Die Suche ergab 460 Treffer

von Rainer_K
13.09.2020, 10:11
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar

danke für das Lob.
Ich habe ihn jetzt mal verglichen mit meinem Blacktail EliteVL. Pfeile wogen 21.6g.
Der Blacktail hat 2.5% mehr Zugkraft, jedoch 5% mehr Pfeilgeschwindigkeit. Kostet ja auch 1000% mehr. Blacktail ist halt Blacktail.
Rainer
von Rainer_K
10.09.2020, 21:33
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Takedown Carbon Testbogen 67#
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: 62" Takedown Carbon Testbogen 67#

@ Grombard, puh, da bin ich ja froh, dass ich wieder Unterstützung habe, danke Dir. Die Bogenform gefällt mir, schön harmonisch, auch der Griff. Ich nenne das immer Vinetta Eis Holz, erinnert mich an Vanilleeis mit Schokoplättchen drin. Das Kohle Laminat waren schon fix und fertige Streifen? Machen ...
von Rainer_K
10.09.2020, 21:29
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar

so, habe ihn heute mal auf dem Parcours gehabt. Es lohnt sich , die WA weiter zu bearbeiten. Vielleicht vergleiche ich ihn morgen mal mit meinem 40lbs Blacktail (ganz schön anmaßend, ich weiß. Jedoch an die Optik eines Blacktail komme ich ohnehin nie ran)

Rainer
von Rainer_K
10.09.2020, 11:33
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar

ja, irgendsoetwas schwarz gelbes. ein Carbonoptik Griff mit Einsätzen aus Kohle-Kevlar :-)
Rainer
von Rainer_K
10.09.2020, 10:28
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar

hallo Grombard, das stimmt, mit den Kevlar Fäden. Kevlar soll ja schön geschmeidig sein und so standen sie fast wie winzige Bürstchen an den Seiten raus. Eine dicke Kohle-Kevlar Einlage längs wäre schon nicht schlecht. Eigentlich sollte der Griff aus etwas anderem als Holz sein, Vielleicht so diese ...
von Rainer_K
10.09.2020, 09:39
Forum: Präsentationen
Thema: neuer Recurve mit Carbon-Kevlar
Antworten: 8
Zugriffe: 294

neuer Recurve mit Carbon-Kevlar

hallo, nachdem mein letzer Bogen mit den sehr großzügigen Recurves zwar eine tolle Auszugskurve hatte jedoch einen bescheidenen Schusskomfort, habe ich das Design geändert zu etwas steileren und geraderen WA Enden . Vom Aufbau her habe ich auf dem Bambus Kern abgestuftes UD Carbon Gelege und Carbon ...
von Rainer_K
27.07.2020, 22:50
Forum: Bogenbau
Thema: Bambus-Ipe, Maße ok?
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Bambus-Ipe, Maße ok?

good luck

Rainer
von Rainer_K
24.07.2020, 21:25
Forum: Bogenbau
Thema: Bambus-Ipe, Maße ok?
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: Bambus-Ipe, Maße ok?

hallo Miguel,
anbei mal ein Aufschrieb meines Bambus-Ipe Bogens. Der hat zwar noch eine Lage Ahorn dazwischen zur Gewichtsminderung aber ist vielleicht dennoch hilfreich.
Rainer
von Rainer_K
15.07.2020, 16:07
Forum: Materialien
Thema: wieder mal Epoxid kleber
Antworten: 0
Zugriffe: 772

wieder mal Epoxid kleber

ein hallo an die Glasbogenbauer, heute wollte ich einen neue Dose Epoxidkleber bei R&G bestellen. Dort hatte ich nach meinen mehrfachen Bogen Delaminationen mit dem SmoothOn umgestellt auf einen 90Min Epoxi kleber, der war klasse. Jetzt teilt mir R&G mit, den gibt es nicht mehr :-(. also zurück auf ...
von Rainer_K
15.06.2020, 22:31
Forum: Messer
Thema: Messer mit Griff aus Epoxi
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Messer mit Griff aus Epoxi

kein Problem,
mich reizt es oft, mal etwas anders zu machen, manchmal kommt dabei etwas murksiges raus. Ganz so mein Ding ist es auch nicht aber wer weiß, vielleicht in einem anderen Kontekt

Rainer
von Rainer_K
15.06.2020, 13:06
Forum: Messer
Thema: Messer mit Griff aus Epoxi
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Messer mit Griff aus Epoxi

hallo zusammen, hier wieder ein kleines Experimantal Ergebnis aus meiner Werkstatt. Aus einem abgebrochenen FechtDegen Griff habe ich eine kleine Klingen geschmiedet mit jeder Menge Schmiedemarken drin. Bei der Frage des Griffs wollte ich mal Gießharz mit Farbpigmenten probieren. Beim Aushärten ist ...
von Rainer_K
13.06.2020, 23:28
Forum: Bogenbau
Thema: Selbstbau Mittelteil für Recurve
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Selbstbau Mittelteil für Recurve

hallo Bolle, ich weiß nicht, welche Zugkraft Du so anstrebst, dass Du gleich jedes "normale" Holz als untauglich qualifizierst. Ich habe gute Erfahrungen mit den verschiedenen SaRaifo Typen von Designholz gemacht. Optisch ansprechend, keine Äste, gute zu bearbeiten. Genauso gerne nehme ich jedoch au...
von Rainer_K
08.06.2020, 12:51
Forum: Präsentationen
Thema: Griff rechts/links für Hunter
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Griff rechts/links für Hunter

@ Bogenbas, ich sage immer, das ist das Vinetta Eis Holz, es geht aber auch in Palisander: https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=31078&p=557817#p557817 @ Haitha so schieße ich auch, wenn ich mit meinem LK29 unterwegs bin , mal rechts, mal links, mal mit Daumen - immer gleich schlecht ...
von Rainer_K
07.06.2020, 19:07
Forum: Präsentationen
Thema: Griff rechts/links für Hunter
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Griff rechts/links für Hunter

hallo zusammen,
heute möchte ich mal nur einen Griff vorstellen. Er ist für einen Schützen, der auf Turnieren rechts und links schießt und somit für seinen Hunter ein solches Griffstück wollte.
Ist mit der Farbkombi Saraifo Weiß und Schwarz ganz apart geworden.

Rainer
von Rainer_K
03.05.2020, 20:12
Forum: Präsentationen
Thema: Bogen rechts-links-alles_falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Bogen rechts-links-alles_falsch

hallo allerseits, bei meinen Experimenten mit der Daumentechnik und Daumenringen etc und in Anbetracht eines nicht vorhandenen Reiterbogens habe ich erst mit einem Linkshand Bogen geübt. Die nächste Stufe ist jetzt dieser Rk45b. Vorhandene Wurfarme an einem Griffstück, dass es eigentlich so nicht ge...