Die Suche ergab 427 Treffer

von Indie12
12.04.2024, 11:00
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

doralf.vom.wald hat geschrieben:
11.04.2024, 18:39
;D Jetzt waren doch ein paar schneller als ich.
aber das wird noch ;)

Grüßle
Doralf
Jau, wir sammeln hier verschiedene Eigenbauten, von mir kommt demnächst auch noch was.

Gruß Martin
von Indie12
09.04.2024, 00:04
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Ich könnte mir vorstellen, ein BE mit freier Klinge hätte auf der einen Seite den Vorteil, dass es sich nicht zusetzt, auf der anderen Seite den Nachteil, dass es schlechter geführt werden kann, weil es nicht durch die vor der Klinge liegende Sohle "beruhigt" wird.... Vielleicht würde folgendes das ...
von Indie12
06.04.2024, 20:35
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Klasse, sieht nicht nach nur einer Stunde Arbeit aus.

Da hat sich die Threaderstellung doch schon mehrfach gelohnt :)
von Indie12
04.04.2024, 21:16
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Sauber, da bin ich ja richtig froh, dass ich mich nicht selbst daran gemacht habe das zu schreiben.
Aber du hast ja auch schon einiges an Übung.

Klasse, vielen Dank für deine Mühe, Jo.

Gruß Martin
von Indie12
03.04.2024, 21:35
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Hey Jo, wenn wir warten, bis ich das Ding baue, das HowTo schreibe und einstelle, dann müssen wir erstmal den Staub vom Anfangspost pusten, um zu wissen, worum es ging. Also bittebitte stell die Beschreibung ins HowTo. Mit zwei kleinen Kindern im Haus bin ich froh, wenn ich überhaupt was fertig beko...
von Indie12
02.04.2024, 12:44
Forum: Pfeile
Thema: gespleißte Pfeile
Antworten: 10
Zugriffe: 2048

Re: gespleißte Pfeile

Danke für die Mühe der Rückmeldung.
Sowas finde ich immer richtig gut und wichtig, wenn man solche Erfahrungen dann auch mit den Diskussionsteilnehmern und dem ganzen Forum teilt.

Thumbs up!

Gruß Martin
von Indie12
29.03.2024, 17:24
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2023 Laminierte
Antworten: 19
Zugriffe: 999

Re: Bogen des Jahres 2023 Laminierte

Jo weiß ich ja.
Aber man muss halt dran denken. Wenn man mal eben schaut, was die anderen so präsentiert haben, wäre so ein Hinweis auf die Abstimmung aber vielleicht für einige trotzdem hilfreich und würde noch ein paar Stimmen generieren.

War nur ein Vorschlag.
von Indie12
29.03.2024, 17:22
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Indie12
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Herzlichen Glückwunsch Indie12

Oh upps, verzeiht die späte Antwort.

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Liebe Grüße

Martin
von Indie12
29.03.2024, 15:47
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Jahres 2023 Laminierte
Antworten: 19
Zugriffe: 999

Re: Bogen des Jahres 2023 Laminierte

Schöne Bögen! Warum werden eigtl kaum noch Glasbögen gezeigt, gibt doch immer noch ein paar hier, die sich damit befassen... Ich denke für diese Abstimmungen muss im Präsentationsboard Werbung gemacht werden, also extra thread mit Verlinkung. Mir gehen die oben angepinnten Threads oft auch durch die...
von Indie12
29.03.2024, 15:38
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Danke Jo,

aber nochmal: steht die klinge senkrecht? Kannst du vielleicht noch ein Bild von der Seite machen, auf dem die Klinge unten übertrieben weit rausschaut? Das müsste dann zum Restverständnis meinerseits führen :)
Welcher Winkel ist auf dem letzten Bild bezeichnet mit 45°?
von Indie12
29.03.2024, 12:52
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Snake-Jo hat geschrieben:
29.03.2024, 10:46


Ich kann noch Abmessungen und weitere Bilder etc. eingeben, falls gewünscht.
Ich bitte herzlichst darum. Wär doch auch mal wieder was fürs HowTo Werkzeug board...

Gruß Martin
von Indie12
20.03.2024, 00:31
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Danke für die Antworten und Anregungen. Damit kann ich arbeiten:)
von Indie12
15.03.2024, 15:23
Forum: Bogenbau
Thema: Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24

Klasse, ich bin zwar eher der Selfbowmacher und -schütze, habe aber auch schon ein paar Glasbögen gebaut.
Egal wie, ich liebe diesen Thread jetzt schon. Sei dir für jedes gemachte Bild, jede Beschreibung und überhaupt die Arbeit, die ein BuildAlong macht, meiner Dankbarkeit und Hochachtung gewiss!
von Indie12
11.03.2024, 20:07
Forum: Werkzeuge
Thema: Tapern mit Hobelklinge mit Spezialschliff à la Snake-Jo
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Tapern mit Hobelklinge mit Spezialschliff à la Snake-Jo

Danke Dir!
Ich werd das mal probieren, hab noch alte Hobeleisen liegen.
von Indie12
09.03.2024, 00:12
Forum: Werkzeuge
Thema: Selbstbau Bowyers Edge
Antworten: 52
Zugriffe: 2288

Re: Selbstbau Bowyers Edge

Aha ok danke, also steht die Klinge senkrecht?
Grad gesehen, in dem.LeeValley-Link von Anaszasi siehts so aus, als wär die klinge eher geneigt eingespannt, obere Kante in Zugrichtung. Korrekt?