Die Suche ergab 6466 Treffer

von Heidjer
09.05.2019, 19:59
Forum: Vermischtes
Thema: eddytwobows hat Geburtstag
Antworten: 17
Zugriffe: 208

Re: eddytwobows hat Geburtstag

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
06.05.2019, 10:23
Forum: Präsentationen
Thema: Native Ciqala
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Native Ciqala

@ Ulli, Armin nicht Achim. ;)

@ Zeltnachbar, schönes Teil das Du da gebaut hast, da überlege ich doch glatt ob ich für NB mal wieder Linkshand trainiere?


Bis in 3 Wochen.
Gruß Dirk
von Heidjer
08.04.2019, 19:04
Forum: Bogenbau
Thema: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1349

Re: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?

Weil man eben mit Stavebreiten von 4-5 cm bei pyramidaler Bauweise entweder das Zuggewicht oder aber die Auszugslänge nicht erreicht.


Gruß Dirk
von Heidjer
08.04.2019, 15:49
Forum: Bogenbau
Thema: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1349

Re: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?

Was verstehst Du unter Pyramidal? Klassisch ist das der amerkanische Flatbow, direkt hinter dem Griff auf eine Breite von 8cm bis 12cm gehen und dann linear auf ~3mm an den Tips, die Dicke der Wurfarme über den gesamten Bereich gleichmäßig so um die 8mm bis 10mm. Ja so ein Bogen funktioniert und das...
von Heidjer
07.04.2019, 21:56
Forum: Vermischtes
Thema: Moin Botjer,
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Moin Botjer,

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
07.04.2019, 21:55
Forum: Vermischtes
Thema: Ja verflixt, dat hat ja noch jemand Geburtstag, Arcus
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Ja verflixt, dat hat ja noch jemand Geburtstag, Arcus

Alles Gute aus der Heide.


Gruß Dirk
von Heidjer
02.04.2019, 13:27
Forum: Bogenbau
Thema: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1349

Re: Semipyramidale Bauweise - warum eigentlich?

Die semipyramidale Bauweise wird überwiegend da angewendet, wo der Stave sehr schmal ist. Aus einen 4 cm Sapling bekommt man bei pyramidaler Bauweise kaum noch einen 50# Bogen.


Gruß Dirk
von Heidjer
26.03.2019, 17:27
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilreiniger
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Pfeilreiniger

Ganz einfach, einzeilige Antworten und Post sind laut Forenregeln unerwünscht, es soll ausführlich geantwortet werden.
Darum wenigstens eine zweite Zeile. ;)


Gruß Dirk
von Heidjer
26.03.2019, 13:25
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pfeilreiniger
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: Pfeilreiniger

https://www.fletchers-corner.de/viewtop ... 18&t=18441
Einzeilervermeidungswort


Gruß Dirk
von Heidjer
21.03.2019, 12:51
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Neubrunn 2019

Äh, T-Shirts gab es schon von Anfang an, nur waren sie bisher vor allem auf das Turnier bezogen, nun müssen wir uns anderen Themen annehmen.

Gruß Dirk
von Heidjer
20.03.2019, 08:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: Neubrunn 2019

In der Neubrunn-FB Gruppe liest man, dass die Mehrheit wohl am Mittwoch (29.05.) anreist, das Familie Fiscus auch wieder kommt und wie das diesjährige T-Shirt aussieht.
NB2019-Shirt.jpg
Ansonsten, the same procedure as every year.

Gruß Dirk
von Heidjer
04.03.2019, 23:11
Forum: Bogenbau
Thema: Kann Spitzen nicht einschrauben
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: Kann Spitzen nicht einschrauben

Alle mir bekannten Inserts haben ein 8-32 UNC Gewinde, genau wie alle Schraubspitzen für Carbonpfeile.


Gruß Dirk
von Heidjer
13.02.2019, 13:15
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 61
Zugriffe: 3718

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Heimwerker hat geschrieben:
13.02.2019, 12:45
@Haitha: Ich hoffe Du hast das mit Allen von Dir eingetragenen abgestimmt. ::)
Ich denke mal eher, er hat die üblichen Verdächtigen aufgezählt!

Wobei, da fehlt ja noch der Helge, die Anja und wollte nicht der Kra dieses Jahr mal wieder aktiver werden, wie ist es Axel?


Gruß Dirk
von Heidjer
11.02.2019, 21:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 61
Zugriffe: 3718

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

Ohne mich geht ja garnicht.

Teilnehmer:
1. Heidjer

Gruß Dirk
von Heidjer
09.02.2019, 16:49
Forum: Bogenbau
Thema: Eiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1494

Re: Eiben

Nun, sein Username und seine ersten Posts lassen darauf schliessen, dass es sich um den Kölner Raum handelt.

Gruß Dirk