Die Suche ergab 451 Treffer

von Rainer_K
15.06.2020, 22:31
Forum: Messer
Thema: Messer mit Griff aus Epoxi
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Messer mit Griff aus Epoxi

kein Problem,
mich reizt es oft, mal etwas anders zu machen, manchmal kommt dabei etwas murksiges raus. Ganz so mein Ding ist es auch nicht aber wer weiß, vielleicht in einem anderen Kontekt

Rainer
von Rainer_K
15.06.2020, 13:06
Forum: Messer
Thema: Messer mit Griff aus Epoxi
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Messer mit Griff aus Epoxi

hallo zusammen, hier wieder ein kleines Experimantal Ergebnis aus meiner Werkstatt. Aus einem abgebrochenen FechtDegen Griff habe ich eine kleine Klingen geschmiedet mit jeder Menge Schmiedemarken drin. Bei der Frage des Griffs wollte ich mal Gießharz mit Farbpigmenten probieren. Beim Aushärten ist ...
von Rainer_K
13.06.2020, 23:28
Forum: Bogenbau
Thema: Selbstbau Mittelteil für Recurve
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Selbstbau Mittelteil für Recurve

hallo Bolle, ich weiß nicht, welche Zugkraft Du so anstrebst, dass Du gleich jedes "normale" Holz als untauglich qualifizierst. Ich habe gute Erfahrungen mit den verschiedenen SaRaifo Typen von Designholz gemacht. Optisch ansprechend, keine Äste, gute zu bearbeiten. Genauso gerne nehme ich jedoch au...
von Rainer_K
08.06.2020, 12:51
Forum: Präsentationen
Thema: Griff rechts/links für Hunter
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Griff rechts/links für Hunter

@ Bogenbas, ich sage immer, das ist das Vinetta Eis Holz, es geht aber auch in Palisander: https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=31078&p=557817#p557817 @ Haitha so schieße ich auch, wenn ich mit meinem LK29 unterwegs bin , mal rechts, mal links, mal mit Daumen - immer gleich schlecht ...
von Rainer_K
07.06.2020, 19:07
Forum: Präsentationen
Thema: Griff rechts/links für Hunter
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Griff rechts/links für Hunter

hallo zusammen,
heute möchte ich mal nur einen Griff vorstellen. Er ist für einen Schützen, der auf Turnieren rechts und links schießt und somit für seinen Hunter ein solches Griffstück wollte.
Ist mit der Farbkombi Saraifo Weiß und Schwarz ganz apart geworden.

Rainer
von Rainer_K
03.05.2020, 20:12
Forum: Präsentationen
Thema: Bogen rechts-links-alles_falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Bogen rechts-links-alles_falsch

hallo allerseits, bei meinen Experimenten mit der Daumentechnik und Daumenringen etc und in Anbetracht eines nicht vorhandenen Reiterbogens habe ich erst mit einem Linkshand Bogen geübt. Die nächste Stufe ist jetzt dieser Rk45b. Vorhandene Wurfarme an einem Griffstück, dass es eigentlich so nicht ge...
von Rainer_K
21.03.2020, 19:20
Forum: Präsentationen
Thema: Take down Langbogen
Antworten: 0
Zugriffe: 546

Take down Langbogen

hallo, hier jetzt der fertige Take Down Langbogen. Fühlt sich ganz gut an, das Probeexemplar mit etwas mehr lbs ist jetzt auch in der Fertigstellung, allerdings mit SaRaifo Palisander Griff. Ein paar Dinge waren etwas kniffelig, insbesondere die WA Befestigung, die ja elegant sein sollte und trotzde...
von Rainer_K
13.03.2020, 18:46
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down Langbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Take Down Langbogen

auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, gut, dass ich Euch habe

Rainer
von Rainer_K
13.03.2020, 11:09
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down Langbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Take Down Langbogen

wie genau meinst Du das?
Rainer
von Rainer_K
06.03.2020, 12:26
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down Langbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Take Down Langbogen

so, wieder ein wenig weiter gearbeitet, jetzt sieht es schon wie ein Bogen aus

Rainer
von Rainer_K
04.03.2020, 20:18
Forum: Bogenbau
Thema: Take Down Langbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Take Down Langbogen

vor einigen Jahren baute ich einmal auf Anfrage eine Take Down Langbogen - mit Makasser Griff. Jetzt lebt das Thema wieder auf, jedoch mit etwas anderem Griff Design und damit verbunden einigen kleinen Besonderheiten. Das Griffholz sollte diesmal das weiße SaRaifo sein , erinnert mich irgendwie an d...
von Rainer_K
05.02.2020, 21:37
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 74
Zugriffe: 10663

Re: experimentelles Design

so langsam geht es wieder weiter. Eigentlich wollte ich das Desing komplett verwerfen, andererseits reizte es mich zu sehen, was sich alles noch ändern lässt. Eine größere Standhöhe brachte ja schon ein deutlich akzeptableres Schussverhalten, jedoch gefällt es mir nicht. Also habe ich schrittweise d...
von Rainer_K
18.12.2019, 19:22
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 74
Zugriffe: 10663

Re: experimentelles Design

vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zum Berechnen. Natürlich wird es immer die beiden Lager geben- die dafür und die dagegen - und beide werde recht haben. Mir geht es bei der Berechnung auch nicht um den Anspruch der absoluten Genauigkeit. Vielmehr gibt sie die Möglichkeit, mit verhältnismäßig ger...
von Rainer_K
18.12.2019, 19:11
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 74
Zugriffe: 10663

Re: experimentelles Design

ah, vergaß das Auszugsdiagramm
von Rainer_K
18.12.2019, 19:09
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 74
Zugriffe: 10663

Re: experimentelles Design

danke, dass Euch mein Thema so beschäftigt. In einem gebe ich Gromabrd 110% recht - man lernt am Meisten aus seinen Fehlern. (wenn man denn gewillt ist). ich habe jetzt einmal die Standhöhe ordentlich erhöht auf 10". Sieht für meine Geschmack unschön aus, aber- Die Auszugskurve zeigt nach oben hin f...