Die Suche ergab 40 Treffer

von Bogenpaedagoge
06.01.2008, 14:06
Forum: Vermischtes
Thema: Homepage des TFBS München e.V. ist online!
Antworten: 0
Zugriffe: 593

Homepage des TFBS München e.V. ist online!

Hallo verehrte Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer, der TFBS München e.V. wollte die frohe Kunde verbreiten: Unsere Homepage ist online!   : www.bogenschiessen-muenchen.de . Zwar noch nicht sehr umfangreich, aber doch mit den nötigsten ersten allgemeinen Infos.  Wir sind für konstru...
von Bogenpaedagoge
30.09.2007, 12:47
Forum: Vermischtes
Thema: Traditioneller Bogensportverein sucht Neumitglieder
Antworten: -1
Zugriffe: 702

Traditioneller Bogensportverein sucht Neumitglieder

Für alle interessierten traditionellen Bogenschützen und Bogenschützinnen aus München! Unser noch junger Verein, der Traditionelle Feldbogen- und Bogensportverein München e.V. sucht zur Verstärkung noch interessierte und vom Bogenvirus befallene Frauen, Männer und Familen mit deren Kindern und Junge...
von Bogenpaedagoge
30.09.2007, 12:42
Forum: Bogensport Termine
Thema: Wintertraining des TFBS München e.V. hat begonnen!
Antworten: -1
Zugriffe: 500

Wintertraining des TFBS München e.V. hat begonnen!

Für alle interessierten traditionellen Bogenschützen und Bogenschützinnen aus München! Das Trainings-Winterhalbjahr unseres Vereins, des TFBS München e.V., hat begonnen. Das erste Training ist am 01. Oktober 2007, Beginn 18.00 Uhr. Gastschützen sind uns herzlich willkommen. Allerdings wollen wir im ...
von Bogenpaedagoge
26.08.2007, 16:42
Forum: Bogensport Termine
Thema: Traditionell Bogenschiessen mitten in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Hallo Norbert, Ismaning ist eine nette Gemeinde, aber eine Fläche wollten sie uns trotzdem nicht geben. Und Ismaning is halt doch net' München, wie es scheint, sonst hätte der nette Mensch vom Landratsamt in Ismaning nicht gleich gefragt, wieviel Ismaninger in unserem Verein sind. Trotz alledem habe...
von Bogenpaedagoge
26.08.2007, 16:37
Forum: Bogensport Termine
Thema: Traditionell Bogenschiessen mitten in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Hallo Hubert, hier für Dich nochmal die Adresse: Am Glockenbach 14, immer Montags, ab 19.30 Uhr. Komm doch einfach mal vorbei. Grüße Robert
von Bogenpaedagoge
25.08.2007, 18:42
Forum: Bogensport Termine
Thema: Traditionell Bogenschiessen mitten in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Hallo Hubert, am Parcours basteln wir noch, aber eine Schießbahn von 0 - 40 m ham' wir mitten in München. Plus Parkplätze und das ganzjährig. Bald sogar zwei verschiedene Locations (Glockenbachviertel und Moosach/Hartmannshofen). Aber, und da hast Du recht, das ist noch lange kein Parcours, deshalb ...
von Bogenpaedagoge
24.08.2007, 17:17
Forum: Bogensport Termine
Thema: Traditionell Bogenschiessen mitten in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Es is' mal wieder Zeit, unermüdlich auf die von uns gebotene Möglichkeit des Bogenschiessens mitten in München hinzuweisen, in der Hoffnung, dass sich noch ein paar unermüdliche und unerschrockene Mitstreiter für einen 3D-Parcours für München finden, die mit uns im Verein oder als "Coops" unsere gem...
von Bogenpaedagoge
11.08.2007, 20:22
Forum: Pfeilbau
Thema: Vorschäfte aus heimischem Harthölzern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: Vorschäfte aus heimischem Harthölzern?

An alle, die mir geantwortet haben!!

Danke für die vielen und detailierten Infos. Werde mich entsprechend rüsten und die genannten Hölzer in meine Planungen und Umsetzungen miteinbeziehen.

