Die Suche ergab 424 Treffer

von Rainer_K
15.10.2019, 12:52
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: experimentelles Design

so, die Kerne und Keile sind jetzt fertig. @ Grombard - hast du eine Negativ Form, zwischen Die Du den Druckschlauch bringst? Bei der Starken Rundung der Enden scheint es mir deutlich komplizierter, den Kern mit Glas erst einmal in die grobe Form zu fixieren, bevor der Druckschlauch drauf kommt. Gib...
von Rainer_K
10.10.2019, 09:35
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: experimentelles Design

Grombard,
mit wieviel Dickentaper würdest Du vorschlagen zu starten bei den Experimenten? Bei meinem anderen Recurve Design habe ich recht viel, insgesamt 4mm/m wobei da auch weniger ginge, nur wird da die Auszugskurve weniger gewölbt.
Rainer
von Rainer_K
09.10.2019, 09:34
Forum: Materialien
Thema: Ipe in Kleinmenge
Antworten: 19
Zugriffe: 3926

Re: Ipe in Kleinmenge

ich laes gerade die Frage nach Ipe und die diskussion scheint ja etwas abgedriftet zu sein. Ich habe meine Terassendiese Ipe beim Habisreutinger gekauft, einem Holzhändler in Weingarten. Ich glaube, den gibt es auch anderswo. Habe die Ipe am Bauch und das Bambus am Rücken bei meinem Langbogen dann v...
von Rainer_K
09.10.2019, 08:59
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: experimentelles Design

ja, das ist immer das schlimme an neuen Designs. Wenn es einen zerreist, dann ist es bei mir so, dass ich beim 2. schon garkein gutes Gefühl und auch keine richtige Lust mehr habe, diesen aufzuspannen um ihn doch wieder nur zu zerlegen. Wenn es dann das 4. Mal passiert in Folge - Hut ab vor Deinem E...
von Rainer_K
08.10.2019, 20:35
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: experimentelles Design

hallo Grombard, der Bogen sieht ja toll aus. Ist der Griff aus gestockter Birke? Gibt es dazu eine Auszugskurve? Das mit dem Diagonal Kohlegelege unter Glas hatte ich auch , war schon ganz gut aber da muss noch mehr gehen. Ob mans braucht, zeigt sich nachher. Gibt es bei Deinem Bogen etwas besondere...
von Rainer_K
08.10.2019, 20:31
Forum: Verkäufe
Thema: Bogen Auszugs Messvorrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Bogen Auszugs Messvorrichtung

korrekt,
selbst erfunden, selbst (mit ein wenig Hilfe in der Ringspeicherung der Werte) programmiert und selbst gefertigt.
Ich würde nicht mehr ohne die Bögen vermessen wollen
von Rainer_K
08.10.2019, 11:40
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 9
Zugriffe: 487

experimentelles Design

hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit mal wieder etwas Muße zum Experimentieren. Mir schwebt ein Recurve mit etwas mehr Krümmung als üblich vor. Da ich da wahrscheinlich das Thema Torsionssteifigkeit zu spüren bekomme, habe ich im Vorfeld einige Untersuchungen vorgenommen mit normalem Aufbau, da...
von Rainer_K
08.10.2019, 11:08
Forum: Verkäufe
Thema: Bogen Auszugs Messvorrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Bogen Auszugs Messvorrichtung

langes Wort für diese Vorrichtung. Damit lassen sich nach Einstellen der Standhöhe in ca. 1 Min eine Komplette Auszugskurven vermessen mit ca. 200 Datenpaaren. Diese werden automatisch in einer Text Datei abgespeichert und können dann z.B in Excel oä eingelesen werden, um die benötigten Kurven anzuz...
von Rainer_K
23.09.2019, 13:31
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkstatt Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Werkstatt Erweiterung

hallo Mallefix, ich habe einen blauen Laser, Da sind die Laserschutzscheiben mal Rot, mal Grün und manchmal auch Orange Ich glaube, die Aufgaben ergeben sich mit der Zeit von alleine. Köcher gravieren z.B oder Armschutz ist sicher eine gute Anwendung oder auch Lederscheiden. Meine Tochter hat schon ...
von Rainer_K
22.09.2019, 21:01
Forum: Werkzeuge
Thema: Werkstatt Erweiterung
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Werkstatt Erweiterung

hallo und guten Abend, heute möchte ich meine kleine Erweiterung meiner Werkstatt zeigen - ein Laser. Einige haben es vielleicht mitgezählt, meine Werkstatt umfasst neben den üblichen Geräten wie Säge, Bandschleifer etc eine CNC Drehbank (z.B) für die Spinetestergewichte, Pfeilspitzen, TD Schraubena...
von Rainer_K
10.08.2019, 12:18
Forum: Messer
Thema: Damast Klinge mit Eibengriff
Antworten: 0
Zugriffe: 3168

Damast Klinge mit Eibengriff

auf einem Messerschmiedekurs habe ich diese 5-Lagen Damast Klinge geschmiedet. Der Rohling war von Dictum aus weißem und blauem Papierstahl. Dazu habe ich dann einen Griff aus stabilisierter Eibe gemacht mit schwarzen Horn Einlagen. Anschliff wie immer - naja. Ich kriegs einfach noch nicht besser hi...
von Rainer_K
10.08.2019, 12:12
Forum: Verkäufe
Thema: Zylinderschleifmaschine Jet 1020+
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Re: Zylinderschleifmaschine Jet 1020+ ist verkauft und kann gelöscht werden

die Maschine ist verkauft, die Anzeige kann gelöscht werden
von Rainer_K
24.06.2019, 09:05
Forum: Verkäufe
Thema: Zylinderschleifmaschine Jet 1020+
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Zylinderschleifmaschine Jet 1020+

aus einer Doppelbestellung heraus biete ich eine neue, unbenutze Zylinderschleifmaschine Jet 1020+ an.
Das Gerät ist noch originalverpackt.
Neupreis derzeit ca. 1000 bis 1150€.
Angebot für 870 + Versand (auf Palette mit Spedition oder Illox oä)
von Rainer_K
15.05.2019, 09:15
Forum: Suche
Thema: Suche älteren Border Black douglas
Antworten: 0
Zugriffe: 3839

Suche älteren Border Black douglas

ich suche einen Border Black Douglas der älteren Generation
von Rainer_K
12.05.2019, 19:01
Forum: Präsentationen
Thema: Take Down mit SaRaiFo Makassar
Antworten: 0
Zugriffe: 2885

Take Down mit SaRaiFo Makassar

nachdem ich beim letzten Recurve das SaRaiFo Palisander probierte, wollte ich jetzt mal die Optik des SaRaiFo Makassar testen. Das wurde im Griff dann gepaart mit Olive. Die Wurfarmne sind schwarzes Glas am Bauch und Zirokote Furnier unter Klarglas am Rücken.. Die Bearbeitung dieses Materials ist wi...