richtig? Der hier: Covert Hunter War hier schon mal Thema bei FA: FA Der P...
von magenta
14.04.2017, 11:25
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6542

Re: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?

Nun, das würde ich gerne tun - leider habe ich auch nicht mehr Unterlagen zu dem Bogen, als bei Tradgang ersichtlich. Der Thread ist tatsächlich etwas unübersichtlich, ich hatte noch einen Link zu bowhunting.net, in dem dortigen Beitrag war der Bauprozess übersichtlicher, enthielt aber auch nicht mi...
von magenta
12.04.2017, 20:04
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?
Antworten: 30
Zugriffe: 6542

Re: Bogen aus Horn und Holz? erfahrungen?

Wie wärs denn damit:
Oryx-Bambus 2.jpg

Laminiert aus:
Bambus-Eibe-Oryxhorn

Baubeschreibung gibts hier:

Tradgang
von magenta
18.03.2017, 16:47
Forum: Präsentationen
Thema: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir
Antworten: 22
Zugriffe: 3060

Re: "Ulllr" und "Ullrie" :) Mal wieder was neues von mir

Interessantes Teil! Hat schon ein beachtliches Zuggewicht - würde ich auch nicht gezogen bekommen Gibts dazu ein Auszugsdiagramm? Und der evtl. Handschock würde mich interessieren! Die "Trompeten" scheinen mir in punkto Restenergie trotz Schaum nicht besonders günstig - wofür die bei den W...
von magenta
10.03.2017, 13:48
Forum: Pfeilbau
Thema: Was spricht gegen Eibepfeil?
Antworten: 14
Zugriffe: 4216

Re: Was spricht gegen Eibepfeil?

Nun, die Frage scheint mir wirklich hypothetisch Im Grunde spricht m.E. nichts gegen Pfeile aus Eibe - die Frage ist allerdings, welche Anforderungen an Pfeilholz zu stellen sind. Ich denke, das wäre - neben einem passenden Biegeverhalten (Spine) - hauptsächlich gerader Faserverlauf, ohne Schadstell...
von magenta
27.01.2017, 20:45
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbruch: Es darf geraten werden! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1935

Re: Bogenbruch: Es darf geraten werden! :)

Hmm, also eine eindeutige Ursache kann ich auch nicht ausmachen. Aber wenn ich spekulieren darf - ich glaube nicht, dass das Carbon gerissen ist, dafür scheint mir der Bruchverlauf zu gradlinig. Ich habe eher die Vermutung, dass der Bogenbauch nachgegeben hat, daher der Wurfarm abgeknickt und so den...
von magenta
27.01.2017, 18:54
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbruch: Es darf geraten werden! :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1935

Re: Bogenbruch: Es darf geraten werden! :)

wie ist den der genaue Wurfarmaufbau?

Klaus