Die Suche ergab 20383 Treffer

von Ravenheart
13.06.2026, 20:56
Forum: Bogensport Termine
Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Antworten: 73
Zugriffe: 34511

Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026

Aaaah, verstehe...

Rabe

PS: Für 10€ lade ich Dir die gerne auch noch mit kosmischer Energie auf... ;)
von Ravenheart
13.06.2026, 14:02
Forum: Bogensport Termine
Thema: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026
Antworten: 73
Zugriffe: 34511

Re: 15.SDBBT vom 15.07 - 19.07.2026

@Theron: nur aus Interesse: was willst Du mit den Stücken machen?
Von so nem Kiesel bekommt man ja nix abgespalten...

Rabe
von Ravenheart
13.06.2026, 11:57
Forum: Bogenbau
Thema: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Antworten: 442
Zugriffe: 54878

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Nicht alles, was neu ist, ist DARUM besser...
aber auch nicht alles was alt ist, ist DARUM gut...

Rabe
von Ravenheart
12.06.2026, 11:01
Forum: Bogenbau
Thema: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Antworten: 442
Zugriffe: 54878

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Danke, aber für mich nicht eindeutig..

In diesem Video bleibt die Spitze immer neben dem Bogen! Sie ist eindeutig noch vor dem Siper zu sehen:

https://youtu.be/f3reBGy8Pbk?si=BQmxZicGurefzuzt

Ich meine aber, ein Siper müsste besser noch SO sitzen und aussehen:
20241007_132251.jpg
Rabe
von Ravenheart
12.06.2026, 10:53
Forum: Bogenbau
Thema: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Antworten: 442
Zugriffe: 54878

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Ich finde man kann gut erkennen das er bis hinter den Griff gezogen hat. Hab' nur am Handy angeschaut, da konnte ich es nicht erkennen, sorry.. Gefährlich ist es allemal, aber genau dafür ist ein Siper ja da. Alles was noch neben dem Griff stattfindet schafft man auch locker über den Handrücken... ...
von Ravenheart
12.06.2026, 07:19
Forum: Bogenbau
Thema: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Antworten: 442
Zugriffe: 54878

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Hieronymus hat geschrieben: 11.06.2026, 20:07 Das war mein erstes Weitschießen mit dem Siper
Frage zum Auszug, weil ich es nicht richtig erkennen kann:
Wie weit ziehst Du den Pfeil? Ist die Spitze noch neben dem Bogen, oder bereits hinter den Griff?
(Das schiene mir sehr gefährlich, deshalb die Frage..)

Rabe
von Ravenheart
10.06.2026, 20:54
Forum: Bogenbau
Thema: Chanten Zweiholzbogen build-along
Antworten: 148
Zugriffe: 23179

Re: Chanten Zweiholzbogen build-along

Hm, Chirurg, so pauschal kann das nicht sein...
Ich habe schon mehrere Endlossehnen mit Öhrchenwicklung hergestellt, aber das Öhrchen hat sich noch nie eingedreht...

Man wickelt ja erst das Öhrchen in gestreckter Lage und wickelt es erst danach zu einer Schlaufe zusammen.

Rabe
von Ravenheart
10.06.2026, 18:04
Forum: Bogenbau
Thema: Chanten Zweiholzbogen build-along
Antworten: 148
Zugriffe: 23179

Re: Chanten Zweiholzbogen build-along

Ja, es kommt vom Eindrehen. Flämische Sehnen müssen eingedreht werden, damit die Öhrchen nicht aufgehen. Endlossehnen eigentlich gar nicht, wobei ich auch da gerne ein paar mache.. Dimension so...5...

Rabe
von Ravenheart
10.06.2026, 07:19
Forum: Bogenbau
Thema: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen
Antworten: 442
Zugriffe: 54878

Re: Flightbogen und Flightpfeile für Kolbingen

Hmmm.. Ich verstehe ja nix von solchen Bogen, aber könnte es sein, dass der Fehler dadurch entstanden ist, dass zuerst das Ahornlaminat gerissen ist?

Rabe
von Ravenheart
08.06.2026, 20:39
Forum: Bogenbau
Thema: Chanten Zweiholzbogen build-along
Antworten: 148
Zugriffe: 23179

Re: Chanten Zweiholzbogen build-along

Ja, passt super!

Rabe
von Ravenheart
08.06.2026, 07:13
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch benzi
Antworten: 12
Zugriffe: 4657

Re: Herzlichen Glückwunsch benzi

Herzlichen Glückwunsch und einen sonnigen Tag!

Rabe
von Ravenheart
05.06.2026, 07:03
Forum: Bogenbau
Thema: Vorstellung und Frage zum aktuellen Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 6890

Re: Vorstellung und Frage zum aktuellen Projekt

Es darf nicht reißen und sich nicht dehnen.
Der Rest ist Optik und Geschmack.

Rabe
von Ravenheart
04.06.2026, 18:57
Forum: Bogenbau
Thema: Vorstellung und Frage zum aktuellen Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 6890

Re: Vorstellung und Frage zum aktuellen Projekt

Gute Wicklung.. (trotz 1 Lücke)... ;D

download/file.php?id=140189&mode=view

(Die Zweifarbigkeit ist "Kür"...)

Rabe
von Ravenheart
04.06.2026, 18:27
Forum: Bogenbau
Thema: Vorstellung und Frage zum aktuellen Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 6890

Re: Vorstellung und Frage zum aktuellen Projekt

Meinst Du die Dellen oder die Risse? Risse = Schönheitsfehler Dellen = schlimmer Heilung für beides: Epoxi auftragen, in die Risse rein fönen, bei den Dellen noch mal etwas auftragen, dann ins noch feuchte Epoxi ungewachstes Leinengarn wickeln. An der schmalen Stelle beginnen. Stramm, aber nicht mit ...
von Ravenheart
04.06.2026, 08:46
Forum: Bogenbau
Thema: Koreanischer Kompositbogen Gakgung
Antworten: 297
Zugriffe: 55428

Re: Koreanischer Kompositbogen Gakgung

Jepp, sieht aus wie Stinkefinger im Lederhandschuh... :D

Rabe

Zur erweiterten Suche