Fröhliches Pfeile-Schäften!!!

Grüße Robert
von Bogenpaedagoge
07.08.2007, 19:24
Forum: Pfeilbau
Thema: Vorschäfte aus heimischem Harthölzern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: Vorschäfte aus heimischem Harthölzern?

:D Danke für die Informationen, zu Buche (schlägt?), nein, hast Du keine Infos (Splitteranfälligkeit, Ausreisstendenzen)? Ansonsten werde ich es auch mal mit "To do" probieren, denn da lernt man/frau bekanntlich am meisten. Danke. Grüße Robert
von Bogenpaedagoge
05.08.2007, 13:12
Forum: Pfeilbau
Thema: Vorschäfte aus heimischem Harthölzern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Vorschäfte aus heimischem Harthölzern?

Servus zusammen  , ich hätte eine Frage bzw. würde mich über Rückmeldungen zu selbiger freuen: Wer hat Erfahrungen, die er weitergeben kann, zu Vorschäften (2-fach Spleiß oder 4-fach Spleiß) aus heimischen Harthölzern, insbesondere zur Eignung von Buchenholz . Was wäre denn außerdem ein "typisc...
von Bogenpaedagoge
24.05.2007, 17:05
Forum: Fletchers & Bowyers
Thema: Who got experiences with the Fletching-Company 'ArrowArt'?
Antworten: 3
Zugriffe: 50411

Re: Who got experiences with the Fletching-Company 'ArrowArt'?

Thanks to you, raven and all the others  , shurely, I'm not interested in, to give someone or somebodys company a bad puplicity.  Also, I dont want to start a discussion or an argue about, "who got the better fletcher in the row", Europe or America.  Its just the wish, to reach good i...
von Bogenpaedagoge
24.05.2007, 16:52
Forum: Pfeile
Thema: Erfahrungen mit Firma ArrowArt in den USA?
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: Erfahrungen mit Firma ArrowArt in den USA?

@ Rabe und potentielle Antworter, danke für den Hinweis, unter diesem Aspekt habe ich meine Anfrage gar nicht gesehen. Es geht mir natürlich primär um die Produkterfahrung(en) von jemanden und nicht um Servicebereitschaft der genannten Firma. Es steht mir übrigens auch fern, irgendeine Firma quasi d...
von Bogenpaedagoge
24.05.2007, 11:38
Forum: Fletchers & Bowyers
Thema: Who got experiences with the Fletching-Company 'ArrowArt'?
Antworten: 3
Zugriffe: 50411

Who got experiences with the Fletching-Company 'ArrowArt'?

Hello everybody, does some of you guys or women know anything about the arrows from Arrow Art. I got some questions to you: 1. O.K., the arrows are custom made, but are the pieces the money worth you have to lie down and pay for it. Are it worth in finish, appearance, handling, promised spine and we...
von Bogenpaedagoge
24.05.2007, 11:32
Forum: Pfeile
Thema: Erfahrungen mit Firma ArrowArt in den USA?
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Erfahrungen mit Firma ArrowArt in den USA?

Hallo, wer hat Erfahrungen mit der Firma Arrow Art aus den USA? Hat schon jemand mal bestellt, wie kamen die Pfeile an, waren sie es wert, in Finish, Flugverhalten, versprochenen Spine und Gewicht? Wie wars bei Kundenunzufriedenheit und Abwicklung für diesen Fall, Kulanz? Gibts in good old Europe ei...
von Bogenpaedagoge
17.05.2007, 10:48
Forum: Vermischtes
Thema: Traditionell Bogenschiessen mitten in München
Antworten: -1
Zugriffe: 544

Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Hallo Forumsgemeinde, an alle interessierten Traditionalisten aus München und Umgebung: Unser im Februar gegründeter Bogenverein in München (siehe Gruppe Bogenschiessen) trifft sich immer Montags zum Bogenschiessen, ab 19.30 Uhr (Sommerzeit), Adresse: Am Glockenbach 14, Pkw-Parkplätze vorhanden, MVV...