Die Suche ergab 6473 Treffer

von Heidjer
24.06.2019, 13:17
Forum: Bogenbau
Thema: Bambus-Sehne
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Bambus-Sehne

Geht wunderbar, ein Bambusfacing sieht nur besser aus, Actionboo ist optisch nicht so der Bringer.

Gruß Dirk
von Heidjer
24.06.2019, 12:58
Forum: Vermischtes
Thema: B50 und BCY55 mischen?
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: B50 und BCY55 mischen?

Bei dem Zuggewicht und mindestens 8 Strängen macht das keine Probleme, es sollten nur tatsächlich beide Bündel gleich zusammen gestellt sein und nicht ein Bündel aus B50 und der andere aus B55.

Gruß Dirk
von Heidjer
18.06.2019, 22:40
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6474

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Anja (Deckelsmoog) wird es dieses Jahr aller Voraussicht nach nicht schaffen zu kommen da sie Arbeitstechnisch wohl kein frei bekommen kann. :(


Gruß Dirk
von Heidjer
17.06.2019, 11:24
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6474

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Meinetwegen aber nur wenn ich nicht wieder dran bin mit Interview!

Gruß Dirk
von Heidjer
06.06.2019, 01:05
Forum: Bogenbau
Thema: Holzkomposits Bambus/Ipé
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Holzkomposits Bambus/Ipé

Dünne Ipe-Leisten so bis 6mm Dicke ließen sich bei mir sehr gut mit trockener Hitze (HP volldrauf) biegen. Ipe ist ein stark ölhaltiges Holz, ich bezweifel das sich da mit Wässern oder Dampfbiegen viel tun wird.

Gruß Dirk
von Heidjer
02.06.2019, 23:47
Forum: Vermischtes
Thema: Lieber Kra ...
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Re: Lieber Kra ...

Hallo Axel spät aber dafür von Herzen, alles Gute aus der Heide.
Das habe ich wegen NB verpennt.

Gruß dirk
von Heidjer
09.05.2019, 19:59
Forum: Vermischtes
Thema: eddytwobows hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 928

Re: eddytwobows hat Geburtstag

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
06.05.2019, 10:23
Forum: Präsentationen
Thema: Native Ciqala
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Native Ciqala

@ Ulli, Armin nicht Achim. ;)

@ Zeltnachbar, schönes Teil das Du da gebaut hast, da überlege ich doch glatt ob ich für NB mal wieder Linkshand trainiere?


Bis in 3 Wochen.
Gruß Dirk
von Heidjer
08.04.2019, 19:04
Forum: Bogenbau
Thema: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1570

Re: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?

Weil man eben mit Stavebreiten von 4-5 cm bei pyramidaler Bauweise entweder das Zuggewicht oder aber die Auszugslänge nicht erreicht.


Gruß Dirk
von Heidjer
08.04.2019, 15:49
Forum: Bogenbau
Thema: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1570

Re: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?

Was verstehst Du unter Pyramidal? Klassisch ist das der amerkanische Flatbow, direkt hinter dem Griff auf eine Breite von 8cm bis 12cm gehen und dann linear auf ~3mm an den Tips, die Dicke der Wurfarme über den gesamten Bereich gleichmäßig so um die 8mm bis 10mm. Ja so ein Bogen funktioniert und das...
von Heidjer
07.04.2019, 21:56
Forum: Vermischtes
Thema: Moin Botjer,
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Re: Moin Botjer,

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
07.04.2019, 21:55
Forum: Vermischtes
Thema: Ja verflixt, dat hat ja noch jemand Geburtstag, Arcus
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Ja verflixt, dat hat ja noch jemand Geburtstag, Arcus

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
02.04.2019, 13:27
Forum: Bogenbau
Thema: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1570

Re: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?

Die semipyramidale Bauweise wird überwiegend da angewendet, wo der Stave sehr schmal ist. Aus einen 4 cm Sapling bekommt man bei pyramidaler Bauweise kaum noch einen 50# Bogen.


Gruß Dirk
von Heidjer
26.03.2019, 17:27
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilreiniger
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Re: Pfeilreiniger

Ganz einfach, einzeilige Antworten und Post sind laut Forenregeln unerwünscht, es soll ausführlich geantwortet werden.
Darum wenigstens eine zweite Zeile. ;)


Gruß Dirk