Die Suche ergab 6667 Treffer

von Heidjer
08.08.2022, 21:27
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Pfeillänge bei den Skythen?
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Pfeillänge bei den Skythen?

Ich kann Dir da nicht direkt weiter helfen, aber als ich das gelesen habe, dachte ich direkt an meine Skythenspitzen, ich bin Sammler von originalen historischen Bronzespitzen. ;) Dabei habe ich auch Spitzen mit einen Tüllen Durchmesser von 4,5mm bis 5,5mm und einer Gesamtlänge von ungefähr 45mm. Gr...
von Heidjer
03.08.2022, 17:48
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Raben ein Trullala
Antworten: 21
Zugriffe: 388

Re: Dem Raben ein Trullala

Hallo Ralf, willkommen in den Sechzigern, alles Gute zum Geburtstag.


Gruß Dirk
von Heidjer
24.07.2022, 23:32
Forum: Präsentationen
Thema: Sommerprojekt Birkenrinde
Antworten: 26
Zugriffe: 1010

Re: Sommerprojekt Birkenrinde

Halleluja, gelobt sei, wer so ein Projekt durchzieht und zu so einen Ergebnis kommt!
Wirklich großes Kino das sieht wirklich toll aus.


Gruß Dirk
von Heidjer
20.07.2022, 11:00
Forum: Vermischtes
Thema: Fatz schnapselt
Antworten: 24
Zugriffe: 371

Re: Fatz schnapselt

Moin aus der Heide, alles Gute zum Geburtstag.


Gruß Dirk
von Heidjer
14.07.2022, 08:48
Forum: Bögen
Thema: Bogen zu stark?
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Re: Bogen zu stark?

Herzlich Willkommen im Forum Siebenstern. Zuerst mal, 9 Jahre im Bogensport, 30# Bogen und 27" Auszug, ja das sollte alles machbar bzw erreichbar sein. Du schreibst nicht, was das für einen Jackalope Du genommen hast (Bogenlänge), die Länge eines Bogens ist nicht unwichtig für den Komfort beim schie...
von Heidjer
08.07.2022, 23:28
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zu deinem 60-er
Antworten: 20
Zugriffe: 415

Re: Alles Gute zu deinem 60-er

Auch Euch danke ich für die Glückwünsche.


Gruß Dirk
von Heidjer
06.07.2022, 09:57
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zu deinem 60-er
Antworten: 20
Zugriffe: 415

Re: Alles Gute zu deinem 60-er

Ja Danke liebe Freunde ich hab mich über die Glückwünsche sehr gefreut.

Gruß Dirk
von Heidjer
01.07.2022, 09:59
Forum: Webseite
Thema: Erreichbarkeit des Servers
Antworten: 25
Zugriffe: 948

Re: Erreichbarkeit des Servers

Bis jetzt kein einziges mal Probleme gehabt und ich bin mehrmals täglich im Forum.

Es könnte an der Lage der Rechenzentren liegen von wo aus man sich einwählt, ich bin hier im Norden, Niedersachsen.

Gruß Dirk
von Heidjer
22.06.2022, 11:01
Forum: Bögen
Thema: Beschädigung Siyah
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Beschädigung Siyah

Die Abplatzung an der Nockkerbe wie vom Raben beschrieben flicken und dann beim Schleifen gleich den oberen Zentimeter vom Siyah mit abschleifen und neu formen bzw schön schleifen. Gegebenenfalls den anderen Siyah optisch anpassen. Alles was mehr als ein Zentimeter oberhalb (unterhalb) der Nockkerbe...
von Heidjer
20.06.2022, 22:33
Forum: Pfeilbau
Thema: Carbonpfeile - Teile mit passendem Außendurchmesser finden
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: Carbonpfeile - Teile mit passendem Außendurchmesser finden

Hier schießen nur wenige mit Carbon Pfeilen und wenn, nur zum Training, um die guten Holzpfeile zu schonen. ;) Ich habe ein paar 500'er und habe mir noch nie Gedanken über den Außen Durchmesser der Spitzen gemacht, 5/16 Spitzen und fertig. Die Schäfte von 350'er Spine bis 700'er oder 800'er bekommt ...
von Heidjer
16.06.2022, 01:19
Forum: Präsentationen
Thema: Geweihbaum 37# @ 27"
Antworten: 20
Zugriffe: 829

Re: Geweihbaum 37# @ 27"

Geweihbaum bzw Kentucky-Coffeetree steht bei uns in vielen Parks. Ich kenne in Uelzen, Celle und Hannover einige Standorte von denen, allein man muss zur richtigen Zeit vor Ort sein, gefällt werden die sehr selten. ::) Und wenn sie gefällt werden, dann werden sie sehr schnell auf 30cm abgelängt. :'(...
von Heidjer
16.06.2022, 01:02
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Zeigt her eure Gewandung
Antworten: 109
Zugriffe: 85777

Re: Zeigt her eure Gewandung

Ralf erinnerst Du Dich an unsere Bogenhalle? Da hängt noch immer ein 20# Recurvebogen mit gebogenen Wurfarmen (mit Hitze geformt) und einer 6 Zoll zu langen Sehne. Der Bogen hat bei Vollauszug genau 0# Zugkraft, den haben wir (neben einer 3D Wildsau) vom Filmteam für einen Tatort geschenkt bekommen ...
von Heidjer
16.06.2022, 00:42
Forum: Vermischtes
Thema: Rechenaufgabe für alle
Antworten: 34
Zugriffe: 945

Re: Rechenaufgabe für alle

Mein Gott Kidaru, dann mach doch einfach eine Gegenprobe. ::) Du hast doch einen Bogen von dem Du das Zuggewicht bei Auszug kennst? Wenn es ein Recurve ist dann verlängere die Sehne mit einer Schlaufe um 4 Zoll, dann sollte die Standhöhe 0 sein oder wenn es ein Langbogen ist um 3 Zoll, was dann eine...
von Heidjer
14.06.2022, 11:22
Forum: Pfeilbau
Thema: Federn zu lang für Befiederungsgerät?
Antworten: 19
Zugriffe: 525

Re: Federn zu lang für Befiederungsgerät?

Historisch für Europa sind alle Dreieckigen bis geraden Formen die mit einen geraden Schnitt einfach herzustellen sind. Ein gerader Schnitt lässt sich mit jeden halbwegs scharfen Messer einfach herstellen. Kurvige Formen wie es sie (vor allem in Osteuropa und dem Orient) natürlich auch gab, sind nur...