Die Suche ergab 19068 Treffer

von Ravenheart
24.06.2019, 14:22
Forum: Pfeilbau
Thema: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?
Antworten: 25
Zugriffe: 1842

Re: Gewickeltes Carbon, ist das noch ein Thema?

STOP! Zurück zum Thema bitte! Rabe PS: Und mit STOP meine ich "stop"" und nicht "noch einen nachschieben!" PPS: Die OT-Beiträge sind jetzt farblich "gedimmt" und werden in Kürze entfernt. Mit "entfernt" meine ich eigentlich:gelöscht... Sollte jemand der Meinung sein, das wäre erhaltenswert, bitte k...
von Ravenheart
24.06.2019, 14:14
Forum: Materialien
Thema: Welcher Leim ist geeignet um das Ende eines Palmenblattestengels zu versiegeln
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: Welcher Leim ist geeignet um das Ende eines Palmenblattestengels zu versiegeln

Mein spontaner Gedanke war: Schellack!
Ist in Alkohol gelöst fast dünnflüssig,
trocknet härter aus als Hautleim,
bleibt aber dennoch elastischer / zäher als Knochenleim.

Rabe
von Ravenheart
21.06.2019, 09:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Wendland
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Hallo aus dem Wendland

Willkommen in der FC!
Leider muss ich Dir mitteilen:
1. Das Virus ist nur sehr schwer heilbar!
2. Jetzt gehörst Du zu einem großen Haufen Verrückter!!

Armer Kerl... :D

Rabe
von Ravenheart
18.06.2019, 16:04
Forum: Materialien
Thema: Eibenstave für Langbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Eibenstave für Langbogen

Tipp: Gib noch an was Du pro Stave ausgeben willst!
Eibe in Bogenqualität bekommt man von Privat ab etwa 50,-, höhere Qualitäten für Bogen 80+# können aber bis 150,- Spitzenqualität "Filet" ohne jeden Makel bis 200,- kosten.

Rabe
von Ravenheart
18.06.2019, 09:43
Forum: Bögen
Thema: Bogenschießen Handrücken oder Daumen
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Bogenschießen Handrücken oder Daumen

Na ja, es war wahrscheinlich wie sonst im Leben auch: Die Kinder haben irgendwann autodidaktisch angefangen, und es dann so gemacht, wie es ihnen gerade in den Sinn kam, oder hatten einen Spielkameraden als Vorbild, und haben es dann so gemacht, wie zufällig der. Und irgendwann wenn es ernster wurde...
von Ravenheart
17.06.2019, 12:38
Forum: Bogensport Termine
Thema: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019
Antworten: 92
Zugriffe: 7030

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 12.-14.7.2019

In Friedland sind auch immer Reporter gewesen...
Ich hab kein Problem damit... :)

Rabe
von Ravenheart
11.06.2019, 09:26
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Forumsmitglied Normchaos
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: Unser Forumsmitglied Normchaos

Von ganzem Herzen mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden! Ich muss ihn 2016 in Friedland getroffen haben - sagen jedenfalls die Bilder.... Er muss dort ein eher stiller, unaufdringlicher / bescheidener Mensch gewesen sein, denn ich musste es erst nachsehen... Um so trauriger macht es mich, das...
von Ravenheart
11.06.2019, 09:06
Forum: Materialien
Thema: Kompositahorn vom Waldboden?
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Kompositahorn vom Waldboden?

Jepp... Bogenholz sollte immer frisch gefällt zu einem kommen und dann erst langsam und kontrolliert trocknen...
KANN sonst gut gehen, MUSS aber nicht...
Schwer zu sagen...

Rabe
von Ravenheart
04.06.2019, 14:04
Forum: Präsentationen
Thema: No. 7 - Holunder
Antworten: 16
Zugriffe: 1587

Re: No. 7 - Holunder

von Ravenheart
31.05.2019, 09:50
Forum: Präsentationen
Thema: Ulme 60# @ 27"
Antworten: 36
Zugriffe: 3298

Re: Ulme 60# @ 27"

Wenn ich also die Sehne etwas höher abgreife, sollte sich die Kraft auf den unteren WA reduzieren , sprich, er sollte weniger biegen. Warum also beobachten wir bei meinem Bogen genau das Gegenteil? Mache ich irgendwo einen Denkfehler? Deine Skizze enthält Fehlannahmen! Die schwarz-gestrichelte Kraf...
von Ravenheart
31.05.2019, 09:15
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel light 43#@28"
Antworten: 10
Zugriffe: 973

Re: Hasel light 43#@28"

ja cool... behalte aber die schmalen Ränder am Bauch im Auge - wg. Kompressionsbrüchen... die Druckbelastung is da natürlich enorm!

Rabe
von Ravenheart
31.05.2019, 09:08
Forum: Armbrust
Thema: Kein Zugriff mehr auf Thread???
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: Kein Zugriff mehr auf Thread???

Nein... Schuld sind die, die Forenregeln oder Modanweisungen nicht einhalten. :( Rabe PS: Entgleiste Threads werden auf FC nicht gelöscht, sondern in einen gesperrten Bereich verschoben, auf den nur Mods und Admins Zugriff haben. Wenn man als Standarduser den Thread dann über einen Link aufrufen wi...
von Ravenheart
27.05.2019, 16:52
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Mongole - Maße nach Gemälde von 1280nChr.
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Re: Mongole - Maße nach Gemälde von 1280nChr.

0ri9ine11 hat geschrieben:
19.05.2019, 00:53
Wer den Titel, oder den Namen des Künstlers kennt, immer her damit, ich hab nichts gefunden!
Guckst Du unter "Beschreibung"....
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Khu ... heHunt.jpg

Rabe
von Ravenheart
15.05.2019, 09:54
Forum: Bogenbau
Thema: Flämisch gespleißte Sehne mit großen Öhrchen - Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Flämisch gespleißte Sehne mit großen Öhrchen - Frage

Also das zu zählen ist ja schwer... aber grob geschätzt würde ich sagen, ja, gleiche Anzahl kommt hin... Musst aber bedenken, dass jeder Schlag bei Spleißen nur eine halbe Drehung bringt.... Für "normale" Öhrchen hab ich das mehr oder weniger "im Gefühl", daher kann ich gar nicht sagen, in welchem V...