Die Suche ergab 2568 Treffer

von Mongol
25.10.2010, 14:30
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier
Antworten: 75
Zugriffe: 3795

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Jo ich schau mal zu, dass ich 2011 auch beim Treffen bin ;)
von Mongol
04.05.2010, 15:25
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn
Antworten: 34
Zugriffe: 3587

Re: Neubrunn 2010 oder das 7. Treffen der Bogenschützen in Neubrunn

Anmeld St.Einmann ;) - Überwiesen isses auch schon - ich werd mit Akronimus am 12. aufschlagen und am Samstag dann leider schon wieder abhauen...

Ich freu mich schon auf alle verstrahlten :D
von Mongol
29.07.2009, 09:11
Forum: Technik
Thema: Was tun bei reitenden Pfeilen trotz massiver Nockpunktveränderung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Re: Was tun bei reitenden Pfeilen trotz massiver Nockpunktveränderung?

Es könnte aber auch sein, daß du den Bogen beim lösen in der vertikalen verreisst....
von Mongol
17.07.2009, 10:02
Forum: Pfeilbau
Thema: Nachtpfeile
Antworten: 22
Zugriffe: 5432

Re: Nachtpfeile

Ja ja Nachtpfeile sind genauso Legende wie "Seilschneider" - beides Humbuk! Bei Nacht sind alle Pfeile, die man nicht iluminiert, "Nachtpfeile". Der Film "Timeline" ist halt typisch Lollywood...
;D ;D ;D
von Mongol
15.07.2009, 13:06
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Neu hier :-)

Tja Brandy,

das ist hier wie überall: Spinner gibt's immer wieder - nur selten so nett und so geballt!!! :D

Herzlich willkommen ;)
von Mongol
07.07.2009, 11:21
Forum: Geschichte
Thema: kyujutsu?
Antworten: 88
Zugriffe: 54948

Re: kyujutsu?

Die Nachsilbe -jutsu heißt und bezeichnet im Japanischen immer eine "kriegerische Kunst"; -do kommt vom Chinesischen Wort "Tao", das wohl jeder kennt, und bedeutet "Weg". siehe Kyujin - dem kann ich nix hinzufügen Die Vermutung, dass -jutsu gewissermassen "praxisbezogen" ist, ist nicht ganz unricht...
von Mongol
29.05.2009, 07:10
Forum: Funny
Thema: Zitate und Sprüche
Antworten: 137
Zugriffe: 27703

Re: Zitate und Sprüche

Hier zwei nette von W. Busch - nein ich sag NICHT, an wen ich dabei denke :D

"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben"

"Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör."
von Mongol
26.05.2009, 08:23
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Armschutz aus Leder
Antworten: 35
Zugriffe: 8646

Re: Armschutz aus Leder

Der ist aber ganz schön schwer, wenn ich mir das platte Tier darunter anschau :D

Ne im Ernst, eine schöne saubere Arbeit
von Mongol
24.05.2009, 21:13
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 87828

Re: Lederzeug Präsentationsthread 2

also http://betatakin.de/huete.htm zeigt genau so eine Bauanleitung...
von Mongol
19.05.2009, 11:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2009 Nachlese
Antworten: 28
Zugriffe: 4592

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Katharina hat geschrieben:
(wem fallen noch mehr Adjektive ein?)

beschwipstesten? ;)
von Mongol
19.05.2009, 11:44
Forum: Materialien
Thema: Skalp
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Skalp

Macht man zwar eigentlich mit Pferdehaar aber vielleicht kannst du auch diese Mähne zum Hitchen verwenden ;D
von Mongol
14.05.2009, 18:06
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Reiterbogen ohne Pferd?
Antworten: 28
Zugriffe: 5160

Re: Reiterbogen ohne Pferd?

Hi Dilara, natürlich kannst du auch einen Reiterbogen ohne Pferd schießen. Die Form des Bogens ist letztlich vollkommen egal, wenn du vom Boden aus schießt. Ich würde dir aber am anfang empfehlen, vielleicht erst mal einen Leihbogen zu nehmen, dann Leute zu finden, bei dennen du unterschiedliche Bog...
von Mongol
13.05.2009, 21:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich bin jetzt auch hier
Antworten: 19
Zugriffe: 3643

Re: Ich bin jetzt auch hier

walta hat geschrieben:bögenschützen sind ein verschrobenes völkchen. schwer zu finden...


Stimmt doch gar nicht!!! Immer den Pfeilen nach....  ;D ;D ;D
von Mongol
13.05.2009, 20:43
Forum: Bögen
Thema: traditionellen Langbogen in Übergröße?
Antworten: 50
Zugriffe: 5803

Re: traditionellen Langbogen in Übergröße?

@Rado

Ich glaub nicht, daß du einen solchen Bogen wirklich haben möchtest - außer du willst früher oder später die Orthoüäden reich machen... ;D
von Mongol
13.05.2009, 16:41
Forum: Materialien
Thema: SchlangenLEDERhaut
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: SchlangenLEDERhaut

Ich hab zwar keine Ahnung vom Bogenbauen aber ein bissl vom Leder: ich denke mal auch hier wäre Hautleim gut, da er ein flexibler Kleber ist. Holzleim ist das ja eher nicht. Klebt der Holzleim gut "zerbröselt" evtl. die Schlange (bzw. reißt ein) und tut ers nicht zerbröselt er selbst ;)